Nokia N97 immer Online abstellen, geht das?

• Hallo,

bin bei Vodafone Kunde und habe mir ein freies Nokia N97 vor Wochen gekauft.

Nun meine Frage: Kann man das N97 auch offline benutzen also so einstellen das man nicht automatisch im Internet ist ohne die Vodafone Einstellungen komplett zu löschen? Bei Vodafone sagte man mir das dies nicht möglich sei. Allerdings bei Media Markt sagte man mir das dies ohne Probleme möglich sei.

Was ist nun richtig?

Ich würde am liebsten beim starten des N97 selbst entscheiden wann ich damit ins Netz gehe.

Weiß einer von euch die Lösung?

• Bei einem freien Gerät kann man die Zugangspunkte problemlos löschen bzw. mit einem Code versehen, nur gebrandete Geräte machen da ab und zu Ärger...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Blos wenn ich die Zugangspunkte lösche komme ich nicht mehr ins Netz.

Ich suche nach einer Methode wie bei anderen Handys wie z.B. das Nokia N95 8GB wo ich mich jederzeit ins Netz einbuchen kann und wieder ausbuchen kann.

Das wäre ideal. So könnte man auch im Ausland das N97 verwenden.

Weiß da jemand Rat?

• Das N97 verhält sich beim Internetzugang dank Symbian nahezu identisch wie das N95 8GB...

• Aber beim N97 ist man nach dem Start sofort im Internet und beim N95 8GB muß man erst den Browser starten bevor man im Netz ist.

So hätte ich es auch gerne beim N97. Nicht gleich ins Netz sondern erst offline, ist das möglich?

• Man ist nicht gleich im Internet sondern auch erst wenn ein Programm bzw. ein Widget darauf zugreift, also genau so wie beim N95...

• Dann stell bei den Widgets so ein das sie Offline bleiben.

Hab es bei meinem N97 auch so u. es geht nur Online wenn ich es will z.b. erst wenn ich den Browser öffne.

Hab gerade keine BDA zur hand, aber etwas rumprobieren u. im Forum lesen/suchen kann nicht schaden!

enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!