Stecker springt aus Steckdose

• richtig!
    Sicherungsautomat ausschalten, Steckdosendeckel abschrauben und
    nachsehen ob Steckdosenmetallrahmen unter den Fliesen sitzt.
    Dieser Rahmen gehört auf die Fliesen.

Nur ohne Spannung herumschrauben!

Beim Festschrauben aufpassen das man keinen Draht quetscht.

Gruß Peter

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Das Problem ist wohl, dass die Steckdoseneinheit nicht auf, sondern hinter den Fliesen sitzt. Und durch die Dicke der Fliesen dann ein zu großer Abstand zwischen der Steckdosenabdeckung und den Kontakten, die "in der Wand" sitzen, verbleibt. Ich hatte das Problem auch mal.

So ist es auch.

Foto folgt.

Edit: Foto

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Dann mach es so wie oben auf dem Bild zu sehen. Es sind bestimmt auch noch Anleitungen im Netz zu finden ;)
    Eigentlich sollte das aber Aufgabe vom Vermieter sein.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Ja.
    Wird aber Aufgabe des Vermieters :)

Dachte nur es gibt was "simples"

• sieht so aus als ob man einfach drübergefliest hätte. Da kann man so auf die schnelle nichts machen.

• was willstn da auf die schnelle machen? mit abschrauben, etwas rausziehen, festschrauben ist es wohl nicht getan -> das wird nicht halten.

die dinger musste neu einmauern.

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Aber die beiden Metallrahmen sind fast komplett sichtbar. Ich meine schon, dass man da "schnell" was machen kann ...

Und was würdest du da "schnell" machen?

Edit: Stanglwirt war schneller :)

• Genau das dachte ich: losschrauben, etwas rausziehen und vor dem Festschrauben pro Steckdose vier kleine Distanzstücke in Fliesendicke hinter den Metallrahmen klemmen ... :cool:

• jaaaaa das wäre deutsche wertarbeit... ;)
    ne, der nächste thread wäre dann "hilfe, beim ausstecken kommt mir immer die steckdose entgegen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!