Gebühr für Papierrechnung auf Debitel-Rechnung

• Auf der mir heute zugestellten Debitel-Rechnung ist ein Betrag von 99 cent für "Gebühr Papierrechnung" ausgewiesen.

Ich kann mich nicht erinnern, dass mir Debitel "angeboten" hat, auf eine Online-Rechnung umzustellen und mir bei Nichtannahme des Angebots eine Gebühr für die Papierrechnung in Aussicht gestellt hat.

Bin ich der einzige, den das betrifft?

• Generell gab es bei Deb. schon im Antrag ein Feld, wo man zwischen Papier- und Online-Rechnung wählen kann. Da kannst Du ja mal nachsehen, was Du angekreuzt hast ... ;)

Frankie

• Der Vertrag läuft ja schon fast 2 Jahre und bisher wurde nie etwas belastet. Und wenn da auf dem Antragsformular etwas von Gebühr gestanden hätte, hätte ich bestimmt nicht die Papierrechnung gewählt.

Da muss man beim Studieren der Debitel-Vertragsangebote ja besonders aufpassen, sonst hat man plötzlich ein Jamba-Abo mit abgeschlossen.

• Das ist richtig. Ich benötige jedoch Rechnungen in Papierform, so dass ich mit dieser Gebühr monatlich sogar zweimal dabei bin. Und daher weiß ich noch, dass man bereits bei Antragstellung diese Option wählen muss. Ein Wechsel nach Vertragsschluss ist nämlich kostenpflichtig. Diese Gebühr müsste rein theoretisch auch irgendwo auf Deiner Rechnung sein.

Wenn der Vertrag schon länger besteht, kann das auch ein Versehen sein. Bei mir kam eines Tages keine Papierrechnung mehr. Auf meine Nachfrage hin teilte man mir dann mit, dass etliche Kunden versehenttlich (?) umgestellt wurden. Ein konkreter Grund für diese Umstellungen war jeweils nicht zu ermitteln.

Die - damals noch - sehr fachkundige und engagierte Kundenhotline hat dann umgehend alles wieder auf den richtigen Weg gebracht.

In letzter Zeit vernimmt man aber auch über die Debitel-Hotline wenig gutes. Der stets gute Service der Kundenbetreuung hatte mich damals bewogen, auch mit meinem zweiten Vertrag zu Deb. zu wechseln.

Das war kurz vor dem Einstieg von Freenet ... :mad:

Frankie

• Bei mir ist es andesrum. Über 1 Jahr online rechnung, und heute ist ne Papierrechnung im kasten. Ist auch berechnet worden. Mal schauen was die Kotline dazu sagt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!