Telefoniren in Ägypten

  • Hallo zusammen meine Freundin fliegt für 2 Wochen nach ägypten, würde gern wissen was für uns das Günstigste ist um untereinander zu Telefoniren

  • Am besten zwei lokale Prepaidkarten kaufen - z.B. Vodafone Egypt. Mit denen kann man für etwa 3-5ct/min untereinander telefonieren, nach Deutschland für etwa 70ct/min (tags) und 60ct/min (abends).


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Meine Vorschläge wären:


    - Vodafone Reiseversprechen
    Eine deutsche Vodafone-SIM (Vertrag oder Call-Ya) mit aktiviertem Reiseversprechen mit nach Ägypten nehmen. Eingehende Anrufe kosten pauschal EUR 0,75 bis max. 60 Min (danach wird pro Min abgerechnet).
    Ein abgehender Anruf auf diese SIM-Karte wird ganz normal wie ein Gespräch ins (deutsche) Vodafone-Netz berechnet, d.h. auch Flatrates sind möglich.


    - solomo
    Eingehende Anrufe kosten in Ägypten im solomo pro Tarif EUR 0,10/Min. Für abgehende Telefonate könntest Du z.B. auch eine solomo pro Karte nehmen, dann kostet es EUR 0,05/Min (bis 31.12. sogar kostenlos).



    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Sprachqualität wesentlich besser ist, wenn man eine deutsche Handykarte mitnimmt. Ein Anruf auf eine ägyptische Handykarte - zumindest by Call by Call - ist zu 95% eine Katastrophe... wenn man 50% versteht, kann man sich glücklich schätzen... ;-)



    Die beste Erfahrung habe ich allerdings mit sipgate (bzw. VOIP) gemacht. Ich habe meiner Freundin (sie war für ein Jahr beruflich in Kairo) eine Fritzbox mit einem Sipgate-Account konfiguriert. So war sie unter einer deutschen Festnetznummer erreichbar. Und vor allem war es die einzige (!) Möglichkeit, mit einer in der Regel sehr guten Gesprächsqualität zu kommunizieren!



    Gruß


    Old Europe

    Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

  • In Ägypten gibt es drei Netzbetreiber.
    1.Mobinil
    2.Vodafone Egypt
    3.[URL=http://www.etisalat.com.eg/portal/page?_pageid=42,1&_dad=portal&_schema=PORTAL&siteAlias=etisalat&sitePath=Etisalat_Portal_En]Etisalat Egypt[/URL]


    Am einfachsten du kaufst dir eine Prepaidkarte vor Ort bei einem der jeweiligen NB´s.
    Prepaidkarten werden in Ägypten ohne Registrierung verkauft, d.h. jeder kann sie erwerben.
    Infos zu den Preisen: Die Landeswährung ist der Ägyptische Pfund (kurz LE), die Unterwährung ist der ägypte Piaster.


    1€ sind etwa 8LE.
    Von daher lohnt sich definitiv keine deutsche Karte zu benutzen, es denn man muss unbedingt unter seiner deutschen Nummer erreichbar sein. ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Von daher lohnt sich definitiv keine deutsche Karte zu benutzen, es denn man muss unbedingt unter seiner deutschen Nummer erreichbar sein. ;)


    Nun ja, es hängt eben auch davon ab, in welcher Qualität man telefonieren möchte... via Call-by-Call oder VOIP auf ein ägyptisches Handy ist wirklich miserabel. Ich habe das über einen Zeitraum von einem Jahr jeden Tag gemacht und spreche daher aus Erfahrung.


    Es kommt halt darauf an, was man möchte.


    Old Europe



    Edit: Allerdings würde ich natürlich für nationale Gespräche auch eine Vodafone oder mobinil SIM nehmen. Für EUR 2,- gibts die SIM, die Minutenpreise sind nur ein paar Cent und die Qualität ist (innerhalb Ägyptens) super.

    Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

  • Ähm, ich lese das so, dass nur die Freundin wegfliegt...


    Damit scheiden lokal Prepaid-Karten meiner Meinung nach aus und es bleibt eine solomo-Karte oder halt was vergleichbares von den anderen Anbietern dieser Art.

  • Hallo TT-Gemeinde.
    Möchte demnächst Urlaub in Ägypten machen.
    Meine beiden Töchter 14/18 haben Base 2 und legen ihr Handy eigentlich niemals aus der Hand.
    Um einen Preisschock nach der Heimreise beim Anblick der Rechnung zu vermeiden, muss ich mich langsam schlau machen.
    Habe angesichts der vielen Neuerungen bei den Roaming Abkommen, EU-Richtlinien etc. langsam aber sicher den Durchblick verloren.
    Ich fürchte die Mädchen werden ihre Base Karten zu Hause lassen müssen, wollen aber trotzdem täglich Simsen und mit Freuden Kontakt halten.
    Wer hat den ultimativen Rat?
    Welche Prepaid-Karten, egal von welchem Anbieter, kann man wenigstens für ankommende Gespräche und SMS Versand hemmungslos nutzen?
    Wer hat vielleicht selbst positive/negative Erfahrungen in Ägypten gemacht?
    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruss maarhgziam

  • Jedenfall ist Vorsicht angesagt! Vor allem wenn man die deutsche Sim-Karte mit nach Ägypten nimmt und dort via Rufumleitungen wieder die Mobilbox rangehen lässt. Da kann teuer werden.


    Die Tochter meines Freundes (16 und erster Lieberkummer) hatte 62 anrufen vom Exfreund auf der Mobilbox. Das waren dann schon mal locker 62*1,59 ankommend + 62*2,99 abgehend ... in Summe= 283 € für NIX !!!


    In den Europäischen Staaten kann na jetzt gut mal nen Handy mitnehmen und auch rangehen wegen der Sekundentaktung ... aber in Agypten ... NÖ !!!

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Mein Rat,
    kauf dir in Ägypten Prepaidkarten. Ich kann übrigens problemlos von einer deutschen Handynummer auf einen Prepadanschluss telefonieren und simsen.
    Vor allem wenn deine Töchter viel telefonieren kommst du so viel billiger weg.


    Ich habe weiter oben ja bereits die Links der drei ägyptischen Anbieter gepostet.


    Ägyptische Prepaidkarten kriegt man in Großstädten in vielen Kiosken,Telefongeschäften und diversen Krims/Kramsläden, die irgendwie etwas mit Technik zu tun haben.
    ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Habe mir nun einen kleinen Überblick verschafft.
    Kann es sein, daß das "Vodafone Reiseversprechen" bei den Call Ya Karten für ankommende Gespräche am günstigsten ist?
    Wenn ich das richtig verstanden habe, kostet mich ein in Ägypten auf der CallYa Karte ankommendes bis zu 59 minütiges Gespräch lediglich 75 Cent.
    Der Anrufer, wenn er denn einen x-beliebigen 9 Cent Prepaid Tarif hat, würde so für ein 10 Min. Gespräch 90 Cent zahlen. Ich 75 Cent.
    Wäre überschaubar.
    Ankommende SMS sind kostenlos, abgehende 41 Cent.
    Hört sich für den Anfang nicht schlecht an.


    Gruss maarhgziam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!