Hat der o2 Prepaid UMTS Stick einen Simlock?

  • Bin gerade zurück vom MM :)


    Der O2 Surfstick 3 ist ein Huawei E161 mit Slot für Micro-SD und Anschluss für externe Antenne.


    Dazu gibt es ein kurzes USB-Kabel, ein "O2 o Prepaid" Startpaket und 5 Gutscheincodes für je eine Internet Dayflat.


    Bisher getestet: Loop (alt), Fonic und Tchibo. Bei Alditalk wird (erwartungsgemäss) Entsperrcode verlangt.

  • Re: Hat der o2 Prepaid UMTS Stick einen Simlock?


    Zitat

    Original geschrieben von msab
    Hat der o2 Prepaid UMTS Stick einen Simlock?


    http://www.o2online.de/nw/acti…id/prepaid-surfstick.html


    Kann auf der Seite nichts finden. Möchte es mit Tchibo(o2) nutzen. Wird an einem Macbook genutzt.


    Ich hab' mir vom Blöd-Markt den O²-Prepaid-Surfstick für 19 EURonen geholt und meine "Damit-Bonuspunkte-nicht-verfallen-Multicard" mit IP M hineingesteckt. Es funktioniert tadellos.


    Gruß Torsten

  • Geht es eigentlich auch, wenn ich in den Stick aus dem o2-Prepaid-Paket eine o2o Postpaid-SIM packe?


    Ich brauche für meine Eltern einen Surfstick fürs o2 Netz, für die reicht aber die Variante o2o+IP-M. Leider geht beim Prepaid ja nur IP-L...


    Weiß einer, wie das in der Hinsicht mit dem Fonic-Stick ist?

  • 1. Schau mal 3 Posts vor deinem. Da ist die Frage beantwortet.
    2. Natürlich geht mit PrePaid ein IP-M ... warum nur IP-L ?
    3. Zu Tchibo kann ich dir nix sagen.

  • @Rudi78:


    1. hab ich glatt überlesen, danke...
    2. auf der o2-Homepage gibts beim Prepaid-Paket nur die Varianten Tagesflatrate, Internet-Paket L oder minutengenaue Abrechnung.

  • Zitat

    Original geschrieben von benwei
    Geht es eigentlich auch, wenn ich in den Stick aus dem o2-Prepaid-Paket eine o2o Postpaid-SIM packe?


    Ich brauche für meine Eltern einen Surfstick fürs o2 Netz, für die reicht aber die Variante o2o+IP-M. Leider geht beim Prepaid ja nur IP-L...


    Weiß einer, wie das in der Hinsicht mit dem Fonic-Stick ist?


    Buche doch Deinen Eltern O2o mit IP-M und hole den Prepaid-Surfstick für 19 EUR beim MM. Der Fonic-Stick kostet 60 EUR, ob er mit O2o läuft, kann ich nicht sagen. Existiert schon ein O2-Vertrag bei Deinen Eltern?


    Ich habe mich für die Variante Multicard, IP-M und O2o-Prepaid-Stick entschieden und habe damit keine Probleme.


    Gruß Torsten

  • Auch in der Broschüre zum Surfstick 3 taucht das Internet-Pack-M nicht mehr auf!


    Es soll wohl nur noch fürs Handy genutzt werden.


    Aber solange es nicht in den Bedingungen verboten wird werde ich es nutzen. :D

  • Denk ich auch mal.


    Bis Montag war der M noch in der Buchungsmaske für die packs vorhanden, wurde aber abgelehnt.


    Heute sieht es so aus, dass bei der Sim witzigerweise nur noch die Handyflat angeboten wird.


    Ich kann also weder L noch dayflat buchen.
    Geht natürlich gar nicht - nachher mal den Support anrufen.


    Zumindest die Dayflat brauch ich hier aufgrund Umzug derzeit dringends... ;)
    zumindest bis UM am Montag alles geregelt kriegt.

    [small]Mobile Business-Service Ruhr UG
    Kaiserstr. 20 - 44135 Dortmund
    Tel.: 01575 - 900 90 49[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!