Milestone von Vodafone - frei nutzbar?

  • So.. ich habs getan! Das HD2 abbestellt und stattdessen das Milestone bestellt, obwohl das HD2 das größere "Schnäppchen" gewesen wäre (im Zusammenhang mit meinem Vertrag).....


    Kann mir jemand etwas über das Vodafone-Branding sagen? Habe gelesen, dass es nur einen Link zur Vodafone-Seite auf dem Homescreen hat. Wahrscheinlich ne blöde Frage, aber man kann doch Apps herunterladen und installieren, als wäre es ein freies Handy? Sorry.. hab aber seit 10 Jahren kein Vertragshandy mehr gehabt...


    Vielen Dank schonmal

  • Re: Milestone von Vodafone - frei nutzbar?


    Zitat

    Original geschrieben von cappupat
    So.. ich habs getan! Das HD2 abbestellt und stattdessen das Milestone bestellt, obwohl das HD2 das größere "Schnäppchen" gewesen wäre (im Zusammenhang mit meinem Vertrag).....


    Kann mir jemand etwas über das Vodafone-Branding sagen? Habe gelesen, dass es nur einen Link zur Vodafone-Seite auf dem Homescreen hat. Wahrscheinlich ne blöde Frage, aber man kann doch Apps herunterladen und installieren, als wäre es ein freies Handy? Sorry.. hab aber seit 10 Jahren kein Vertragshandy mehr gehabt...


    Vielen Dank schonmal


    Ja, es ist komplett frei nutzbar!

  • Re: Milestone von Vodafone - frei nutzbar?



    Man sieht mit einem VF gebrandetem Geraet sogar mehr Apps im Market als mit einem vom freien Markt :eek: warum das so ist findest Du in tausenden von Forenpostings via zB Google.


    So, es hat nur ein App, welches auf die VF Seite zeigt. Aber, es hat auch eine eigene Firmware und ob ein VF Geraet zur gleichen Zeit ein Update bekommt wie zB die freien Geraete kann Dir niemand sagen. Das wird sich weisen, wenn es soweit ist. Laut Motorola Deutschland gibt es ein Update noch im Dezember, dann weiss man mehr.


    Die sollen mal hinne machen und Android 2.1 bringen :cool: denn das sieht man richtig gut aus, 5 Screens, bessere Geschwindigkeit usw... wird aber noch dauern.

  • danke :-)


    o.k., wenn ich jetzt ein Vierteljahr länger auf ein Update warte, macht mir das nicht wirklich was. Also freie Updates kann ich nicht holen, lese ich daraus. Ist es i. d. R. so, dass die Updates nur mit Verspätung kommen?

  • Droid ja, Milestone nein.


    Um den Milestone zu rooten muss man warten bis Motorola ein Update heraus bringt. Dies darf man dann NICHT durchfuehren sondern muss dem Milestone-Update-Prozess ein modifiziertes Updatefile unterschieben. Dann ist man Root.


    Geht aber erst, wenn das Update OTA verfuegbar ist.
    Es geht nicht wer dann fix 2.0.1 aufspielt, denn da ist die Sicherheitsluecke wohl geschlossen worden, laut US Foren. Und somit schaut dann die Person wieder in die Roehre, die vor lauter Sabber am Mund sofort 2.0.1 aufgespielt hat, sobald der Milestone auf dem Display anzeigt, dass ein Update verfuegbar ist. :D :cool:

  • Ich würde das mit Branding schon gern nehmen, weil ich schon lieber Zugriff auf alle Apps haben möchte.


    Denkt ihr das wird für die freien Geräte bald geändert?


    Bzw. wie lange dauert es denn erfahrungsgemäß, bis ein update auch für gebrandete handys erscheint?

  • Von recht kurzer Zeit bis niemals.


    Gibt ja auch immer noch Android Mobiles mit 1.5 weil der Hersteller keine Updates raus bringt. Die werden dann wohl niemals 2.x sehen.


    Bis jetzt gibt es:


    Motorola DROID 2.0.1 weiteres Update fuer Ende Januar 2010 angekuendigt.


    Motorola Milestone 2.0 Update auf 2.0.1 angekuendigt. Kein genauer Termin. Unklar, ob freie Geraete und O2 /VF Geraete gleichzeitig ein Update erhalten. Aktuell kann man wohl von ausgehen.


    HTC Hero zB 1.6 Angekuendigt fuer 2.1 im Q1 2010 in EU und erstes Halbjahr 2010 in US


    Dann viele Hersteller mit 1.5 da wird sich auch nicht mehr viel aendern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!