Eplus: mobiles Internet mit 21,6 Mbit/s!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Unter dem Gesichtspunkt, das Daten einen höheren Stellenwert bei allen Kunden geniessen werden, werden die Kunden auf so etwas wichtiges achten.
    gruß mayday7

Wenn ich so etwas schon lese. Daheim genügt den meisten faktisch DSL2k - und hier wird nun ein Larry gemacht, wenn man nicht 10 MBit hat mobil auf dem Mäusekino. :-) Ich denke, es sollte einfach funktionieren und nicht generell zu langsam sein.

Aber wer soll auf einem mobilen Gerät 10MBit brauchen? :) Ich rede hier nicht vom Ersatz des Festanschlusses daheim.

iPhone X 256GB

• Zitat

Den HSPA+ Test von o2 in München habe ich verfolgt und der war katastrophal, wenn ich mir die Speedwerte von Lyricwyzard in den letzten zwei, drei Monaten ansehe.

Wenn ich mich recht erinnere, kann aber keiner nachweisen, ob das Test-HSPA+-Netz in München immer noch mit voller Bandbreite läuft. Und falls das Netz nur gedrosselt läuft kann man noch so viele Speedtests machen, die über die Leistungsfähigkeit des Netzes aber nicht viel aussagen. Das beste Beispiel ist doch HSDPA bei E-Plus: das Netz wurde sicher nicht innerhalb weniger Tage so hochgerüstet, daß statt den lange aktuellen 600kBit/s, plötzlich 1,5Mit/s in vielen Bereichen möglich sind.

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Wenn ich so etwas schon lese. Daheim genügt den meisten faktisch DSL2k - und hier wird nun ein Larry gemacht, wenn man nicht 10 MBit hat mobil auf dem Mäusekino. :-) Ich denke, es sollte einfach funktionieren und nicht generell zu langsam sein.

Aber wer soll auf einem mobilen Gerät 10MBit brauchen? :) Ich rede hier nicht vom Ersatz des Festanschlusses daheim.

Aber ich rede vom Festnetzersatz! Wer braucht schon DSL 2000, wenn man für denke ich 10 bis 20€ mehr 10 Mbits bundesweit bekommt und überall mit seinem Ipad 3G oder anderen Tablets, sowie Netbook online gehen kann.
    Jetzt wirst du mir natürlich erzählen, dass es keinen Hype um Netbooks gibt und es keinen Hype um Tablets geben wird, nur weil ein so unwichtiger Trendsetter wie Apple ein blödes Tablet anbietet, dass bezüglich der Verkaufszahlen, alle Erwartungen übertroffen hat :rolleyes:.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Mit 3 Mbit netto im gesamten Netz (auch unter Last) liesse sich durchaus ganz gut leben. Ich bezweifle aber, dass es da in absehbarer Zeit zu kommt.

Aber wenn die ganzen Heavyuser bei den anderen 3 Netzbetreibern unterkommen, hat E-Plus auch weniger Volumen zu bewaeltigen.

Ach du immer mit dein HEavy Usern, wieviel GB verbraucht der normale Haushalt über DSL heutzutage? 10GB, 20GB?
    Das ist das Standardvolumen was dieser Haushalt über Mobilfunk in zehn Jahren konsumieren wird. :rolleyes:

• mayday7:
    Voraussetzung für deine Argumentation ist ja, dass man für ein ipad DSL16k benötigt. Und das ist ja nicht der Fall. Dein Vergleich hinkt irgendwie etwas. :)

Ich sage ja nicht, dass es nicht Anwender gibt, die derartige Bandbreiten nutzen würden. Aber die Masse sicherlich nicht. :)

iPhone X 256GB

• 3 Mbits wie oben genannt oder gar 2 mbits sind für mich einfach nur Steinzeit, dass ist meine Sichtweise und ich denke da bin ich nicht alleine.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Zitat

Aber ich rede vom Festnetzersatz! Wer braucht schon DSL 2000, wenn man für denke ich 10 bis 20€ mehr 10 Mbits bundesweit bekommt

10 Mbit mit 5 GB Drossel? Da wirst du nicht lange Freude dran haben.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Ach du immer mit dein HEavy Usern, wieviel GB verbraucht der normale Haushalt über DSL heutzutage? 10GB, 20GB?
    Das ist das Standardvolumen was dieser Haushalt über Mobilfunk in zehn Jahren konsumieren wird. :rolleyes:

Spannender ist eher, wie sich der Bandbreiten- und Volumenbedarf ueber die Jahre entwickelt hat. Vor einigen Jahren bin ich auch noch locker mit 10 GB/Monat ausgekommen, Freunde mit einem 1 GB Volumentarif. Aber mit steigernder Verfuegbarkeit hoher Bandbreiten kommen auch die passenden Dienste und der Bedarf steigt ebenfalls. Auf dem Handy werde ich auch in absehbarer Zukunft keinen HD-Stream benoetigen, zuhause zieht sowas aber schonmal locker 10-12 MBit.

Fuer den tatsaechlich mobil benoetigten Traffic werden 2-3 MBit auch in den naechsten Jahren ausreichen. Wichtiger ist da nicht die maximal verfuegbare Bandbreite, sondern was minimal drin ist. Sich jeden Abend stundenlang mit mickrigen 0,3 MBIt zufriedengeben moechte niemand.

• Zitat

10 Mbit mit 5 GB Drossel? Da wirst du nicht lange Freude dran haben.

Träum weiter, Vodafone bietet ihr 14 Mbit anschluss mit 10GB an und die anderen drei werden auch 10 GB anbieten, damit kann ich leben und die Preise werden nicht so hoch bleiben, wie aktuell bei Vodafone.
    gruß mayday7

• Zitat

Träum weiter, Vodafone bietet ihr 14 Mbit anschluss mit 10GB an und die anderen drei werden auch 10 GB anbieten, damit kann ich leben und die Preise werden nicht so hoch bleiben, wie aktuell bei Vodafone.

Ich frag mich ja, wer da grade vor sich hintraeumt... zu verschenken hat keiner was, und die Milliarden fuer die LTE-Lizenzen muessen auch wieder reinkommen ;)

• Bei den UMTS Auktionen waren es 50 Milliarden(und wo stehen wir Preismäßig jetzt), da fallen diese Peanuts für die aktuelle Auktion nicht ins Gewicht und die Preise werden schnell in angenehme Bereiche fallen und dann hat Eplus ein Problem, richtig erkannt.
    gruß mayday7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!