Eplus: mobiles Internet mit 21,6 Mbit/s!

  • Bleibt beim Thema!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Die Frage wird sein ob das ZTE Equipment wirklich was taugt - Denke Huawei waere da die bessere Wahl gewesen


    Huawei hat bei Ethernet Switches und Router einen guten Ruf und ist dort nach Cisco die Nummer Zwei, und die Handys von Huawei wie das Vodafone 810 und Vodafone 830 waren ganz ordentliche Geraete


    ZTE hat afaik ausserhalb China im Equipmentbereich nichts vorgeschrieben, und die Handys von ZTE wie der T-Mobile Vairy Touch und das Vodafone 1231 waren afaik eher schrottig

  • ePlus mit ZTE-Technologie


    Man darf nicht vergessen, dass Huawei wegen Technologie-Rechtsstreit mit Cisco auch mal negative Schlagzeilen gemacht hat. Die Chinesen sind bekannt für ihre schön fleißige Kopierarbeit. Daraus kommt immer was neues und immer fast identisch mit dem Original, zumindest äußerlich!


    Um beim Thema zu beleiben: Übrigens ZTE hat doch ausserhalb China CDMA-Ausstattungspläne durchgeführt. Man kann nicht ZTE gleich schlechter als Huawei reden. ZTE mit Sitz in Shenzhen/China hat die gleichen Konditionen wie Huawei und bestimmt wegen Kostenvorteile wurde von KPN bzw. ePlus bevorzugt. Die technischen Unterschiede werden nicht extrem gravierend ausfallen, da ZTE sich auf dem Laufenden im Bezug auf Technologie hält und sogar ein LTE-Labor in USA betreibt. Und nicht zuletzt, Konkurrent belebt den Markt.



    Gruß

  • Ich halte diese Diskussion ZTE vs. HUAWEI für ziemlich überflüssig. Was haben sich die Leute den Mund fusselig geredet und gesagt "Oh Gott, O2 setzt HUAWEI ein". Und was ist ? Da, wo HUAWEI läuft, hat man TipTop EDGE mit nahezu 100% Abdeckung von EDGE wo GSM verfügbar ist.


    Und auch Sprache Funktionniert da astrein, ebenso wie Daten über HSPA.


    Das wird doch bei E+ / KPN, die jetzt auf ZTE setzten, nicht anders sein. Man ist argwönisch, dann guckt man sich das an und denke "respekt, läuft doch gut". Und das T-Mobile mittlerweile in Deutschland nen HUAWEI Backbone hat, hat keiner bemerkt.


    Ob das für uns im Westen so gut für die Arbeitsplätze ist, ist halt ne ganz andere Sache. Aber das ist halt O.T. und IHMO nicht der richtige Rahmen hier.

  • Wo bleibt die verdammte Ankündigung :mad:
    Ob es vor Weihnachten noch was wird?
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Ob es vor Weihnachten noch was wird?

    Da du kein Jahr genannt hast: Mit Sicherheit :D

  • Wie will man aus einem Esel ein Rennpferd machen? :D

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Mein Gott, habt ihr jetzt gedacht E-Plus nimmt die Führung im mobilen Internet an sich?
    Dieses Jahr wird wohl bei den anderen 3 Providern erst einmal HSPA+ kommen und 2011 und 2012 wir E-Plus wahrscheinlich es dann auch mal einführen, während die anderen Netze LTE ausrollen. Smart Follower, noch fragen ? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    noch fragen ? :D


    An die LTE Frequenzen sind Bedingungen geknüpft, Eplus kann nicht warten bis die Hardware billiger wird, sonst verlieren sie ihre Frequenzen;).
    Darum werden wir wohl LTE früher als HSPA+ sehen, wenn es überhaupt noch kommt.
    Ich würde gerne einen Vertrag bei Eplus unterschreiben, aber so nicht.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Was ihr mit 21 MBit/s wollt... Reichen doch zum surfen und downloaden auch 3 MBit/s. Wenn E+ und auch die anderen Anbieter, HSDPA und HSUPA flächendeckend in ihrem UMTS-Netz ausbauen würden und so mindestens 2 MBit/s im Upstream zur Verfügung stellen würden, dann kann man doch die meisten DSL-Nutzer schon auslachen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!