Massive Probleme Erreichbarkeit bei Vodafone

  • Hi,


    in den letzten Monaten klagten Kunden und Familie/Freunge vermehrt darüber das mein Mobilanschluss nicht erreichbar ist.
    Auch die Mailbox, die bei nicht Erreichbar und Besetzt die Anrufe entgegen nehmen sollte geht nicht.


    Ich nutze die Mobile Telefonie zu 99% Gewerblich und habe mittlererweile somit massive Probleme mit meinen Firmenkunden!!!


    Ich habe diesbezüglich schon öfter Kontakt mit der VF-Hotline gehabt die mir meine Multi-Card und auch letztlich mein Handy ausgetauscht haben, was aber bislang keine Besserung brachte. Im Gegenteil. Das Austauschgerät, was ich vor kurzem bekommen habe klingt dermaßen Verzerrt das man damit nicht telefonieren kann!!!
    Es wird nun nochmals getauscht.
    Auch wurde mir geraten das Gerät, das ich am meisten nutze als Haupgerät anzumelden. Auch das brachte nichts. Sollte meiner Meinung nach auch nicht ausschlaggebend sein da die Erreichbarkeit ja schon mit allen drei Karten funktioniert hat.


    Fakt ist, das ich mit diesen Leistungen den Anforderungen meiner Kunden nicht gerrecht werden kann da ich überwiegend als Service-Dienstleister für ein sehr großes Unternehmen tätig bin.


    Gibt es evtl. auch die Möglichkeit entgangene Aufträge dem Netzanbieter in Rechnung zu stellen wenn diese Nachweislich sind??? Hier geht es nicht um 5,50€
    Mittlererweile bin ich soweit das ich 2 Mobiltelefonie- und ein Datenvertrag bei VF kündigen möchte.


    Mit DSL erlebe ich momentan das selbe Desaster.
    Vodafon bot mir einen doppelt so schnellen Tarif (DSL6000)an da ich diesen für Arbeiten von zu Hause aus benötige. Mehr wie 3000 geht in unserer Ortschaft nicht.
    Nach mehreren Monaten und einigen Prüfungen stellte man fest das dies nun doch nicht möglich sei und man teilte mir nach telefonischer Nachfrage mit das der Auftrag somit storniert würde.
    Ich schickte darauf die Hardware zum Distributor zurück. Nach etwa einer Woche bekam ich das Paket wieder zurück mit dem Vermerk "Rücksendefrist überschritten".
    Nach Rücksprache mit der HL habe ich das Paket wieder zur Post gebracht.
    Nun hatt es schon das vierte mal mein Zuhause erreicht. Der letzte Mitarbeiter der HL teilte mir mit das es kein Storno gäbe und ich selbst stornieren müsste.
    Das habe ich vor einer Woche schriftlich erledigt.
    Gestern habe ich in der Post ein Schreiben der Telekom mit der Abschaltung meines Anschlusses zum September 2010 sowie ein Schreiben von VF mit der Aufschaltung zum September 2010 erhalten. Mit DSL1000, geringer als die, die ich bisher von der Telekom beziehe :gpaul:
    Jetzt muss ich doch mal fragen:


    SIND DIE DENN BEKLOPPT????????????????????


    Vodafon hatte ich bisher als seriösen Dienstanbieter in Errinnerung!!!


    Schade!!!!


    mfg:ich

    Mehr Käse = mehr Löcher
    mehr Löcher = weniger Käse
    Mehr Käse = weniger Käse?

  • Hast du mal deine SIM Karten tauschen lassen bei Vodafone ? Und anschließend das Kundenprofil zurücksetzen lassen. Das hatte damals bei mir geholfen - seitdem keine Probleme mehr....


    Edit: Es mal mit verschiedenen Handys probiert? Außerdem Tauschgerät mein ich....


    Ich hab übrigens Twin Card - keine Ultra Card, ich denke die meinst du mit MultiCard? ;)

    Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

    Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Hast du mal deine SIM Karten tauschen lassen bei Vodafone ? Und anschließend das Kundenprofil zurücksetzen lassen. Das hatte damals bei mir geholfen - seitdem keine Probleme mehr....


    Edit: Es mal mit verschiedenen Handys probiert? Außerdem Tauschgerät mein ich....


    Ich hab übrigens Twin Card - keine Ultra Card, ich denke die meinst du mit MultiCard? ;)


    Hi,


    alles schon hinter mir.


    Ich habe 3 Karten mit der gleichen Rufnummer da ich ein Mobiltelefon mit guter Kamera (C905), eins mit deaktivierter Kamera(K850i das ich für Geheimhaltungsbereiche benötige) und ein im Auto fest eingebauten Telefon nutze.


    mfg:ich

    Mehr Käse = mehr Löcher
    mehr Löcher = weniger Käse
    Mehr Käse = weniger Käse?

  • Mein gesamter Bekanntenkreis, Freunde und Familie nutzen VF. Kein einziger hatte bisher auch nur das geringste länger andauernde Problem. Weil bei uns eigentlich rein gar nichts vorfällt, kann ich mich auch noch gut an den einzigen gravierenden Netzausfall erinnern, der mich mal getroffen hat. Der dauerte 3 Stunden und war im Juni 1999.


    Hast Du denn schon mal in der Nachbarschaft gefragt, ob dort auch andere betroffen sind?


    Dass die Weiterleitungen bei Nichterreichbarkeit nicht funzen, ist im übrigen höchst seltsam ... hast Du noch eine andere Rufnummer (CallYa o.a.) mit der Du das verifizieren kannst?


    Oder ist ausschließlich Deine Rufnummer betroffen?


    Irgendwie kann ich mir das nicht recht erklären. :confused:


    Frankie



  • Hi Frankie,


    Ich nutze mein Mobiltelefon überwiegend in München. Da sollte es normalerweise funktionieren.
    Daheim bin ich meistens nur Nachts oder am Sontag/Feiertag und da werde ich eben nicht so oft angerufen.
    Seltsam ist auch das dies Sporadisch nicht funktioniert. Ich werde ja auch erreicht. Aber eben sehr häufig auch nicht.
    Offensichtlich habe ich auch das Problem, wenn ich die Karte in meinem K850i nutze.


    mfg:ich

    Mehr Käse = mehr Löcher
    mehr Löcher = weniger Käse
    Mehr Käse = weniger Käse?

  • Bisher kenne ich auch niemanden der solche Probleme mit Vodafone hat. Deine ganze Geschichte klingt eher nach: Ich bin Kunde von E+


    Hast du die Simkarte mal einfach mal mit ein "Handy welches als "sehr gut" bekannt ist" betrieben? So wie Nokia 6310(i), Nokia 6230(i) (mit neueste Firmware), usw? Oder einfach mal eines der seehr günstigen Vodafone 125,225 usw Handys nehmen. Diese werden von ZTE hergestellt und sind software und Hardwaremäßig zum telefonieren und schreiben top!



    Kannst dir aber auch mal folgendes durchlesen:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=411930

  • Das hört sich doch nach überlasteten Sendern an. In welchen Netz von VF-D2 hast du die Probleme?
    UMTS oder GSM? Mal überprüfen was besser geht.


    gogo

  • Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    Bisher kenne ich auch niemanden der solche Probleme mit Vodafone hat. Deine ganze Geschichte klingt eher nach: Ich bin Kunde von E+


    Nur keine Kritik an der heiligen Kuh Vodafone... :flop: Auch die roten haben ihre Probleme mit Netzüberlastung und was das ganze mit E+ zu tun hat, weißt du wohl selber nicht. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Nur keine Kritik an der heiligen Kuh Vodafone... :flop: Auch die roten haben ihre Probleme mit Netzüberlastung und was das ganze mit E+ zu tun hat, weißt du wohl selber nicht. :rolleyes:


    Ich selbst bin auch E-Plus Kunde und fühlte mich stark an eigene Probleme erinnert.


    Bei Base / E-Plus hilft in einem solchen Falle die Deaktivierung von UMTS am Handy - ist zwar nicht wirklich eine Lösung, sichert aber die Erreichbarkeit.

    - still loving WebOS -

  • Sicher gab und gibt es diese Probleme auch bei den grünen,nur scheint man im grünen Lager diese Probleme grösstenteils in den Griff bekommen zu haben(Hier liest man ja auch nichts mehr dazu).Nur geht es ja hier um VF und nicht um E+,einige müssen aber immer wieder einen Seitenhieb auf die grünen starten um von den eigentlichen Problemen abzulenken. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!