Push Mail a la iPhone auch mit Windows Mobile?

• Hallo,

mit dem iPhone ists ja super bequem Mails zu empfangen und zu schreiben - man muss nicht jedemals per Hand eine Verbindung aufbauen etc, es geht einfach direkt wie eine sms.

welche technik nutzt das iphone dazu? wo is der unterschied zum blackberry?

und v.a.: ist das ganze auch mit windows mobile und o2 möglich?

vg
    eli

• Such mal nach dem Stichwort "IMAP".

Letztendlich nutzt da Apples Mobile Me auch keine andere Technik.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• imap kenne ich, aber trotzdem bleibt das iphone ja 24h online oder wie macht es dass es live empfängt und versendet?

und geht das dann bei windows mobile phones genauso? wie siehts da aus.. muss auch eine 24h verbindung aufrecht erhalten werden (geht das nicht auf akku und so?)

• Verkehrte Welt. Ich habe ja auch ein IPhone und bin damit sehr zufrieden, aber E-Mails per PUSH abzurufen konnte dann doch Windows Mobile schon etliche Jahre vorher :)

Das IPhone muss auch verbunden bleiben, um Nachrichten zu erhalten. Ein WM-Gerät kann das natürlich auch, allerdings zu Lasten des Akkus. Dies ist aber auch beim IPhone nicht anders.

• ok...

ich hab in meiner imap inbox mehrere tausend mails.

kommt das ein mobile phone damit klar?

• Zitat

Original geschrieben von Eli
    ich hab in meiner imap inbox mehrere tausend mails.

kommt das ein mobile phone damit klar?

Die Frage ist eher, ob DU damit klar kommst ;) Ich hoffe, dass du nur die Kopfzeilen abrufst.

Mit Grüßen ...

• Wird ein POP Account auf das iPhone gepusht?

IMAP "idle" war vor Jahren bei mir immer sehr wuerg... Akku Leistung ging in den Keller, E-Mails wurden nicht gepusht obwohl augenscheinlich noch Verbindung zum Account bestand.
    Exchange sollte das Zauberwort beim Winteil sein.

Vor Jahren hatten die BB noch einen klaren Vorteil, zuverlaessig, wenig Traffic, gute Akkulaufzeiten.
    Heuer schaut dies alles ein wenig anders aus. Die Hersteller bekommt es irgendwie hin, das zeitnah die e-Mails auf das Handy gepusht werden.
    Bei Datenpakete der NB mit Flat braucht man die Traffic nicht im Auge zubehalten, ausser man ist viel im Ausland. Akkukuenstler sind die BB auch nicht mehr, allerdings immer noch bessere wie iPhone und Co....

Wenn ich mir mein G1 anschaue mit Powerakku, damit dieser ein Arbeitstag durchhaelt.... :rolleyes:

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Original geschrieben von exloser
    Bei Datenpakete der NB mit Flat braucht man die Traffic nicht im Auge zubehalten,

Wenn du dir datenmäßig keine Gedanken wegen Kosten machen musst, ist es das allereinfachste, wenn du deinen POP-Account einfach alle x Minuten abrufen lässt.

Ich war auch mal so drauf, dass ich meine E-Mails sofort haben wollte, die Folge war, dass ich natürlich auch ständig reagiert habe bei neuen E-Mails. Inzwischen bestimme ich mein Leben wieder selber und bestimme selbst, wann ich E-Mails abrufen will. ;)

Mit Grüßen ...

• und was genau ist der unterschied zu den Push Mail diensten oder den black berry optionen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!