Welcher "Androide" hat den besten Empfang?

• Dieses Thema kommt m. M. nach immer etwas zu kurz.

Bei mir im Haus habe ich sehr schlechten Empfang (Stahlbeton).
    Ich möchte mir ein Android-Handy zulegen. Dieses sollte deshalb sehr gute Empfangseigenschaften haben.

Was könnt ihr mir empfehlen? Ich würde einen neuen Vertrag abschließen wollen, da O2 (bisheriger Anbieter) hier zusammen mit E-plus am schlechtesten geht. Also müsste das Handy im D-Netz am besten funken.

Das/der Hero soll ja nicht so berauschend sein (vom Empfang her), das Magic dagegen schon. Welche Erfahrungen gibt es?

Vielen Dank.

Früher war mehr Lametta...

• Re: Welcher "Androide" hat den besten Empfang?

Zitat

Original geschrieben von ukw68

Das/der Hero soll ja nicht so berauschend sein (vom Empfang her), das Magic dagegen schon. Welche Erfahrungen gibt es?

Vielen Dank.

wer sagt das?
    Ich kann nichts negatives berichten mit unterschiedlichen Netzen.
    Die Anzeige oben rechts im Display ist eh nur optischer Natur.
    So habe ich mit dem Hero oben 4 Balken und -63dbM.
    Das Samsung Spica dagegen hat bei Vollauschlag nur -81dbM. Da sieht man eindeutig die Unterschiede. Wenn mein Hero dann nur noch 3 von 4 Balken anzeigt, hat es ebenfalls um die -80dbM.

Also wie gesagt, die Anzeige da oben kann man nicht so ernst nehmen.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• webtalk ich selbst hatte beruflich einige Hero's zum testen. Und leider waren alle keine "Empfangswunder".

ukw68 Von allen Android Geräten hatte ich bisher mit dem Motorola Milestone die besten Empfangswerte.

• Re: Re: Welcher "Androide" hat den besten Empfang?

[QUOTE] Original geschrieben von webtalk
    wer sagt das?

Das sagen recht viele Leute in verschiedenen Foren. Auch hier, z.B. berlinux. ;)
    In Fachzeitschriften das gleiche Bild, gerade im UMTS/HSDPA Modus
    sehen die Hero-Testwerte nicht gerade berauschend aus.

Gerade über das Milestone liest man vergleichsweise wenig zur Empfangsstärke.
    Schön wenn man mal eine Meinung dazu hört.

Besten Dank.

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    einigermassen verlässliche aussagen dazu wirst du nur in der connect lesen können.

(bin ja mal gespannt wer jetzt als erstes über die connect herzieht :rolleyes: )

Genau die habe ich abonniert. Aber nicht verraten... ;)

• Ich kann bestätigen, dass das Milestone derzeit den besten Empfang hat, eben typisch Motorola. Das Milestone ist das erste Telefon mit dem ich bei meinen Schwiegereltern auf dem Lande Empfang habe, das hat bisher noch kein Gerät zuvor erreicht.

Das Hero liegt wirklich nur im Mittelfeld und erreichte selbst in gut ausgebauten Stadtgebieten nur selten die volle Empfangsstärke. Schade, wenn so ein schönes Stück Technik schnell die Anbindung verliert und dann nahezu nutzlos wird...

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung

Das Hero liegt wirklich nur im Mittelfeld und erreichte selbst in gut ausgebauten Stadtgebieten nur selten die volle Empfangsstärke. Schade, wenn so ein schönes Stück Technik schnell die Anbindung verliert und dann nahezu nutzlos wird...

so ein Quatsch! Selten die volle Empfangsstärke?
    Mein Hero bucht sich in einem o2 Turm ein, der mehr ls 8km Luftlinie liegt und zeigt 4 volle Empfangsbalken an mit -63dbM.

Kann es sein, dass ihr einer der ersten ausgelieferten Heros hattet? Da soll tatsächlich Empfangsprobleme gegeben haben. Aber die jetzigen Geräte wohl nicht.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Hero ist aufjedenfall besser als das iPhone 3G - zumindest wenn man Zug fährt.

Kann mich da jetzt auch nicht direkt beklagen...

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Re: Re: Welcher "Androide" hat den besten Empfang?

Ja, ich hatte einen Hero der ersten Generation und keine 200 Meter zum nächsten Mast. Leider kam das Hero nie auf vollen Empfang.
    Das Milestone setzt jedoch ganz neue Maßstäbe....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!