wo ist mein Testbericht?

• Die Sache lässt sich ganz einfach aufklären.

Ich habe mich im Test geirrt.

Mein Kollege sagte mir, es wäre der 5. Test im S100 Bereich von ciao.
    Die Reihenfolge der Tests hat sich aber zwischendurch geändert, seit
    dem er den Test geschrieben hat. Das hatte er wohl nicht bedacht.
    (und ich auch nicht)

Irren ist menschlich,

In dem Sinne,
    Gruss Claus :-)

Gruss,
    Claus

• und weiter? Werde daraus jetzt irgendwie nicht schlau?! Gut hast du halt "aus Versehen" den falschen Testbericht kopiert-macht das jetzt einen Unterschied oder sitze ich auf der Leitung?! Verstehe das gerade nicht...

-> Tristan @ Work <-
    --

• ...hier ist was los...

Hi,

also eigentlich dürfte doch alles gesagt sein.

Auf der einen Seite ist es nicht die elegante Art, Tests zu kopieren und danach als "sein" anzubieten, andererseits kann man sich wie clausi schon geschrieben hat wirklich mal vertun.

Was man nun glauben soll, kann ja jeder für sich entscheiden.

Eine Aktion ala BB007 finde ich aber eigentlich auch nicht gerade i.O...Wenn es sich um einen der spitzen BBs-Test gehandelt hätte wäre die Reaktion völlig in Ordnung ( Nachforschungen ).
    Da dieses aber nicht der Fall war, finde ich sowas schon ein wenig daneben.
    Aus solchen Reaktionen wie Nachforschungen anzustellen usw. kann man sich allerdings auch ein Bild machen, jeder so wie er mag.

best regards,
    thorty

• McTristan:

Er hatte ja behauptet, der Test auf dooyoo wäre von einem Kollegen, der ihm die Erlaubnis gegeben hätte, ihn hier zu verwenden. Was er sich da jetzt aus den Fingern saugt, halte ich allerdings einmal mehr für eine blanke Lüge. Zum einen kann man ja eigentlich fast nicht so **** sein und "den 5. Testbericht von oben" nehmen. Vielmehr schaut man doch nach dem dooyoo-Usernamen. Mich würde interessieren, welcher Bericht es denn nun hätte sein sollen, sprich welcher dooyoo-User, der einen S100-Testbericht geschrieben hat, die Frage bejahen würde, ob er/sie clausi28 kennt und ihm die Erlaubnis zur Verwendung seines/ihres Threads gegeben hat. Solange das nicht verifiziert ist, halte ich das Ganze für nix anderes als eine weitere Notlüge.

thorty:

Ich glaube aus den besagten Gründen nicht daran, daß er sich "vertan" hat. Ich bin aber natürlich gerne bereit, mich eines Besseren belehren zu lassen.
    Wie ich mich bei sowas verhalte, mußt Du allerdings schon bitte mir überlassen. Das Team war jedenfalls nicht ganz undankbar. Hinzu kommt, daß der geklaute Testbericht IMHO ja durchaus sehr gut war.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• @BB007
    bei vielen deiner verbissenen aktionen gegen "zwielichtige machenschaften diverser händler" habe ich bisher immer :top: gedacht

in dem fall hier erinnert mich dein verhalten an einen der den ganzen lieben tag nichts besseres zu tun hat als mit seinem fotoaparat falsch geparkte fahrzeuge zu fotografieren um die "beweise" der polizei vorzulegen

hauptsache er hat einen strafzettel

was ich von solchen spießern halte sage ich lieber nicht sonst könnten sich einige beleidigt fühlen ;)

findest du nicht das du etwas übertreibst

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Ich bin mir ziemlich sicher, daß BB007 anderes zu tun hat, als in den Weiten des Internet nach gestohlenen Testberichten zu fahnden. Nur in diesem Fall war die Diskrepanz zwischen Clausis restlichen Postings und "seinem" Testbericht dermaßen groß, daß sich der Verdacht, daß der Bericht kopiert ist, mehr als nur aufgedrängt hat. Denn einem User, von dem Postings wie dieses, dieses oder auch dieses stammen, traut man IMHO nicht unbedingt einen anständigen Testbericht zu - und BB007 ist es da laut eigener Aussage ebenso gegangen. Und so wird man eben mißtrauisch und bemüht Google dann doch mal kurz...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    bei vielen deiner verbissenen aktionen gegen "zwielichtige machenschaften diverser händler" habe ich bisher immer :top: gedacht

Übertreib mal nicht. Soo viele waren das ja nun auch nicht. Kann man an einer Hand abzählen, vielleicht max. an zweien.

Zitat

in dem fall hier erinnert mich dein verhalten an einen der den ganzen lieben tag nichts besseres zu tun hat als mit seinem fotoaparat falsch geparkte fahrzeuge zu fotografieren um die "beweise" der polizei vorzulegen

hauptsache er hat einen strafzettel

was ich von solchen spießern halte sage ich lieber nicht sonst könnten sich einige beleidigt fühlen ;)

Tu Dir keinen Zwang an... :D

Allerdings muß ich Dich dann schon fragen, warum Du da mit zweierlei Maß mißt. Wenn es um einen Händler geht, der merkwürdige Geschäftspratiken an den Tag legt, findest Du es gut, wenn jemand was dagegen macht. Wenn dagegen jemand anderer Leute geistiges Eigentum stiehlt, interessiert es Dich nicht. Warum?
    Ist aber auch egal. auf jeden Fall mußt Du mir aber schon zugestehen, hierbei meine eigenen Bewertungsmaßstäbe anzusetzen.
    Und wenn ich so einer wäre, wie Du denkst, dann hätte ich hier deutlich mehr zu tun. Tatsächlich ist es aber so, daß mich abgesehen von Copyrightverstößen und ab und zu mal einem komischen Händler ein wenig auf den Zahn fühlen, ansonsten hier eigentlich keine der zahlreichen anderen Dinge interessieren, über die sich dann vielleicht andere eher aufregen.

Zitat

findest du nicht das du etwas übertreibst

Gleiche Antwort wie in der Vergangenheit in solchen Fällen auch: Nein.

@Krähe:

Danke. :D

Es ist in der Tat nicht so, daß ich proaktiv nach solchen Sachen suche. Ich habe einen ganz normalen Job, TT läuft nebenbei, und ich habe halt auch tagsüber ab und zu Zeit zum Posten. Aber ich habe auf keinen Fall die Zeit, nach solchen Sachen proaktiv zu suchen. Es ist genau, wie Du sagtest: clausi28 war mir in den letzten Tagen sowieso schon immer mal wieder ein wenig merkwürdig vorgekommen, und bei so Leuten merkt man sich dann halt einfach, wie sie so schreiben. Und als ich dann den Test sah, war sofort klar, daß da was nicht stimmen kann. Das Auffinden der übrigen Quellen war mit Google eine Sache von ca. 5 Minuten.

• lol
    ich merke das es langsam an der zeit ist mich mehr in den fachforen aufzuhalten :rolleyes:

das ist ja richtig lustig da :D

ach ja
    das ist mir schon klar das BB007 nicht den ganzen tag nach kopierten testberichten fahndet

edit: da war einer gleich schnell

Zitat

Allerdings muß ich Dich dann schon fragen, warum Du da mit zweierlei Maß mißt. Wenn es um einen Händler geht, der merkwürdige Geschäftspratiken an den Tag legt, findest Du es gut, wenn jemand was dagegen macht. Wenn dagegen jemand anderer Leute geistiges Eigentum stiehlt, interessiert es Dich nicht. Warum?

weil das eine klarer betrug ist und das andere nicht ;)

das kann auch daran liegen das ich es mit copyrights nicht so eng sehe
    mal ehrlich
    wer sowas in die öffentlichkeit stellt muß schlicht und ergreifend damit rechnen das sowas passiert
    wer das nicht will sollte das auch in einem passwortgeschüzten bereich machen mit ausdrücklichen copyrighthinweis

btw: das bringt mich auf eine idee
    wär sowas hier nicht möglich ?
    passwortbereich für alle testberichte

passwort bekommen alle die sich registrieren (oder auf anfrage) + hinweis auf copyright in den nutzungsbestimmungen
    nur mal so im ansatz

Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.

• CK-187:

Nunja, die übrigen Foren sind auch nicht uninteressant... ;)

Deine Reaktion kommt mir trotzdem recht merkwürdig vor.

edit: Jetzt nicht mehr... :rolleyes: :

Zitat

weil das eine klarer betrug ist und das andere nicht

Und genau diese Einstellung ist falsch. Und zwar in zweierlei Weise: Zum einen ist das Stehlen fremder Leute geistiges Eigentum ganz klar ein Delikt im zivilrechtlichen Sinne. Zum anderen sind die merkwürdigen Verhaltensweisen mancher Händler, an die Du hier dachtest, keineswegs unbedingt ein Betrug. Ich erinnere an die Sache mit mg und der P800-Vorbestellung. Das war merkwürdig, mehr aber auch nicht. Keinesfalls war es in diesem Stadium ein Betrug.

Zitat

das kann auch daran liegen das ich es mit copyrights nicht so eng sehe

OK, das ist aber nicht mein Problem... ;)

Wir haben auf der einen Seite einen User, der die Testberichte anderer Leute klaut und das Team und die Community inzw. nun schon mehrfach in diesem Zusammenhang belogen und zum Narren gehalten hat.

Auf der anderen Seite ist jemand, der das Ganze aufdeckt.

Nun kann man sicher geteilter Meinung über das WIE meiner Herangehensweise an solche Dinge sein. Die Diskussion haben wir ja nun nicht zum ersten Mal und auch nicht nur hier.

Wenn sich aber jemand - so wie Du jetzt hier - NUR über denjenigen aufregt, der so eine Sache aufgedeckt hat, sich an der Sache selbst aber scheinbar gar nicht stört, dann läßt das IMHO tief blicken, was Dein (Un)Rechtsbewußtsein angeht... :(

• Zitat

Wenn sich aber jemand - so wie Du jetzt hier - NUR über denjenigen aufregt, der so eine Sache aufgedeckt hat, sich an der Sache selbst aber scheinbar gar nicht stört, dann läßt das IMHO tief blicken, was Dein (Un)Rechtsbewußtsein angeht...

über dich reg ich mich doch nicht auf
    dazu musst du schon mehr machen ;)
    ich sagte ja lediglich nur das es mich an gewisse "leute" erinnert

was mein rechtsbewustsein betrifft
    naja
    ich mache weder illegales noch bin ich vorbestraft
    hätte aber im alter zwischen 15 und 20 einiges ansammeln können :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!