O2 ab 05.01.10 - € 50,- Portierungsgutschrift

• ist zwar schon länger her aber ich antworte trotzdem noch mal eben darauf. Von tchibo zu o2o gewechselt. Tchibo bestand auf die 25 Euro Guthaben für die Portierung. Hab ich also aufgeladen. Von o2 dann die 50 Euro Wechselbonus bekommen und eine Mitteilung vom Hotliner das der Restbetrag auf der Tchibokarte (nämlich genau die 25 Euro die ich aufgebucht hatte) auf mein Kundenkonto bei o2 gutgeschrieben wurde (hatte da also zum Start 75 Euro auf meinem Kundenkonto bei o2)

Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Tchibo bestand auf die 25 Euro Guthaben für die Portierung.

Was genau meinst Du damit? Hattest Du vor der Portierung gefragt und daraufhin diese (dann ja offensichtlich falsche) Auskunft erhalten, oder hat die Portierung ohne das Guthaben zunächst tatsächlich nicht funktioniert?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Die schönen Zeiten haben sich, leider, auch bei mir geändert

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Im April bis Juli waren es 5 "normale" o2o: April 1, Mai 2, Juni 1, Juli 1 mit jeweils nachträglich hineinportierter Loop-Nummer.
    Sogar für einen im September 2009, also weit ausserhalb des Aktionszeitraumes, abgeschlossen o2o wurde ich beglückt.
    Aktuell wurde ein weiterer Vertrag geschalten, ich werde berichten. :D

Bei 2 o2o SOHO gab es jeweils nichts. :mad: :D

So, dann zitiere ich mich mal selbst.
    Das "Loch" mit Loop-Nummern portieren und profitieren, scheint endgültig gestopft. Nun hat es mich bei zwei Anfang September angeschlossenen Neuverträgen mit Loop-Portierung, auch erwischt. Es gab jeweils nichts. :o
    Auch ein weiterer Neuabschluß mit Tchibo-Portierung ging dieses Mal leer aus. Mist. :mad:

• Portierung Netzclub zu o2

Hat jemand in den letzten 6-8 Wochen seine Nummer von Netzclub zu o2 portiert? Gab es bei o2 die 50 € Portierungsgutschrift?

• o2 hat mir schriftl. geantwortet, dass ich 50,- bekomme, wenn ich ne Tchibo-Nummer mitbringe. Nur Loop ist ausgenommen.
    Tolles System.

Zitat (man beachte die Tchibo-Schreibweise :)):

...................vielen Dank für Ihre E-Mail.

Der Wechselbonus bei Durchführung einer Rufnummernmitnahme zu o2 wird gewährt, sobald die beauftrage Rufnummernportierung erfolgreich abgeschlossen wurde. Dies gilt auch, wenn Sie Ihre Rufnummer von einem Service Provider (wie zum Beispiel Tschibo) zu uns mitnehmen.

Nicht gewährt wird der Wechselbonus bei einer Rufnummernportierung von o2 Loop zu einem o2 Mobilfunkvertrag.

Bei dem Wechselbonus handelt es sich um ein Gesprächsguthaben in Höhe von 50 EUR (brutto), welches mit Standartverbindungen verrechnet wird.
    Das Guthaben ist somit nicht gültig für Anschlusspreis, Grundgebühren (z. B. Zusatzpacks),
    Einmalkosten (z. B. Verlegung der Homezone).
    Ich freue mich, Ihnen weitergeholfen zu haben. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team......................

• OK, dann harre ich mal, zumindest was Tchibo betrifft, der Dinge.

Fakt ist bei mir:
    bei 2 Tchibo-Karten gab es die Portierungsgutschrift, bei 1 jedoch nicht.
    bei 2 Loop-Portierungen im Juli gab es die Gutschrift, bei 2 im September jeweils nicht. Ich denke, diese Lücke ist gestopft.

Eine einheitliche Linie ist aber weiterhin nicht erkennbar, siehe den 1 "Ausfall" bei Tchibo.

Gerade heute habe ich auf einen weiteren Vertrag eine weitere Tchibo-Karte portiert. in genau einem Monat, nach der nächsten Rechnung, weiss ich mehr und werde berichten, wie die aktuelle Lage ist.

Bevor ich meine Netzclub-Nummer portiere, werde ich aber sicherheitshalber nachfragen. Sonst bleibt diese, wo sie ist.

• Bei mir wurden 2 Loop-Nummern schon ende März nicht mehr mit Portierungsgutschrift bedacht... nun habe ich leider auf einem vielgenutzten Vertrag eine "Kraut-und-Rüben"-Nummer, die ich mir seit Monaten einfach nicht merken kann.

Weiß jemand, ob die kostenlose Portierung von Loop in einen Laufzeitvertrag auch so problemlos geht, wenn man bereits einmal eine Loop-Nummer da reinportiert hat?

Wenn ja würde ich mir nochmal ne nette Loop-Nummer suchen und diese dann Portieren (Gutschrift ist mir in diesem Fall egal.)

Ansonsten nehme ich eine andere Nummer (Blau) und portiere diese... jedoch bin ich auch da nicht sicher, ob das mit einer 2ten Nummernportierung innerhalb von 7 Monaten machbar ist.

Hat jemand das schonmal gemacht (oder hat Informationen dazu? Frank?)

thx, mcl

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!