O2 ab 05.01.10 - € 50,- Portierungsgutschrift

• Bei abgehender MNP von Postpaidverträgen sollte das Vorgehen aber doch wesentlich einfacher gehen, eine Gebühr würde dort in Rechnung gestellt und man muss nicht in Vorleistung gehen um die Bestätigung zu erhalten :confused:

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Meine Portierung von o2 zu E-Plus lief seinerzeit auch problemlos.

Nur weiß ich leider nicht mehr, welche Dokumente vom abgebenden Betreiber man beim aufnehmenden vorlegen muss.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ich denke, man kann die Verzichtserklärung auch zum neuen Provider mitschicken. Dann wissen die, dass man das schon beantragt hat.

Oder wenn man eine Kündigungsbestätigung samt Portierungsfreigabe vom alten Provider bekommt, kann man diesen auch zum neuen schicken.

Ich denke, je mehr man schickt, desto klarer ist die Sachlage und desto schneller gehts.

• Zitat

Original geschrieben von SteMa
    die Kündigungsbestätigung =)

Also das lapidare Schreiben vom alten Betreiber "Ihr Vertrag endet zum xx.xx.2010" reicht aus?

• Die blöden Cross-Postings (und die entsprechenden Postings zu diesem Thema ein paar Seiten zuvor)... :)

Laut den Aussagen dort braucht o2 aber keine Kündigungsbestätigung, wenn die alte Rufnummer z.B. eine Simyo-Nummer ist. o2 soll ja anscheinend bei Simyo nachfragen und dann, wenn Simyo die vorliegende Kündigung/Verzichtserklärung vorliegt, die Portierung durchführen.

Es passt vielleicht besser in einen Simyo-Thread, aber da hier ja aktuell auch soviele Simyo-Wechsler sind , frage ich ruhig mal hier.
    Auf dem o2 Portierungsformular wird nach einer Kundennummer beim bisherigen Anbieter gefragt sowie nach einem Datum Vertragsende. Leider stand damals nicht mal auf dem Begrüßungsschreiben eine Simyo-Kundennummer und online angemeldet hatte ich die Karte auch nie. Kann ich diese beiden Felder freilassen (Simyo-Nr. ist in einem anderen Feld angegeben) oder machen die dann Stress? Wüsste auch nicht, wie ich sonst an meine KdNr komme. Auf der Karte ist kein Geld mehr; die 25€ Portierungsgebühr muss ich noch überweisen...

• Hallo knocker,

Also, es ist richtig, o2 braucht KEINE Kündigungsbestätigung bei Prepaidkarten.
    Die fragen bei simyo an und dann sagt simyo schon "Es ist gekündigt, geht klar".

Auf dem o2 Portierungsformular steht entweder ein Kreuz bei "Laufzeitvertrag" oder "Prepaid", nur bei einem Laufzeitvertrag müsste man auch ein Vertragsende eintragen! Da simyo aber zu 99% Prepaidkarten sind (inzwischen gehts auch Postpaid, aber hat eigentlich nur Nachteile und nutzt kaum jemand), dürfte es bei dir auch eine Prepaidsimkarte sein, oder?

Dann bist du auch Privatkunde und brauchst keine Kundennummer!

Die 25€ solltest du noch aufladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!