iphone an zweiten Rechner anschließen

  • Hallo,
    ich habe mein 3 GS bisher am Rechner meiner Frau betrieben. Möchte jetzt aber meine alten Rechner nutzen, kann ich mein 3GS jetzt einfach über das itunes meines alten Rechners nutzen und synchronisiert es sich dann auch mit diesem itunes?


    Eigentlich möchte ich dann zukünftig ausschließlich den alten Rechner nutzen, muss ich dann am Rechner meiner Frau irgendwie das iphone abmelden?


    Oder wie gehe ich da am besten vor.


    Danke
    Gunnar

  • Es genügt, das eigene Benutzerkonto ("Account") bei iTunes anzumelden und den Rechner zu aktivieren (unter "Store"). Im Anschluss daran synchronisiert das iPhone brav und ohne Probleme mit dem gewünschten PC. Soweit ich mich erinnere, kann man auf diese Weise fünf Rechner für die Synchronisation "freischalten".

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • Ich hab jetzt irgendwie überall geforscht und rausgelesen, dass man mit einem iphone ohne Jailbreak (hab ich, EU freies Gerät) wohl nur mit einem PC synchronisieren kann.


    Um quasi auf einen anderen PC zu wechseln (z.B. neuer PC), wurde mir folgendes
    bei iszene.com geschrieben:


    Grundsaetzlich kann nur mit einem PC synchronisiert werden, vor dem Wechsel zwischen 2 Systemen wird der gesamte Inhalt des Geraets geloescht.
    Willst du also den 'verbundenen' PC wechseln musst du alle Inhalte deiner Mediathek uebernehmen und dort zugaenglich machen.
    Der sync von Kontakten, Kalenderdaten und E-Mails ist von mehreren PC's aus moeglich - dafuer benoetigst du dann ein IMAP oder Exchange faehiges Konto.


    Kann noch jemand was dazu sagen oder das erklären?


    Danke
    Gunnar

  • Wenn ich aber neue Sachen auf das iPhone syncen will, wird vorher das gesamte iPhone gelöscht... o_O

  • Was meinst du damit, versteh nix mehr?


    Ich möchte eigentlich nur von einem PC auf einen anderen PC wechseln und dann am neuen PC meine Daten haben und auch auf dem iphone.


    Danke
    Gunnar

  • naja, ich glaube er emint damit, dass du ein Iphone auch nur mit einer Mediathek verknüpfen kannst...
    Diese kann auf bis zu 5 PC gleich sein und Aktiviert sein, aber es nciht möglich von jedem PC einen anderen Inhalt zu übertragen oder?
    so hab ich das verstande.
    BTW: Wo kann ich eigenltich alle mein aktivierten PC's zurücksetzten lassen von Apple aus? Habe nämlich vergessen den PC meiner Sis und meinen Abzumelden bevor ich Windows neu aufgesetzt habe und nun habe ich keine Aktivierungen mehr frei, weil ich selber auch 2 PCs nutze und den von meiner Freundin.


    LG

    tweet me
    @def11

  • Ich weiß irgendwie immer noch nicht, was ich machen muss, damit ich von einem PC zu einem neuen PC wechseln kann und alle Daten behalte!
    Kann das evtl. jemand kurz erklären?
    Danke
    Gunnar

  • Erst Mal an alle frohes neues Jahr!!!


    dazu meine frage ??
    Habe zu Weihnachten ein neue Laptop bekommen, wenn ich jetzt itunes lade freischalte Konto eingebe (ist fertig und erkannt) kann ich denn Synchronisieren OHNE Datenverlust ???
    Wollte gerne alles drauflassen !!
    Oder wie geht das jetzt ?

  • Es klappt bei mir z.B. nicht. Du kannst zwar 5 PCs mit Deinem iTunes-Account nutzen, jedoch kannst Du nur mit einem PC dein Gerät syncen. In deinem Fall heisst das: Daten auf alten PC überspielen (Podcast,etc.), dann iPhone anschliessen und neu syncen - Sprich alte Daten sind weg.


    Willkommen in der Welt von Steve - wo wohl jede ander Form des Syncen zu drastischen Einbußen des Akkus führen würde...


    Wenn jemand eine Lösung kennt, dann soll er diese hier ruhig beschreiben. Sollte ich mich irren - sorry, beziehe mich aber auf meine Info :D

    # ...

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg
    Ich weiß irgendwie immer noch nicht, was ich machen muss, damit ich von einem PC zu einem neuen PC wechseln kann und alle Daten behalte!
    Kann das evtl. jemand kurz erklären?
    Danke
    Gunnar


    Ich zitiere mich mal eben selbst:


    Zitat

    Es genügt, das eigene Benutzerkonto ("Account") bei iTunes anzumelden und den Rechner zu aktivieren (unter "Store"). Im Anschluss daran synchronisiert das iPhone brav und ohne Probleme mit dem gewünschten PC. Soweit ich mich erinnere, kann man auf diese Weise fünf Rechner für die Synchronisation "freischalten".


    Also: Du startest iTunes (auf dem "neuen" Rechner), meldest dich mit deinen Daten an (unter "Store" auf "Anmelden"), aktivierst den PC für die Nutzung mit iTunes (unter "Store" aktivieren) und freust dich darüber, dass du dein iPhone nun mit diesem PC synchronisieren kannst, ohne Daten/Programme/etc. zu verlieren. ;)


    Natürlich muss es das selbe iTunes-Konto sein, das du vorher auf dem "alten" PC genutzt hast.


    Sollte es Probleme geben, dann melde dich einfach nochmal.


    Zitat

    Original geschrieben von david788
    Diese kann auf bis zu 5 PC gleich sein und Aktiviert sein, aber es nciht möglich von jedem PC einen anderen Inhalt zu übertragen oder?


    Insofern man Musik und Videos manuell verwaltet, kann man von jedem aktivierten Rechner beliebige Titel auf das iPhone übertragen; diese müssen nicht auf jedem Rechner vorhanden sein.


    Edit: Zur Sicherheit (siehe Cellphones' Beitrag weiter oben) empfiehlt es sich (wie immer), eine Datensicherung auf dem alten PC durchzuführen.

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!