Eure Erfahrungen mit Buecher.de?

• So wirklich weiter bin ich leider immer noch nicht :)

1 Artikel habe ich zurück geschickt aber noch keien Gutschrift des Portos erhalten oder überhaupt eine Bestätigung, dass es angekommen ist....

Auf meine Email wegen dem Entziehen der Einzugsermächtigung -falls denn überhaupt vorhanden- wurde auch nach 16 Tagen immer noch nicht geantwortet.

Ich werde jetzt erstmal warten. Die werden sich schon melden wenn sie Geld haben wollen....

• Ich kann da auch noch was aktuelles beitragen: 10 Tage nach meiner Nachfrage per Kontaktformular kam die lapidar kurze Antwort: Holen Sie die Sendung nicht ab, dann geht sie wieder zurück. Nicht so einfach bei einer Sendung an eine PAckstation, bei der man ohne Sendungsnummer ja nicht weiss welche Sendung von wem ist. Trotzdem habe ich es geschafft die Sendung als Annahme verweigert zurückgehen zu lassen - und selbstverständlich wurde gestern die Rechnung abgebucht. :mad:
    Ich habe dann nochmal angerufen (dank 0180-Telefonbuch die normale Festnetznummer) und die LAstschriftrückgabe angekündigt. Da wurde mir dann eine sofortige Rücküberweisung zugesagt und ich sollte doch bitte die LS nicht zurückgeben, das würde nur Kosten verursachen.
    Auf die Frage wie ich denn nach all den Unwahrheiten und gleich ganz fehlenden Antworten so eine Aussage glauben könne, kam verständlicherweise nur etwas Rumgedruckse.
    Mal sehen - wenn bis Freitag nichts überwiesen wurde, wird die LS zurückgegeben.
    Also ich kann nur ganz eindeutig von buecher.de abraten:
    - Verfügbarkeiten werden nur vage eingehalten
    - Kundenkommunikation gleich null oder mit vielen Tagen Verzögerung
    Wozu sich das antun, wenn amazon das doch in allen Punkten um Vieles besser macht?

• Zitat

Original geschrieben von johnripper
    Machen die überhaupt eine Rücküberweisung? Ich denke die schicken einen Verr.scheck..

Mir wurde jedenfalls am Telefon eine Rücküberweisung angekündigt ("Habe ich schon eingegeben").
    Ob per Scheck oder per Überweisung ist mir egal - wenn bis Freitag nix da ist, geht die LS zurück und gut is.

• Buecher.de...oje
    3 Wochen für ein gängiges Buch, bei dem Stand: "in 1-3 Tagen verfügbar"
    nene

• Nur Theater mit dem Laden! Auf Fragen bekam ich immer erst nach einer Woche eine Antwort oder gar nicht- Lieferbare Artikel dauerten immer mindestens 5 Tage. :mad: Hatte auch nur bestellt, weil es Gutscheine gab. Aber ansonsten ist buecher.de einfach viel zu teuer. :flop: Wer schlau ist kauft bei amazon.

• Ich habe gerade noch mal angerufen und gefragt wann ich denn nun mit Erstattung der Portokosten für meine Rücksendung, die sie am 8.2. angenommen haben, rechnen kann.
    Jetzt wurde ich wieder vertröstet weil das Abwickeln von Rücksendungen 2 Wochen dauern würde.....Gibt es doch nicht, 1 Artikel und der ist noch original verpackt.

• Buecher.de NIE WIEDER

Habe etwas bestellt ("sofort lieferbar"), wars dann doch nicht. Scheint ja Masche zu sein bei denen :flop:

Habe dann storniert per eMail, wurde mir auch bestätigt

Nu hab ich das Buch dann zwei Wochen später doch im Briefkasten und die Rechnung auch.

Per Mail gesagt ich wills nicht, und ich will nicht die Kosten für die Rücksendung tragen

Haben mir gesagt, ich müsste da in Vorkasse treten (lt. anderen Erfahrungsberichten sehe ich das nie wieder)

Somit stehe ich nun vor der Wahl, 4€ Porto (Hermes) in den Wind zu schiessen oder das Ganze auf einen Gerichtsprozess mit allem Ärger ankommen zu lassen

Fazit Buecher.de NIE WIEDER :flop:

Einzig positives ist der schnelle eMailsupport

• Zitat

Original geschrieben von da_pi

Einzig positives ist der schnelle eMailsupport

Wie hast Du das angestellt? Ich habe überhaupt nur eine einzige Antwort auf insgesamt ca. 5 Kontaktanfragen bekommen - und zwar 5 Tage später.

Immerhin wurde die Rücküberweisung heute gutgeschrieben, damit ist das Thema endgültig durch.

• Zitat

Original geschrieben von nurLeser
    10 Tage nach meiner Nachfrage per Kontaktformular kam die lapidar kurze Antwort:

Das kann ich bestätigen. Die Reaktion auf Anfragen (bisher 2: eine nach 9 Tagen beantwortet, die zweite steht seit 5 Tagen aus) geht eher langsam vonstatten.

Ursprüngliche Anfrage bezog sich darauf, dass ich einen Artikel bestellt habe, der als vergriffen gekennzeichnet war. Dies hatte ich erst im Nachhinein gesehen. Nun kann es ja sein, dass meiner (Kalender) gerade der letzte war. Ein Test ergab jedoch, dass ich solche Artikel problemlos bestellen kann.
    Die späte Antwort fiel dann so aus, dass er lieferbar sei...Nun ja, da sich das so lange hingezogen hatte, habe ich schon den nächsten bestellt gehabt. Die Lieferung war dann aber zügig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!