N97: Anzeige von verpassten Anrufen, neuen SMS oder E-Mails

  • Nach einigen Sekunden der Nichtnutzung wird, wie auch bei anderen Nokia-Handys üblich, der Bildschirmschoner aktiviert.


    Dummerweise ist der Bildschirm dann komplett schwarz. Das leider auch dann, wenn es einen "Anruf in Abwesenheit" gab oder eine neue SMS oder E-Mail eingegangen ist.


    Kann man den Bildschirmschoner so anpassen, dass man, wie bei allen anderen mir bekannten Nokia-Handys auch, entsprechende Infos auch bei aktiviertem Bildschirmschoner sehen kann?

  • Man kann als Benachrichtigung nur die LED der Menü-Taste blinken lassen. Leider blinkt die so schwach, dass man es bei Tageslicht nur schwer erkennen kann... :flop:

  • Die Lösung ist aber auch eine sehr schlechte von Nokia wie ich finde. Man holt sein Handy raus und tuts wieder rein bevor eine Sekunde vergeht. Man kann doch nicht jedesmal 5 Sekunden warten... Naja...wenigstens ist es bei den OLED Displays super gelöst.



    Threadersteller


    Ich drück auf meinem N97 mini immer mal eine der mechanischen Tasten, so erhellt das Display kurz und ich erhalte die gewünschte Info.

  • Die Lösungen sind ja alle nicht so prickelnd. Ich hoffe, dass Nokia da softwaremäßig noch nachbessert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!