Kaufempfehlung GPS Handy?

• Der Railnavigator sollte ein Java-Programm sein also auch funktioniern auf S40.

• Wobei die ganzen Navis für S40 Offboardnavis sind und die Route dann online berechnet wird. Flat oder entspechenden Tarif kann es teuer werden.

Ausnahme WeTravel, das lief aber auf meinen LG Viewty nicht.

Dr. strg. c. Guttenberg

• Hallo,

ich habe natürlich eine Flat von Vodafone.
    Was noch wichtig wäre, ist emailempfang.
    Aber die werden alle die gleichen emailboxen haben.
    Vom Design her, 6700 Classic, evtl wegen S60 das 6220 Classic,
    aber ich werd mir mal die neuen E52 im Nokiashop anschauen oder mal eines bestellen, und wenn es nicht paßt geb ich es wieder zurück, man hat ja das Umtauschrecht.

Mfg

Schanzer

• Natürlich haben die alle aGPS.

Mir persönlich gefällt das 6710 Navigator am besten.

S60, (sehr) guter Telefon- und GPS-Empfang, im Vergleich recht großes Display, vor allem für ein Nokia überdurchschnittlich gut verarbeitet (da knarzt (noch) nichts, keine Spaltmaße, fester Slider) Kfz-Halterung und -Ladekabel incl. und vor allem ist auch die weltweite Navi-Lizenz im Preis inbegriffen.

Ein paar Schwachpunkte gibt es natürlich auch - siehe 6710-Bug-Thread.

E-Mail klappt hervorragend, was aber - wie du schon sagtest - weniger am 6710 selbst sondern an der S60-Plattform liegt.

Kai

• Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Wobei die ganzen Navis für S40 Offboardnavis sind und die Route dann online berechnet wird.

Das Nokia 6700 classic hat bereits Nokia Maps für Series 40 an Bord – alles onboard, wenn Du das wünschst.

Zitat

Original geschrieben von Schanzer
    Was noch wichtig wäre, ist emailempfang.

Dann rate ich zu Symbian/S60 mit ProfiMail.
    Series 40 klappt E-Mail zwar vergleichsweise ordentlich. Aber eben nur vergleichsweise. Einige E-Mail-Clients schicken einen solchen HTML-Müll, dass auch mein Nokia nichts anzeigt, obwohl der Nokia-Client mit HTML umgehen kann. Ich kann mich hamburg-k nur anschließen. Ansonsten kannst Du noch auf das Nokia N82 zurückgreifen, dass eine bessere Kamera (Xenon-Blitz) und Medienaustausch daheim bietet. Oder halt ein Nokia E51 mit GPS über Bluetooth.

• Hallo,

eine GPS 'Maus kommt mir nicht ins Haus!!!
    Den Krampf hatte ich schon mal.

Hab jetzt noch das Nokia 5230 Express mit Touchscreen und GPS in der Auswahl, und das 5730 Express Music.

Das 5730 hätte auch alles wie das E52, GPS, WLAN, VOIP, preis wäre mit E52 gleich.

Das 5230 würde es schon für 150 Euro neu geben, ein echter Kampfpreis.

Schwierig, werd jetzt mal zu Nokia Shop fahren und die dinger testen.

MfG

Schanzer

• Zitat

Original geschrieben von Schanzer
    eine GPS 'Maus kommt mir nicht ins Haus! Den Krampf hatte ich schon mal.

:confused: Ich bin damit extrem zufrieden, selbst an Geräten mit internem GPS. Was genau war Dir ein Krampf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!