Abrechnungsfehler bei O2o Kunden


  • da muss ich dir zustimmen ;)
    Unterm Strich hat das aber alles die gleiche Ursache: mehr Leistung für weniger Gegenleistung (meinstens Geld)... Das System funktioniert so nur leider nicht.. aber bis das in den höchsten Gefilden ankommt, dauerts noch etwas :D
    Bis dahin gehts abwärts ;)


    Aber das ist ne andere Sache und gehört hier nicht hin... ;)

  • Es war doch von vorneherein klar, dass ein Wechsel von o2 o Standard zu o2 o 40 während eines Abrechnungszeitraumes zur doppelten Airbagauslösung (erst 60er, dann 40er) führt. Daher haben versierte Hotliner den Wechsel auch immer erst zum Anfang des neuen Abrechnungszyklus eingerichtet. Und die Anderen haben wenigstens über diesen, dem Kunden zum Nachteil existenten Sachverhalt informiert.


    Daher die berechtigte Frage: Weshalb beschwert sich hier auch nur irgendwer?

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von co.
    ...
    Aber das ist ne andere Sache und gehört hier nicht hin... ;)


    Ich weiß nicht so recht, ob das hier nicht hingehört. Ist es doch die Wurzel des in diesem Fred thematisierten Problems.


    Würde o2 nun qualifizierteres Personal einstellen und den Kostenairbag um die Mehrkosten anheben, könnte der Tarif o2o durchaus zum Knaller werden. Die Idee eines solches Tarifs mit Kostenairbag halte ich für genial ... und stammt ganz sicher nicht von einem Deppen. Ein solcher Tarif ist sowohl für Wenig- als auch für Vieltelefonierer geeignet - so etwas hatte ich vor Jahren noch nicht für möglich gehalten.


    Auch ein geringfügig höherer Aibag dürfte nur wenige Kunden abschrecken, wenn man sich beim Telefonieren beruhigt zurücklehnen kann ohne Angst vor der nächsten Rechnung haben zu müssen.


    Und ich kenne durchaus eine solvente Klientel, die genau aus diesem Grund o2 meidet wie Feuer das Wasser. Diese Menschen möchten einfach nur ihre Ruhe haben - ohne dabei allerdings den Kostenaspekt völlig aus den Augen zu verlieren. Und wenn beides stimmen würde, könnten die Aussichten bei o2 wirklich rosig sein (jedenfalls nachdem der derzeit schlechte Ruf langsam in Vergessenheit geraten ist).


    Aber vorher werden - so denke ich - andere Anbieter genau diese Idee aufgreifen und o2 wird wieder das nachsehen haben.


    Die richtigen Rechnungen müssen jetzt her.


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Es war doch von vorneherein klar, dass ein Wechsel von o2 o Standard zu o2 o 40 während eines Abrechnungszeitraumes zur doppelten Airbagauslösung (erst 60er, dann 40er) führt ...


    Vor dem Hintergrund eines vorauszusehenden Unvermögens hätte man den Wechsel während eines Abrechnungszeitraumes in den Bedingungen ausschließen können mit der Folge, dass es das gesamte Problem nicht hätte geben können.


    Was ist daran so schwer?


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Würde o2 nun qualifizierteres Personal einstellen [...]


    Das hat es meiner Meinung nach größtenteils bisher schon. Wie schon gesagt, ich habe etliche Verträge in den 40er gewechselt und jedes mal wurde von meinem Gegenüber das Problem mit dem Abrechnungszeitraum thematisiert.


    Somit tippe ich eher auf ein kognitives Qualifizierungsproblem bei dem ein oder anderen Kunden, der partout eine sofortige Umstellung ohne wenn und aber wünschte.


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Vor dem Hintergrund eines vorauszusehenden Unvermögens hätte man den Wechsel während eines Abrechnungszeitraumes in den Bedingungen ausschließen können mit der Folge, dass es das gesamte Problem nicht hätte geben können.


    Weshalb? Der Wechsel innerhalb eines Abrechnungszeitraumes wurde doch lediglich bei jenen Kunden ausgeführt, die es trotz des Hinweises explizit wünschten!!!

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Daher die berechtigte Frage: Weshalb beschwert sich hier auch nur irgendwer?

    Vielleicht hat der Vertreter einer 3. Spezie dieser Lebensform (Hotliner) seinen Vertrag umgestellt, die weder zu den "Versierten" noch zu den "Anderen" gehört :confused:

    Gruß Vesko

  • Gutschriftenjäger ? Das habe ich ja noch nie gehört.. Aber ich kann mir schon vorstellen das einige Kunden bei jedem "knack" in der Leitung dort anrufen und eine 10 Euro Gutschrift verlangen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Vielleicht hat der Vertreter einer 3. Spezie dieser Lebensform (Hotliner) seinen Vertrag umgestellt, die weder zu den "Versierten" noch zu den "Anderen" gehört :confused:


    Klar, es war die Putzfrau im CallCenter. Sie hat auch noch die Kunden kulanzweise umgestellt, die kurz vor knapp am 21.12.09 um 23.59 Uhr bei der Hotline anriefen. Alle in den Prozess involvierten und somit um des Problems wissenden "echten" Hotliner hatten schon Feierabend. :rolleyes:

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    ...
    Somit tippe ich eher auf ein kognitives Qualifizierungsproblem bei dem ein oder anderen Kunden ...


    Dass nun noch der "dumme Kunde" selbst Schuld sein soll an falschen Rechnungen, halte ich nun wirklich für die falsche Sichtweise.


    Und die "einfachen" Mitarbeiter der Hotline oder der Rechnungsabeilungen sind ganz sicher auch nicht verantwortlich für das Dilemma mit den falschen Rechnungen (die sicher nicht nur auf diesen Einzelfall beschränkt sind).


    "Der Fisch stinkt vom Kopf her" wie man so schön sagt ... und meistens stimmt das auch.


    Frankie

  • Wer sagt denn, daß das für o2 überhaupt ein Ärgernis ist mit der o2o Umstellung. Nur weil hier ein paar Kunden, die die Umstellung von 60 auf 51 oder 40 gemacht haben feststellen mußten, daß das nicht so einwandfrei geklappt hat.


    Der gemeine Handy Nutzer ruft bei der Hotline an, ist ja eh für lau, stellt das klar und gut ist.


    Ich kann mir auch gut vorstellen das es für die Firmen finanziell gar nicht so sinnvoll ist jeden "Fehler " zu vermeiden oder zu beheben bzw. nur dann wenn er auffällt und dann wird er halt im Einzelfall bereinigt.

    "It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!