Abrechnungsfehler bei O2o Kunden

  • Ach, o2 hat da noch ganz andere Abrechnungsprobleme: Yum Beispiel bekomme ich seit Oktober 2009 keine Rechnungen mehr fuer einen aktiven Vertrag. Trotz Reklamation.


    Und die Blacklist greift meines wissens sowohl bei berechtigten als auch bei "unberechtigten" Gutschriften.


    Die Auswirkungen dieser Blacklisten duerften aber weitreichender sein, als nur "keine" Gutschriften mehr zu bekommen. Aber egal. o2wird schon wissen, was richtig und was falsch ist... Dagegen wehren kann man sich eh nicht.

  • ich möchte hier o2 gewiss nicht loben.
    nur kurz die vorgehensweise in den raum schmeissen.
    wenn du andere erfahrung gemacht hast, dann darfst du gerne den hotliner deine frust ins gesicht pusten. ich habe nur informationen weitergetragen die ich weiß und erwarte keine reaktion darauf :)


    Aber ja, die Milch beim Bauern Müller auf dem Lande schmeckt mir auch besser als die des Bauern Eckhard aus der Stadt ;)

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Sinn des Forums ist es, die Servicequalität der Anbieter indirekt oder direkt zu verbessern und andere Kunden oder Interessierte aufzuklären. Das nicht jeder die gleichen Erfahrungen machen muss, ist klar, aber wenn jemand schreibt, es ist nur so und andere konträre Erfahrungen haben, sollte man aufklären, dass man auch andere Erfahrungen machen kann. ;)


    Auch ich bin nicht parteisch, allenfalls finde ich alle Anbieter und Provider nicht optimal, wie sie mit Ihren Kunden umgehen und die geschlossenen Verträge und Werbebroschüren nicht einhalten...

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Ich hab noch nicht einmal meine erste Rechnung ... würde inzwischen aber fast meinen "Arsch" darauf verwetten, dass sie falsch ist, wenn ich den Bestellvorgang (meinen allerersten bei o2) einschließlich der damit verbundenen Hotline-Gespräche noch einmal Revue passieren lasse. Das wäre anders, wenn es Freds wie diesen hier nicht gäbe ... leider existieren sie zu Hauf.


    Eigentlich hatte ich gedacht, dass man bei einem so einfachen Tarif wie dem o2o nix falsch machen kann ... aber es scheint doch möglich. Sicherlich ist es schwieriger, hier Fehler unterzubringen, als es richtig zu machen.


    Und derart viele Mitarbeiter mit entsprechenden Fähigkeiten zu finden, halte ich schon für eine reife Leistung. Vom Hausmeister bis zum Programmierer muss ja alles zusammenpassen.


    Ich frage mich gerade, wie die Einstellungstests bei o2 wohl aussehen mögen ... wer eine Antwort richtig hat, der ... oder etwas in dieser Art. :mad:


    Frankie

  • @frankauswedau


    Laß mal die Hotliner in Frieden, die werden so gut wie gar nicht geschult, haben keine Entscheidungsbefugnisse , verdienen wenig und haben den ganzen Tag mit verärgerten Kunden zu tun, das wünsche ich niemandem.


    Außerdem ist die Hotline kostenfrei, das ist doch auch mal was.


    Gruß



    PS: Intelligenz kann manchmal auch eine Behinderung sein.

    "It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

  • Nein, diesmal geht es definitiv nicht um die Qualität der Hotline.


    Mein Problem lag in widersprüchlichen und fehlenden Aussagen im Rahmen des Online-Bestellvorgangs, die es erst erforderlich machten, mich an die Hotline zu wenden. Und der Mitarbeiterin, die ich in der Strippe hatte, kann ich nicht den geringsten Vorwurf machen. Eher im Gegenteil.


    Was sie mir riet war ja richtig, stand aber in Widerspruch zu Angaben auf der HP. Und dafür kann sie rein gar nix ... und dennoch darf derartiges nicht passieren. ;)


    Frankie

  • Abrechnungsfehler: ich bin natürlich auch dabei. Meine letzte Rechnung ist vom 25.09.
    Seitdem herrscht Funkstille, zumindest was eine Rechnung betrifft.


    Bei anderen Verträgen: Loop-Guthaben, je zwischen 20-50 € gingen während der Portierung "verloren", die Gutschrift musste immer reklamiert werden.
    Wenn diese berechtigten Reklamationen auf die Blacklist führen, weiss ich wenigstens, warum mein weiterer o2o abgelehnt wurde. :D :o

  • Lieber Frank aus Wedau,


    ich hoffe ernsthaft, dass du deine erste Rechnung von o2 überhaupt noch erlebst...
    Du machst dich ja wegen jedem ungelegten Ei total verrückt.. Nicht dass du vor deiner ersten o2 Rechnung noch einen Herzinfarkt erleidest ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von co.
    ...
    Nicht dass du vor deiner ersten o2 Rechnung noch einen Herzinfarkt erleidest ;)


    Vor Richtigstellung der ersten Rechnung könnte ich das meinen Erben wohl kaum zumuten.


    Mein Überlebenswille bis dahin ist also übergroß ... vor meinem Dahinscheiden möchte ich alles geregelt wissen. ;)


    Aber in der Tat ... es gibt nichts, was mich derart auf die Palme bringen kann, wie die Dummheit anderer Menschen. Ich unterstütze daher vollumfänglich die Absicht von Investitionen in das Bildungswesen. :top:


    Frankie



    Erg.:
    Und wenn die Arbeitslosenquote infolge besserer Bildung immer noch nicht sinkt, wird die Ausrede sein, dass die meisten Bewerber nun hoffnungslos überqualifiziert sind. :rolleyes:

  • altaso


    Leider waren auch meine Erfahrungen so, daß all meine Beanstandungen zunächst mit Kulanz-Gutschriften gelöst wurden. Die im Prinzip selben Rechnungsfehler dagegen wurden nicht korrigiert. Zugegeben, die Gutschriften waren manchmal sogar sehr großzügig - 5 oder 10 EUR mehr, aber auch die Rechnungsfehler waren nicht zu vernachlässigen.


    So mußte ich Monat für Monat die Hotline bemühen (manchmal auch den einen oder anderen Brief per Einschreiben senden), um die zuviel bezahlten Rechnungsbeträge zurückzuholen. Alles per Kulanz-Gutschrift!


    Im Laufe der Zeit merkte ich eine Verhärtung der Hotliner - die Gutschriften wurden dann immer genau auf den Cent erteilt, auf Rechnungsgutschriften liessen sie sich nicht mehr ein.


    Eines Tages war die Hotleinerin recht pampig und erklärte mir, daß ich ein Gutschriftenjäger sei, und daher nichts mehr bekommen würde. Außerdem sei es lächerlich, sich wegen 3,50 EUR falsch berechnete Verbindungen zu beschweren. Grund waren abgehende Handy-zu-Handy-Gespräche innerhalb eines EU-Landes, die - obwohl Europa-Pack gebucht - nicht zu 0,39 EUR, sondern zu den üblichen Konditionen bepreist wurden. Das sei aber kein Fehler, meinte sie, nur die Anrufe nach DE wären zu diesem Minutenpreis inkludiert. Hm... Und wieso wurden die abgehenden Handy-zu-Festnetz-Gespräche in diesem EU-Land mit 0,39 EUR/Min abgerechnet?
    Höher wurde aufgelegt.


    Ich habe danach noch 3-4 Versuche gestartet, dieses Problem zu lösen. Das Ergebnis war dasselbe - mit 3-4 verschiedenen Hotleinern.


    Die Interna, die Dir jemand erzählt hat, können durchaus richtig sein, von deren praktischen Handhabung hat er wohl aber keine Ahnung.


    Und ja - ich habe auch erlebt, daß man falsche Rechnungsposten noch vor der Abbuchung rausnimmt. Das waren die angehehmsten Erfahrungen, in den Fällen, in denen ich Glück mit dem Mitarbeiter hatte. Scheint aber nicht die Mehrzahl zu sein, und war bei mir nicht die Mehrzahl.


    Ich habe nichts gegen o2, und nichts gegen die anderen 3 Anbieter, aber auch nichts für sie :D Aber meinen Frust darf ich hier doch kundtun, oder?


    Außerdem - und das hatte ich hier auch früher erwähnt - habe ich noch ganz gut in Erinnerung das Gesicht und den einen einzigen Satz eines Beraters , mit dem ich über o2 geredet hatte: "Oh ja... da gehts bei den Abrechnungssystemen drüber und drunter..." Das war kein Verkäufer, sondern der CEO eines mittelständischen Beratungshauses, das - als eins von vielen - bei o2 nachgebessert hat.


    @ tkrx73: Was meinst Du mit "weitrechendere Konsequenzen", wenn man auf der Blacklist ist? Ich hab mit Sicherheit keinen Schufa- oder Bürgel-Eintrag bekommen, da achte ich drauf ;)


    Ich bin im Übrigen sehr gespannt, was uns Esprimo nach dem nächsten Rechnungslauf berichten wird. Wie gesagt, ich hoffe, ich liege falsch. Aber das kann Esprimo sagen, ge' altaso ;)

    Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!