Callya soll wegen Wenignutzung abgeschaltet werden

• Ich weiß, das Thema wurde hier schon öfters behandelt, aber eventuell hat sich da ja bei einigen Anbietern was geändert:

Mein Vater nutzt eine callya-Karte. Er möchte beim Radfahren einfach erreichbar sein und im Falle eines Falles auch mal telefonieren.
    Auf der Karte sind 9,-- nochwas Euro Guthaben drauf.

Heute kam dann die schöne SMS von VF: "Wir entsprechen Ihrem Wunsch und schalten die Karte zum xx.xx.xx ab. Verhindern können Sie das durch aufladen.
    Hallo, wieso sollen wir aufladen? Sind doch noch 9 Euro drauf!?
    Und welcher Wunsch bitte?? Wir haben die Karte nicht gekündigt...

Vorher hatte er mal ne free & easy Karte, da hat sich dann laufend das Guthaben verflüchtigt...

Kurz und bündig: Welche Karte (bevorzugt D-Netze) behält ihr Guthaben und wird nicht nach einiger Zeit abgeschaltet wenn man einfach nur erreichbar sein möchte und ganz selten damit telefoniert.

Klar ist das für einen Netzbetreiber nicht rentabel, aber wir haben auch keinen Bock mehr auf dieses rumgezicke... :-(

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• AFAIK schaltet VF die Karten nach 3 Monaten Nichtnutzung ab. Verhindern kann man das nur
    indem man in den 3 Monaten irgendwie Umsatz generiert. Der Versand von z.B. einer SMS reicht da
    vollkommen aus. Ich denke das wird bei den anderen NBs ähnlich sein.

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Re: Callya soll wegen Wenignutzung abgeschaltet werden

Zitat

Original geschrieben von Handykäfer
    Kurz und bündig: Welche Karte (bevorzugt D-Netze) behält ihr Guthaben und wird nicht nach einiger Zeit abgeschaltet wenn man einfach nur erreichbar sein möchte und ganz selten damit telefoniert.

Kurz und bündig: Gibt es nicht.
    Details siehe hier.

• Danke für die Infos.
    Dann rufe ich mal morgen an bzw. sorge regelmäßig für einen geringen Umsatz.
    Mich hat einfach die Dreistigkeit dieser SMS gestört, es ist erstens nicht unser Wunsch, dass die Sim abgeschaltet wird und 2. sorgen ich und meine Mutter mit unseren D2 Verträgen im Monat für reichlich Umsatz, da kanns mein Vater doch auch mal ruhiger angehen lassen ;-)

• Ich befürchte, dass das nach dem eigenen "Deaktivierungswunsch" nicht mehr reichen könnte.

Als erste gebührenpflichtige Aktion empfehle ich daher ein Gespräch mit der Hotline.

Frankie

• Nochmal: Wir sind nie an D2 herangetreten mit der Bitte irgendetwas am Status der Sim zu ändern.
    Die SMS kam von VF.
    Sollte die Karte deaktiviert werden, werden wir unsere Verträge bei VF kündigen und woanders hingehen.
    Eine kostenpflichtige SMS senden wir , mehr nicht. Wenn man so mitgeteilt bekommt, dass man als Kunde nicht erwünscht ist sucht man sich eben einen anderen Dienstleister.
    Ich rede hier von 2 DSL-Verträgen und 3 Handyverträgen...

• Ich bezweifle, dass Vodafone zum Zeitpunkt der Kündigung wusste, dass ihr innerhalb der Familie noch andere D2-Verträge habt.

Vodafone und T-Mobile haben viele Prepaid-Karten-Kunden, die ihre Karten überhaupt nicht nutzen und deren Karten wirklich nur in der Ecke liegen. Das kostet Geld und schadet letztlich den aktiven Nutzern - was aber Vodafone und T-Mobile sich selbst zuzuschreiben haben, weil sie den Kartenbestand mit zahlreichen Werbeaktionen aufgebläht haben (und weiterhin aufblähen). Inzwischen werden diese halbtoten Karten jedoch zunehmend und sinnvollerweise abgeschaltet.

Dass in dem Fall Deines Vaters jemanden erwischt hat, der nicht einfach nur eine alte Callya in der Schublade hatte liegen lassen, ist natürlich trotzdem für ihn und für Euch ärgerlich. Aber das dürfte vermutlich an der Hotline schnell zu klären sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!