T-Mobile @ home mit Milti-SIM´s

  • Ich habe mal eine Frage...


    was passiert eigentlich, wenn ich ein Handy im T-Mobile HOME Bereich liegen habe und das andere ausserhalb des HOME Bereiches?


    Klingelt dann nur das eine Handy innerhalb der HOME Bereiches?


    P.S. Ich kann es selber nicht ausprobieren, da ich den Vertrag erst zum Februar abschließen kann.



    Nova

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde sehr wahrscheinlich die HOME SIM in einer web n walk box mit einem analogen Telefon betreiben wollen - hast mir sehr weitergeholfen!

  • Zitat

    Original geschrieben von nova
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde sehr wahrscheinlich die HOME SIM in einer web n walk box mit einem analogen Telefon betreiben wollen - hast mir sehr weitergeholfen!


    Viel Spaß beim Telefonieren!


    Die Box(!) produziert mal schon nach wenigen Gesprächssekunden, mal aber auch erst nach mehreren Minuten einen Dauer-DTMF-Ton beim Gesprächspartner, welcher eine Fortführung des Gesprächs unmöglich macht. Abhilfe schafft nur ein erneuter Anruf, bei dem das Problem jedoch genauso wieder auftreten kann. Das Problem ist bei T-Mobile bekannt, nur abstellen kann man es scheinbar nicht. Es scheint ein allgemeines Problem i.V.m. DECT-Telefonen zu sein.
    Ich jedenfalls würde mir die teuere Box nicht mehr kaufen.

  • TMobile @ home geht mit Multisim doch gar nicht? Oder wurde das geändert?


    Ich hatte die home-Option, habe mir dann aber zwei MuliSIMS bestellt und wurde darauf hingewiesen, dass nun keine Home-Option mehr möglich ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von DrDAn
    TMobile @ home geht mit Multisim doch gar nicht? Oder wurde das geändert?


    Ich hatte die home-Option, habe mir dann aber zwei MuliSIMS bestellt und wurde darauf hingewiesen, dass nun keine Home-Option mehr möglich ist.


    Ich habe 3 Multisims und HOME geht einwandfrei. Es klingeln bei Anrufen auf der Festnetznummer immer nur die Handys, welche in dem HOME Bereich liegen.

  • Hm, dann ist das entweder damals bei Einführung der Multisi noch nich möglich gewesen, oder man hat mir einfach sch***e erzählt :)


    Die MultiSIM von T-Mobile finde ich übrigens deutlich komfortabler als die MultiCard von o2, wenn ich das hier mal sagen darf, ohne geschlagen zu werden :-D

  • Finde ich nicht. Es kommt immer mal wieder vor, dass eine Karte bei ankommendem Anruf nicht klingelt. Wenn man nur die eine Karte dabei hat, kriegt man den Anrufversuch nicht mit, der Anrufer hört jedoch ein Klingelzeichen. Ebenso ist der SMS-Versand nur mit der "Messaging-aktiven" Karte möglich... Fände ein Prioritätensystem wie bei o2 nicht schlecht.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von nova
    ... Ich werde sehr wahrscheinlich die HOME SIM in einer web n walk box mit einem analogen Telefon betreiben wollen - hast mir sehr weitergeholfen!


    Weiß zufällig jemand, ob diese Boxen auch IWV beherrschen und wie tolerant sie ggf. gegenüber älteren Nummernschaltern reagieren, die geringfügig neben der Norm liegen?


    Dann wäre ein solches Ding vielleicht auch was für mich. :)


    Das DTMF-Problem dürfte bei schurgebundenen alten Knochen wohl nicht zu erwarten sein - wenn ich das richtig verstanden habe.


    Frankie

  • Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass die Box das Impulswahlverfahren unterstützt.
    Du willst wohl ein schönes Wählscheibentelefon anschließen? :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!