Meine Anregung betrifft das Forum "Geplauder".
Hier kann man überlegen, ob es sich lohnen würde, eine Unterkategorie "Regionale Themen" einzurichten. Zum einen könnten möglicherweise einige Mitglieder zusammenfinden, deren Wohnorte nicht weit voneinander entfernt liegen. Im Einzelfall bietet sich vielleicht auch an, andere Mitglieder nicht nur durch Rat, sondern auch durch Tat unterstützen. Manches ist "vom grünen Tisch aus" doch recht schwer zu vermitteln. Letzteres kann jedes Mitglied natürlich nach Belieben eigenverantwortlich steuern. Keiner wäre ja zu einem entsprechenden Angebot verpflichtet.
Denkbar wäre bei einem "Nachbarn" etwa auch, sich das eine oder andere Gerät einmal "live" demonstrieren zu lassen. Das schlägt sämtliche Theorie.
Zum anderen könnten auch regioanle Dinge thematisiert werden, die man einem "bundesweiten" Publikum nicht zumuten möchte - die in der betreffenden Region aber dennoch von gesteigertem Interesse sind.
Umzusetzen wäre das ganze recht einfach in einem einzigen Unterforum. Würde jeder TE seinem Thread beispielsweise die ersten zwei bis drei Ziffern der Postleitzahl - oder im TT der Vorwahl - voranstellen, würde das für eine topografische Zuordnung völlig ausreichen.
Und ja ... ich habe natürlich die SuFu benutzt. Eine in obige Richtung gehende Anregung habe ich aber nicht finden können. ![]()
Auch, wenn mein Vorschlag dem ein oder anderen möglicherweise abweigig erscheinen mag, bitte ich darum, mich nicht gleich in der Luft zu zerreißen. Es ist nur eine Idee ... die mich aber seit einiger Zeit schon beschäftigt.
Frankie