Neu: O2on: Telefon- und Internetflat für 29€ monatlich

• Gerade eingeführt und schon im Kurztest...
    http://www.netzwelt.de/news/87…g-the-cloud-kurztest.html

Mal eine evtl. blöde Frage: T-Mobile bietet viel mehr Hotspots als o2, ok.! Aber haben Vodafone und E-Plus Hotspots in ihren Tarifen inklusive? Und wieviele Hotspots haben sie? So weit ich weiß haben sie gar kein WiFi, oder?

• Ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde. Zur Sicherheit führe ich es nun nochmals auf:

Ab sofort kann man zum o2 on eine kostenlose Festnetznummer mit Homezone hinzubuchen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde. Zur Sicherheit führe ich es nun nochmals auf:

Ab sofort kann man zum o2 on eine kostenlose Festnetznummer mit Homezone hinzubuchen.

Meinst Du o2 on für private Kunden für 50 €? So wie ich aus deiner anderen Nachricht verstanden habe, gibt es ab dem 02.08.2011 keinen 20 % Rabatt mehr!

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Bei dem o2on PK/SoHo kann man keine Festnetznummer dazu buchen. Gemeint ist wohl der o2on business, bei dem die Genion Option bislang 7,50 € kostete.

Dass die 15 % (nicht 20 %) Rabatt wegfallen, ist beim o2on PK/SoHo natürlich arg ärgerlich, wenn dieser Tarif nicht am Dienstag ohnehin wegfällt, wenn der Blue Unlimited kommt.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Bei dem o2on PK/SoHo kann man keine Festnetznummer dazu buchen. Gemeint ist wohl der o2on business, bei dem die Genion Option bislang 7,50 € kostete.

Nein, es geht um den SOHO.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Bei dem o2on PK/SoHo kann man keine Festnetznummer dazu buchen. Gemeint ist wohl der o2on business, bei dem die Genion Option bislang 7,50 € kostete.

Nein, der o2 on PK/SoHo bekommt nun auf Wunsch eine Festnetznummer mit Homezone. Die kostenlose Festnetz-Weiterleitung (BWHZ) ist für 5,99€ im Monat erhältlich.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Das ist ja mal :top:

D.h. die 42,50 € werden quasi zum Grundpreis (und nicht über einen Rabatt gewährt) und zusätzlich gibt es die 20 % Bonus beim Datenvolumen. Gar nicht o2-like im Moment... ;)

Da der o2on PK/SoHo bislang eigentlich ein Blue war, müsste das bedeuten, dass entweder eine Festnetznummer beim Blue ab sofort technisch möglich ist, oder aber der o2 SoHo jetzt ebenfalls auf der Business-Plattform läuft und eine Rufnummernmitnahme dann möglich ist. Das wären ja beides gute Nachrichten.

Edit: Doch nicht gut. Die SMS-Flat fällt ja weg. :eek: D.h. es ist einfach der bisherige o2on Business SoHo plus Genion Option für 42,50 € statt 43,44 €. Doch o2-like. :flop:

Damit dürfte klar sein, dass es den o2on für Privatkunden nicht mehr geben wird (stattdessen den Blue Unlimited) und für SoHo-Kunden diesen neuen Tarif (und vermutlich nicht mehr den o2on business für 29 € plus MwSt).

• ich habe aufgegeben hier noch durchzublicken.

:flop:

Vodafrank, kannst du bitte den o2 on für PK/SoHo hier nochmal kurz besprechen, mit allen nun neu dazugekommenen Details?

Danke.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zugegebenermaßen ziemlich kompliziert, was aber auch an den bislang erhältlichen zahlreichen o2on-Varianten liegt:

1) o2on Business (für "echte" GK-Kunden) für 34,51 € mit Telefonflat, Datenflat, ohne SMS-Flat, dafür mit Festnetznummer für 8,93 €
    2) o2on Business SoHo wie 1), nur für Selbständige
    3) o2on für Privatkunden (auf Basis des Blue), 50 €, mit Telefonflat, Datenflat, SMS-Flat, keine FN-Nummer möglich
    4) o2on SoHo, wie 3), aber mit 15 % Rabatt, d.h. 42,50 €

Der neue Tarif scheint jetzt die Nr. 2 zu sein, mit einer "Zwangs-Genion-Option" und zum Preis der Nr. 4. Meine Prognose: Nr. 3 und Nr. 4 fallen weg, Nr. 3 wird durch den Blue Unlimited ersetzt.

• Aus dem DSim-Thread zur Kenntnis:

Zitat

Original geschrieben von Silberkorn
    Die o2 Hotline meinte die SMS Flat im O2 on Business upgrade würder ab 02.08 teurer.

Die Preiserhöhungsserie geht weiter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!