Neu: O2on: Telefon- und Internetflat für 29€ monatlich

• Von Kostenfrei hat niemand etwas gesagt, aber ich habe alles schon auf der neuen Webseite gelesen.
    Danke.

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Hallo,

ich warte nun schon seit 2 Wochen und hab noch keinerlei Unterlagen weder per email, Post oder Fax bekommen, irgendwie komisch.

Drum wollte ich mal wissen wer den Vertrag als Neukunde bisher abschließen konnte und den Tarif auch effektiv nutzen kann?
    Ich meine keine Bestandskunden die durch VVL oder Tarifwechsel das jetzt nutzen können!

Ich hab jetzt in den neuen Shop einfach nochmal einen Antrag gestellt,
    mal sehen ob diesmal was kommt?!

MfG

Schanzer

• Ich hab denen jetzt mehrfach hinterhertelefoniert. Ich habe langsam aber sicher den Eindruck, der Laden ist außerordentlich chaotisch organisiert. Es scheint zum einen unterschiedliche Systeme für Auftragserfassung und letztliche Kundenerfassung zu geben, außerdem gibt es offensichtlich kein Tracking, wenn Unterlagen fehlen (z.B. muss neben der Gewerbeanmeldung bei Einzelunternehmen auch eine Personalausweiskopie her). Und das nennt sich dann Businesskunden-Betreuung... Nun ja - heute hatte ich (glaube ich) eine kompetente Mitarbeiterin am Telefon, die versprach, sich der Sache anzunehmen. Ich bin gespannt und halte dich auf dem Laufenden...

Eine erneute Bestellung halte ich jedoch für sehr gefährlich - denn du hast ja keinerlei Widerspruchsrecht und sitzt im Zweifel am Ende auf 2 Verträgen...

• Eine erneute Bestellung halte ich jedoch für sehr gefährlich - denn du hast ja keinerlei Widerspruchsrecht und sitzt im Zweifel am Ende auf 2 Verträgen... [/QUOTE]

Hallo,

wieso, solange ich nichts Unterschreibe kommt doch auch kein Vertrag zustande, oder?

Mfg

Schanzer

• Also aus meiner Sicht kommt der schon zustande - der erste mündlich per Telefon und der andere per Internet. Unterschrift braucht's für nen rechtswirksamen Kaufvertrag m.E. nicht. Da wir ja nicht als Privatkunden auftreten gibt's außerdem kein Fernabsatzgesetz... also ich fürchte, da haste - wenn die sich blöd stellen - jetzt 2 Verträge am Hals... wobei beim dem Chaos dort vielleicht am Ende ja überhaupt keiner zustande kommt... man weiß es nicht genau...

• Hallo,

hab jetzt gerade nochmal mit der Hotline telefoniert.

Der Kundenbetreuer will sich jetzt meiner Annehmen, er sagte der Gewerbeschein und Kopie des Perso ist da und er kümmert sich jetzt darum.

Den zweiten Vertrag stoniert er jetzt.

Ich bin ja mal gespannt.

Mfg

Schanzer

• Auch hier noch mal die Info.

Auf http://www.o2on.de steht hier zur Legitimierung folgendes:

1. Selbständige und kleine Unternehmen ohne Handelsregistereintrag können sich durch folgende Dokumente legitimieren:

* Gewerbeschein

* Kammerausweise (Zugehörigkeitsbestätigung der Kammer, Ärzte-Ausweis, etc.)

* Bei Journalisten: Presseausweis

* Nachweis über Mitgliedschaft in einem Verband des Deutschen Pflegerates oder Bescheinigung des Arbeitgebers über die Ausübung eines Pflegeberufes

* Umsatzsteuer ID (Dokument notwendig)

Es werden keine Kundenkarten, wie z.B. die für METRO, FEGRO/SELGROS, Hamberger, Edeka C & C Großmarkt, Handelshof, RATIO akzeptiert.

• Hallo Zusammen,

ich habe heuet von der Hotlkine folgende Sache erfahren:

Angeblich soll de tarif O2 on von der Regulierungsbehörde vorerst nur bis zum 31.01.2010 geöffnet worden sein.

Mein Frage hierzu an die Community:

Kann sowas sein oder ist das nuer Verkaufsmasche von O2 um schnell an Verträge zu kommen?

Ich kenne es nur das Regulierungsbehörden tarife genehmigen oder nicht. Eine befristete Genehmigung wäre mir neu.

Was sagt ihr dazu?

2)

Die Kosten für eine Rufumleitung sollen angeblich 0,19cent / min betragen. Kann das jemand bestätigen? Wie erkennt O2 dass es eine Rufumleitung ist? Ist dies überhaupt zu erkennen?

3= In den Fußnoten steht, dass für die Datendienste VOIP erlaubt ist jedoch keine sonstigen Sprach und Videotelefonien. VOIP Ist aber Sprach und Videotelefonie.

Was meinen die damit und wie wird es in der Paxis gehandhabt. haben Sie etwas gesperrt. Können Sie sperren?

LG
    Rushi

• Zitat

Original geschrieben von rushi2
    Was sagt ihr dazu?

Ach, o2 hat schon oft Sachen auf die BNetzA geschoben... Völliger Quatsch.

Das einzige, was laut Fußnote genehmigungsbedürftig ist, ist die Genion- bzw. Genion-Weiterleitungsoption.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• masi79 und Schanzer

Also der ungeordnete und chaotische Eindruck kann dadurch entsehen, dass es ein Tarif rein für Geschäftskunden ist. Entsprechend haben selbst o2 Shops keine wirklichen Infos und meistens keine Autorisierung diesen Tarif zu schalten. Wenn Ihr also bei der "normalen" Hotline oder der "Kleingewerbetreibenden-Hotline" rauskommt, haen die über den Tarif noch weniger Infos als Ihr. Die erzählen dann halt manchmal so einen Blödsinn wie das mit der BNetzA. Der Tarif darf eigentlich nur von Geschäftskundenvertrieblern oder von autorisierten business Vertriebspartnern aktiviert werden.
    Die wiederum haben allerdings auch Möglichkeiten jeden den sie wollen dort unter zu bringen (auch Privatkunden).

Entsprechend ist es mit dem Thema Vertragsumstellung oder Vvl in diesen Tarif. Dies ist nur möglich wenn Ihr heute schon einen wirklichen Geschäftskundentarif habt (bei 02 Rufnummer 0176 -1XXXXXXX / Tarifname irgendwas mit "business") und dieser Tarif heute ein Tarif ohne Handy ist. Der Wechsel ist dann problemlos möglich und kostet (netto) 10 €. Ansonsten ist eine VVL oder Tarifwechsel überhaupt nicht möglich (von Tarifen IP, Genion, mobile Flat oder ähnliches), da die Business Tarife bei o2 auf einem anderen Systen (Stack) laufen als die "Normalsterblichen Tarife". Ein Wechsel von einem zum anderen System ist nur für wirklich große, langjährige Geschäftskunden möglich, da es mit viel Aufwand für o2 verbunden ist.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!