Neu: O2on: Telefon- und Internetflat für 29€ monatlich

  • Zitat

    Original geschrieben von Stephan Betken
    SMS ist irgendwie zu ineffektiv und zu teuer (manchmal 5 Nachrichten hin und her anstatt eines 2-Minuten-Gesprächs).


    Eben, genau das meinte ich. Man wird fauler und ein Rückruf "kostet ja nichts" ...


    Zitat

    Original geschrieben von Stephan Betken
    Liegt aber nicht am O2 on, das war beim Genion XL auch schon so. ;)


    Witzbold ! :D

    o2 on Business upgrade mit Genion + Weiterleitung
    FritzBox 7270 v3 ohne Branding + K3765-HV

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Bibliothek, Besprechung, Arbeitsplatz, Krankenhaus, Beerdigung ;)


    Aha, da schreibst Du also lieber SMS, statt zu telefonieren. Das ist überaus pietätvoll. ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Stephan Betken
    Aber nicht für die Genion-Nummer, oder?


    Hab eine Top Festnetznummer. Die wäre mir aber auch egal. Ich wollte hier keine Diskussion anstoßen, so dass sich alle mit dem on auf den Schlips getreten fühlen und jetzt alle noch so erdenklichen Argumente hervorkramen. Es war nur eine Alternative.

  • Hallo Zusammen,
    ein Frage zur Portierung:
    Ich habe eine GmbH und möchte als Mitarbeiter meine Prepaid Nummer zu o2on mitnehmen. Bei meinem Prepaid Anbieter kann ich einfach online kündigen und die Nummer ist frei. Allerdings schreiben die das eine Portierungsanfrage nur freigegeben wird wenn Antragsteller und alter Eigentümer die selbe Person sind.
    Wie geht das bei in dem Fall wenn de o2on Vertragsnehmer eine Firma ist die naturgemäß einen anderen Namen hat? Ich hab bei der O2 Hotline schon mal angefragt - leider hatte ich eine Mitarbeiterin die keine Ahnung hat und die Antwort erschien mir etwas komisch. Hat von euch schon einer Erfahrungen wie das läuft?
    Besten Dank,
    Gruß
    Lausbub

  • Normalerweise geht es, wenn Du beim Portierungsformular von o2 den Richtigen Vorbesitzer einträgst ... und als dieser auch unterschreibst !!! O2 fragt mit diesen Daten an.


    Was auch geht: Vorher ein Besitzerwechsel bei Deinem ehemaligen Prepaid-Bestreiber auf die GmbH durchzuführen.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple


  • Gleiches auch gehabt. Im Portierungsformular von O2 habe ich nur den Firmennamen angegeben unter dem es bei O2 laufen soll.
    Zusätzlich habe ich ein Anschreiben gemacht, und deutlich zitiert unter welchem Namen der Vertrag bei dem Prepaid Anbieter läuft. Zudem das Kündigungsschreiben an den Prepaid Anbieter und die Bestätigung von diesem beigelegt.

  • Mir hat man gerade erzählt, daß es bei o2 on ab nächster woche bei buchung von genion, die genion weiterleitungs-flat über die gesamte laufzeit umsonst gibt. also angeblich 7,50€ pro monat und dafür ist man überall unter seiner festnetznummer erreichbar (BWHZ), ohne zusatzkosten.


    das wäre ja genial, kann ich aber kaum glauben....

  • Hat jemand zwischenzeitlich geschaft, von einem o2o für Selbständigen in den o2 on zu wechseln? Das Problem liegt wohl bei der internen Portierung, aber machbar solte es schon sein.


    EDIT 1: Hab gerade bei der Kundenbetreuung für O2on angerufen. Da gibt es bereits eine Liste der Wechselwilligen :D Habe mich auch eintragen lassen. Also mir wurde gesagt, dass es bereits daran gearbeitet wird, dass die Rufnummern übertragen werden können.


    Trotzdem bleibt meine Frage bestehen: Hat jemand es geschaft zu wechseln und die Nummer beizubehalten?


    EDIT 2: Ich habe an O2 ein Schreiben gefaxt. Mein Vorschlag: ich schließe einen O2on ab, und O2 richtet für mich eine vorübergehende kostenlose Rufumleitung (bis Sie die interne Portierung endlich beherschen :D) von meinem O2o auf den O2on ein. Interessant ob sich O2 darauf einläßt...

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    Interessant ob sich O2 darauf einläßt...


    Wetten nicht ... !?

    o2 on Business upgrade mit Genion + Weiterleitung
    FritzBox 7270 v3 ohne Branding + K3765-HV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!