Die tiefen des o2 Systems sind unergründlich. Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen. Wenn Du mit dem Nutzer vodafrank in Kontakt tritts, könnte es für Dich aufschlussreicher werden.
P.S Das iPhone bleibt da wo es hingehört, nämlich bei mir! ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die tiefen des o2 Systems sind unergründlich. Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen. Wenn Du mit dem Nutzer vodafrank in Kontakt tritts, könnte es für Dich aufschlussreicher werden.
P.S Das iPhone bleibt da wo es hingehört, nämlich bei mir! ![]()
Warum habe ich meine Festnetznummer damals für den O2o 40 aufgeben müssen?
Ja, soll auch bei dir bleiben
Werde den "Kollgegen" mal befragen. Danke für deine Hilfe. Gruß
ZitatOriginal geschrieben von Kyongle
Hallo zusammen, habe seit längerem meine SIM-Karte nicht mehr in meinem Handy gehabt und musste eben etwas staunen, da mir eine Homezone im Display angezeigt wird (ist ein o2o Vertrag). Mir wird für die Festnetz-Nummer aber auch nichts berechnet und auch im Account nicht angezeigt..Hat jemand eine Erklärung hierfür??? :confused:
Dann gehe ich mal davon aus, dass Du die Festnetznummer nicht kennst oder woher vielleicht doch?
ZitatOriginal geschrieben von TT-Telly
Dann gehe ich mal davon aus, dass Du die Festnetznummer nicht kennst oder woher vielleicht doch?
Richtig, die Festnetznummer kenne ich nicht. Warum fragst du? Hast du eine Erklärung hierfür? Gruß
Richtig, die Festnetznummer kenne ich nicht. Warum fragst du? Hast du eine Erklärung hierfür? Gruß
Nein, ich habe keine Erklärung dafür. Vielleicht eine Vermutung:
Vielleicht wurde Dir eine Festnetznummer versehentlich draufportiert, die eigentlich einem anderen gehört. Kaufmännisch könnte diese Nummer auch ihm zugeordnet sein.
Probier mal aus, ob Du Dir den Tonindikator einschalten lassen kannst. Damit bekommst Du einen Ton, wenn Du aus der "Homezone" ein Gespräch startest.
Der Indikator lässt sich über die 1414 einschalten, wenn ich recht erinnere.
Damit wüssten wir, ob Du wirklich eine Homezone auf der Karte hast.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von TT-Telly
Nein, ich habe keine Erklärung dafür. Vielleicht eine Vermutung:
Vielleicht wurde Dir eine Festnetznummer versehentlich draufportiert, die eigentlich einem anderen gehört. Kaufmännisch könnte diese Nummer auch ihm zugeordnet sein.
Probier mal aus, ob Du Dir den Tonindikator einschalten lassen kannst. Damit bekommst Du einen Ton, wenn Du aus der "Homezone" ein Gespräch startest.
Der Indikator lässt sich über die 1414 einschalten, wenn ich recht erinnere.
Damit wüssten wir, ob Du wirklich eine Homezone auf der Karte hast.
Hi! Vielen Dank für deinen Vorschlag, aber über die 1414 konnte hier nichts einschalten. Auf meiner Rechnung wird auch keine Festnetznummer ausgewiesen. Vielleicht wurde die Homezone von meinem Genion S zugewiesen (wird nicht genutzt), oder vielleicht wegen meinem Soho-Status :confused: Gruß
Vielleicht wurde die Homezone von meinem Genion S zugewiesen (wird nicht genutzt), oder vielleicht wegen meinem Soho-Status :confused: Gruß
Ersteres schließe ich aus. Du kannst es ja aber testen. Wähle Deine Homezone FN-Netznummer des Genion S an, während die SIM eingebucht ist. Und wähle sie auch mal an, während nur die o2o eingebucht ist.
Wenn es irgendwas mit dem Soho zu tun hätte, müsste o2 ja hier Licht ins Dunkel bringen können.
Ruf doch mal dort an.
Ich gehe stark von einem Problem der SIM Karte aus.
Wird ein Tarifwechsel von einem Tarif mit Homeomne auf einen Tarif ohne Homezone durchgeführt, schickt das System von o2 ein Update an die SIM Karte, denn die Homezonekoordinaten (genauer gesagt die der eingebundenen Basisstationen) sind ja auf der jeweiligen SIM Karte gespeichert. Für das Update muss die SIM Karte jedoch im Netz eingebucht sein.
Da der betreffende Nutzer die SIM jedoch schon lange nicht mehr in einem Handy eingelegt hatte, konnte das Netz einst wohl kein Update durchführen. Irgendwann beendet das System dann auch die Updateversuche.
In einem solchen Falle kann die Hotline ein manuelles SIM Karten Update durchführen.
Zunächst vorab: Vielen Dank für eure Bemühungen!! Habe gerade mit der Hotline gesprochen. Die Homezone wurde meiner Ruf-Nr. irrtümlich zugewiesen und wurde nun deaktiviert (hierfür habe ich - für meinen alten Genion ohne GG - einen kostenlosen Wechsel der Homezone bekommen). Sehr kulanter und sehr guter Kundenservice!! Naja, ich war ja auch sehr nett am Telefon ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!