Der o.tel.o Prepaid Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Earl Grey
    Was mir vorher nicht so klar war: Den Gratismonat bekam ich nicht einfach so, sondern er wurde von 9 Euro aufgeladenem Guthaben gebucht. Dieses abgebuchte Guthaben sollte dann wieder erstattet werden. Das hat allerdings nicht geklappt und ich musste reklamieren, damit ich die Erstattung bekam und der erste Monat somit wirklich gratis war.


    D.h. ich muss die "Freikarte" erstmal aufladen? Und was ist, wenn ich das nicht tue?
    Steht die Smart-Option dann nicht zur Verfügung?


    Klingt für mich so, als ob ich die Smart-Option dann "durch die Hintertür"doch gleich abbestellen könnte.

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Ich hatte mal ein mobil09 Karte mit voraktiviert Smart-Option. Die konnte ich auch vor dem Aufladen abbestellen. Wahrscheinlich wird dies bei der Freikarte von otelo auch gehen. Natürlich erhält man dann die kostenfrei Smartphone 300 Option nicht. Eine Aufladung mit 9 Euro wird dann sicherlich nicht mit nochmaligen 9 Euro vergütet.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    a) Ich muss auch immer die Erstattungen einfordern. Ebenso beim ersten Gratismonat.


    Oh, dann ist das vielleicht doch weiter verbreitet. Ich dachte, bei mir ist einfach nur der Wurm drin.
    Inzwischen sind auch die 10 Euro Bonus für die 9 Euro Aufladung im Dezember eingetroffen, die ich ebenfalls reklamieren musste.
    Die Detailguthabenabfrage (*100# und dann 5 Details) besagt, dass Alles normales Guthaben ist. Bonusguthaben steht auf Null.

  • Ist bei mir auch so, dass es nicht als Bonusguthaben gutgeschrieben ist. Allerdings kann man mit Bonusuthaben ja auch keine Option buchen, soweit ich weiß.


    Bei smobil hat man auch normales Guthaben gutgeschrieben bei den 19% Aktionen und es wurde dann nicht ausgezahlt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Habe nun mal 150 MB extra gebucht, via App.


    Die Bestätigungs-SMS kam recht schnell in wenigen Sekunden.


    Der Geldbetrag wurde allerdings etwas später abgezogen.




    Komisch ist, dass das Extra-Volumen länger gültig sein soll, als die Option.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • otelo scheint das Onlinekundenkonto verändert zu haben. Sieht nicht so toll aus.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Das Extra Volumen gilt 1 Woche, sogar über den Zeitraum der Laufzeit der Option hinaus.


    Auf der mobilen Internetseite kann man im Kundenmenü wieder Angaben von Freieinheiten und Highspeed-Volumen einsehen. EVN geht weiterhin nicht auf der mobilen Seite.




    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Habe mich bei otelo mit den Zugangsdaten einer ehemaligen, bereits gekündigten SIM eingeloggt.


    Nun war folgendes zu sehen. Verstehen tu ich es nicht, es wurde auch noch meine E-Mail-Adresse als Kundendaten hinterlegt.


    Tarif soll nun CallYa Special sein.


    Screenshot

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Ja, die Karte bucht sich nicht mehr ins Netz ein.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!