Sony Ericsson C901 - Verfügbarkeit ohne Brandings?

• Rein interessehalber: Wie hat sich denn das E-Plus-Branding geäußert? Gerade E-Plus ist, was das Branding betrifft, doch äußerst moderat. Von meinen bisherigen Geräten mit E-Plus Branding war ich es so gewohnt, das sich das Branding lediglich auf die An- und Abschaltanimation bezog (ggf. sogar noch abschaltbar). Im Menü keine Einschränkungen; evtl. voreingestellte Zugangspunkte konnte man problemlos löschen/bearbeiten.
    Ist dies beim C901 denn anders? Falls nicht, kann ich mir den 80€-Aufschlag, den Du in Kauf genommen hast, nicht wirklich erklären.

• Keine Flashmenüs, Lauter/Leise führt im Standbymenü nicht in den Telefonmodus, im Hauptmenü ein Surf&Mail-Logo statt SonyEricsson, Updates kommen oft später oder es kommen oft früher als bei freien Geräten gar keine mehr.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hat das C901 denn Flash-Menüs? (Brauche ich persönlich nicht.)
    War das mit Laut/Leiser schon immer so? Hatte damals ein SE aus dem E-Plus-Shop und dort kam ich mit den Tasten auch in den Telefon-Modus.
    Das geänderte Logo wär mir persönlich vollkommen egal und auch von FW-Updates war ich noch nie so ein Freund (never change a running system...).
    Aber wie gesagt: jeder so, wie er möchte... :)

PS: Jochen, dafür, dass Du nicht so auf den neuesten Stand bist, kannst Du aber ganz schön mitreden... :p

BTT

• Das mit dem neuesten Stand bezog sich auf die Lieferbarkeit bei Amazon, nicht auf das Branding. ;)

Ja, den einen stören Brandings, den anderen nicht. Ist wie mit allem.
    E-Plus-Brandings sind i.d.R. verhältnismäßig harmlos.

Aber ich will z.B. ganz leicht sehen können, wieviel Prozent der Akkuladestatus beträgt. Außerdem finde ich es praktisch, dort die Rufnummer der eingelegten SIM schnell sehen zu können. Da ich viele Prepaid-SIMs habe, die nicht mit der RN beschriftet sind, kann ich so schnell nachschauen, welche RN die SIM hat.
    Natürlich geht das auch über das Hauptmenü, aber nicht ganz so schnell.

Außerdem mag ich die Flashmenüs mittlerweile.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Und der Klick auf die Weltkugel führt auch gleich zu einer E-plus Linkliste. Entweder will ich ein Gerät, so wie SE sich da gedacht hat, oder ich will ein gebrandetes Gerät, weil's eben auch günstiger ist.

• Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich garantiert ein brandingfreies C901 bekomme?

Ich habe jetzt 4(!) mal in 4 verschiedenen Shops ein angeblich brandingfreies bestellt, welches jedesmal ein Eplus-Branding hatte.

Ich wäre für eine Info sehr dankbar.

• kannst es ja mal hier probieren:
    Klick

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• o2 hat afaik kein branding.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!