Falschabbuchung Tickets Frauen WM 2011

  • Hallo,


    hat noch wer Probleme, dass sich weder eventim noch die FIFA meldet, weil Gelder ohne konkreten Buchungstitel vom Konto eingezogen wurden?


    Habe die Abbuchung von eventim stornieren lassen, weil mir zu dem Zeitpunkt nicht bekannt war, dass eventim die Tickets vertreibt und ich eine Fehlbuchung auf meinem Konto vermeiden wollte. Zudem war aus der Abbuchung kein detaillierter Buchungstext ersichtlich.


    Die einzige Mail die ich erhalten habe, war ein vorformulierter Standardtext aus dem hervorgeht, dass zusätzlich zur geforderten Summe nun eine Gebühr von drei Euro gezahlt werden soll, da die Abbuchung storniert wurde.


    Da der Fehler m.E. bei eventim liegt möchte ich diese "Strafgebühr" natürlich nicht zahlen. Dies habe ich sowohl eventim als auch dem FIFA-Kontaktcenter mehrfach mitgeteilt.


    Leider blieben bislang alle Mails unbeantwortet.


    Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen und weiß zu berichten wie sich eventim bzw. die FIFA in gleichgelagerten Fällen verhalten?


    Ich habe keine Lust wegen deren Dusseligkeit unter Umständen einen negativen Schufaeintrag zu erhalten.


    Vielen Dank und schönen Gruß,


    connery

  • Wegen 3 Euro soviel Aufwand? Da hast du Glück gehabt, denn eventim muss ca. 7 Euro zahlen, weil die Lastschrift zurückgebucht wurde.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Habe ich jetzt vier Euro gespart?


    Im Ernst. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Ein klar formulierter Buchungstext z.B. FIFA-Frauen WM 2011 hätte so etwas doch verhindert.


    Wenn Du Wochen später einen Zahlensalat von eventim auf deinem Kontoauszug vorfindest und mal eben Geld abgebucht wurde für Tickets, die Du nicht zuordnen kannst und eventim auf Mails nicht reagiert....Dann, ja dann buche ich das Geld zurück.


    Lang lebe der Schachtelsatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von connery
    Mein Mitleid hält sich in Grenzen.


    Vermutlich wird sich aber auch bei eventim und der FIFA das Mitleid in Grenzen halten, wenn sie Dir kein Ticket geben. ;)

  • Ist sicherlich blöd, dass kein Buchungstext vorhanden ist, aber vom Betrag her hatte es ja vorher gestimmt, daher hätte man ausgehen können, dass es die Tickets sind. Außerdem war ja bekannt, dass eventim irgendwann abbucht.


    Und da du nun weißt, wofür es war, finde ich 3 Euro auch noch ok, denn jetzt weißt du offiziel, wofür es war. Andere Firmen machen schon gerne daraus 15 Euro ( 7 Euro Rückbuchungsgebühr + 8-10 Euro Bearbeitunsgebühr).

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • ZweiterNick


    Kurz und knapp.Nö!


    senderlisteffm


    Wenn es dabei bliebe, ist das zwar schade aber unumgänglich. Ich befürchte nur, dass wer auch immer auf die zusätzliche Zahlung dieser drei Euro beharren wird.


    Vielleicht finden sich ja noch Leidensgenossen.

  • Ich finde die überschrift etwas unpassend gewählt,


    da es ja nicht stimmt das es eine FALSCHabbuchung war.
    Missverständlich vielleicht....

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Wegen 3 Euro soviel Aufwand? Da hast du Glück gehabt, denn eventim muss ca. 7 Euro zahlen, weil die Lastschrift zurückgebucht wurde.


    Kann ich mir nicht vorstellen. Wir zahlen immer 3 € in so einem Fall.

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

  • Mein Wissensstand ist von 2005. Aber ich glaube, in diesem Bereich hat sich ja nicht viel geändert bzgl der Gebühren. Vielleicht übersieht ihr ja was?
    Oder ist es für Gewerbetreibende billiger?

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!