eMail-Push beim Milestone funktioniert irgendwie derzeit nicht wirklich :(

  • hallo gemeinde...


    nachdem nun das milestone eine ganze weile ohne probs lief, habe ich nun seit ca. 3 tagen das problem, das mir neue mails zwar in der postfachkopfzeile (xxxxxxxx@googlemail.com) als zahl angezeigt werden, jedoch werden die mails nicht gepusht... :(


    quasi wertlos, da ich sie faktisch nicht sehen und lesen kann...


    kennt jmd hier dieses problem???

     Apple Product Professional 2007 | 2008 | 2009 | 2010

  • Hallo,
    kennen diesen Effekt nur von der Googlemail Software für Handys auf Java Basis,
    da wurde mir auch immer angezeigt es wären Mails da und konnte sie nicht sehen.
    Da hat nur das aktualisieren geholfen und schwups waren die Mails da.
    Bei Android bzw. Milestone kann ich bis jetzt nicht klagen, war auch bei meinen anderen Geräten mit dem OS kein Problem.
    Vielleicht mal neu starten.
    Gruß enzi

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • huhu...


    danke....leider ist ein neustart auch nicht hilfreich :(...


    und die update-funktion funktioniert auch noch nicht wirklich :(

     Apple Product Professional 2007 | 2008 | 2009 | 2010

  • ...bis vor wenigen tagen lief es bei mir auch noch einwandfrei :(...

     Apple Product Professional 2007 | 2008 | 2009 | 2010

  • Zitat

    Original geschrieben von flip2403
    ...bis vor wenigen tagen lief es bei mir auch noch einwandfrei :(...


    Gerade die Funktion läuft bei mir seit dem G1 bis heute ohne Probleme,
    könnte also nur am Milestone liegen.
    Überprüfe doch mal ein paar wichtige Sachen wie: Speicherplatz, Netzwerke, Einstellungen an deinem Gmail Konto(PC), Uhrzeit und Datum an deinem Milestone.
    Manchmal sind es nur kleine Häkchen mit großer Wirkung :D
    Gruß enzi


    Wenn alles nicht hilft, vielleicht mal das Gerät komplett neu aufsetzen. ;)

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • @ flip2403


    Du kannst ja einfach mal das Google Mail Konto in den Synchronisierungseinstellungen löschen und neu eingeben. Vielleicht bringt es ja was.


    Bei meinem Milestone wurden die Mails via Exchange nicht mehr gepusht. Mit der erneuten Eingabe funktionierte alles wie gehabt. :)

  • Schliesse mich hier mal an.
    Zwar klappt es bei mir mit den gmail-Accounts, aber leider nicht mehr mit dem internen eMail-Client. Hier habe ich gmx,o2 und freenet Accounts mit Abrufintervall 15 Minuten und auch die Benachrichtigung ist eingeschaltet,aber es werden keine Mails angezeigt, wenn welche eingehen. Rufe ich manuell die Mails ab, werden diese dann als gelesen angezeigt. Bis vor ein paar Wochen ging es noch ohne Probleme.
    Kennt jemand diesen BUG?

  • Realnokia:
    das konto lässt sich leider in den synchronisierungseinstellungen nicht löschen... :(


    komisch ist, das kurzzeitig ein fehler unten angeben wurde, den ich aufgrund der kurzen einblendung nicht lesen konnte ("Bei der Synchronisierung trat ein Fehler auf - Sie werden bald......").


    Wenn ich die Synchronisierungsprotokolle mir ansehe, dann sind Kalender und Kontakte mit dem Datumsstempel 19.01. - 11:08h und die Mails vom 07.01. - 16:14h...


    Hüüüülllllffffeeeeee..... :(

     Apple Product Professional 2007 | 2008 | 2009 | 2010

  • ...komisches ding...


    habe nun einmal eine mail von meinem konto versandt, nun werden alle mails wieder gepusht...


    lag es wohl am wetter???? ;)

     Apple Product Professional 2007 | 2008 | 2009 | 2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!