NLTM Authentifizierung - Nokia E72

• Habe ein echtes Problem: seit ich auf das Nokia E72 umgestiegen bin, habe ich Probleme bei der Anmeldung von gewissen Webseiten, unter anderem auch die interne Webseite unserers Betriebes. Bei der Abfrage von Benutzernamen und Passwort steht immer: NLTM Authentifizierung fehlgeschlagen.

Kann mir jemand helfen?

Sims

• NTLM ist richtig.
    Wahrscheinlich hattest Du vorher ein Windows Mobile, das Mitglied eurer Firmendomäne war.
    Wenn die Abfrage nach Username und Passwort kommt, kannst Du mal versuchen als Username "Domäne\DeinUsername" und bei Passwort Dein aktuelles Domänenkennwort einzugeben.
    Ich würde mutmaßen, dass bei Nokia eine automatische Anmeldung nicht möglich ist, außer Du kannst Username und Kennwort speichern. Das klappt aber auch nur solange, bis Du Dein Domänenkennwort ändern musst.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Nein, hatte ich ich nicht. Ich hatte ein Blackbarry und vorher ein Nokia N73. Ich melde mich nur über web acess an mein Firmenkonto an um emails zu überprüfen und kalender zu checken ecc.
    Das mit - Username "Domäne\DeinUsername" - funktioniert nicht, da ich gar nicht die Möglichkeit habe mein Passwort einzugeben. Anscheinend hat Nokia das irgendwo gespeichert; ich hab am Beginn mal ein Passwort eingeben müssen, ich weiss nicht ob ich es falsch eingegeben habe, aber jetzt werde ich überhaupt nicht mehr danach gefragt. Ich hab auch überall schon nachgeschaut, ob ich das irgendwo rauslöschen kann (z.B. Cookies, Passwörter zurücksetzten ecc.) , ich komme aber auf keinen grünen Zweig... Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

Sims

• Private Daten löschen im Browser, dann sollte alles weg sein...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Die Idee ist zwar gut, aber ich kann keine Einstellungen vornehmen und zwar dass über das intranet verbunden werden sollte...

Sims

• Funktioniert leider auch nicht. Ich verstehe das nicht. Über andere Handys kann ich problemlos ins intranet gelanken, nur mein NOKIA E72 verwährt mir den Zugang.

Sims

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!