Vodafone Kundenrückgewinnung

  • Das schreibt der Gesetzgeber inzwischen vor, sonst wäre das ganze Telefonat für Vodafone für die Katz gewesen :P

    Das dürfte dann wohl einige Neuverträge und Vertragsverlängerungen weniger bei Vodafone bedeuten :D


    Mir ist gerade noch aufgefallen, dass das ReisePaket World nur bis 30.03.2023 gültig ist... Kommt da neue Auslands-Optionen?


    Bildschirm-foto-2023-03-29-um-20-47-18.png

  • ...

    Mir ist gerade noch aufgefallen, dass das ReisePaket World nur bis 30.03.2023 gültig ist... Kommt da neue Auslands-Optionen?


    Bildschirm-foto-2023-03-29-um-20-47-18.png

    Beim Datenvolumen wäre mittlerweile in der Tat Luft nach oben. Allerdings glaube ich eher dass sie am Preis schrauben werden.

  • Ich habe es jetzt mehrfach versucht aber sinnvolle Angebote konnte Vodafone nicht machen.

    Angeblich dürfen sie es nicht.


    Vertrag ist gekündigt und läuft noch ca. 7-8 Wochen.


    Ich habe bisher ähnliche (lang erworbenen) Rabatte wie Escorpio aber nahezu alle Rabatte können angeblich nicht wieder eingebucht werden.

    Keine Ahnung, wo man bei Vodafone anrufen muss, um Mitarbeiter mit mehr Möglichkeiten zu bekommen.


    Ich glaube nach ca. 20 Jahren werden sich die Wege wohl trennen.

  • Heute kurz vor Wechsel der dritten D2 Nummer (30 Jahre) einen Anruf von der +49 172 1279194 bekommen.

    Der MA wollte den Kündigungsgrund wissen.

    Die kurze Ausführung ging von Pass-Löschung bis Preis/Leistung. Hab ihm freundlich gesagt was die Mitbewerber bieten und das Vodafone, trotz Treue-Rabatt plus Bonus, da nicht in die Nähe kommt.

    Kurzes ok und er trägt es ein. Schönes WE und beendet.

    Thema Vodafone privat erledigt.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Heute kurz vor Wechsel der dritten D2 Nummer (30 Jahre) einen Anruf von der +49 172 1279194 bekommen.

    Der MA wollte den Kündigungsgrund wissen.

    Die kurze Ausführung ging von Pass-Löschung bis Preis/Leistung. Hab ihm freundlich gesagt was die Mitbewerber bieten und das Vodafone, trotz Treue-Rabatt plus Bonus, da nicht in die Nähe kommt.

    Kurzes ok und er trägt es ein. Schönes WE und beendet.

    Thema Vodafone privat erledigt.

    Danke für deine Schilderung. Geht mir ähnlich.


    Hast Du Dir schon Gedanken gemacht wo es hingeht? Ich muss mit dsl und mobil umziehen

  • Nach mehreren Testkarten geht es zu O2.

    Zwei Vodafone-Nummern sind schon als Prio Unlimited Max 29,99€ bzw. Prio L Boost 120GB 22,49€.

    Nummer drei wird wahrscheinlich am 5.4. ein Prio L Boost 140GB 23,99€. Der neue L ist IMHO besser und ein Max reicht, dann lieber die ganzen Multi-/Datenkarten ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich habe bisher ähnliche (lang erworbenen) Rabatte wie Escorpio aber nahezu alle Rabatte können angeblich nicht wieder eingebucht werden.

    Keine Ahnung, wo man bei Vodafone anrufen muss, um Mitarbeiter mit mehr Möglichkeiten zu bekommen.

    Ich habe das immer über die 1234 gemacht. Vermutlich geht es auch über die 1212. Dort aber nicht Vertragsverlängerung wählen, sondern Vertragsdaten. Die Leute die auf Vertragsdaten zugreifen können, sind (meiner Meinung nach) etwas "ausgewählter".


    Die Kundenberater sind auch darauf getrimmt, gekündigte Verträge zu verlängern. Ich hatte mich da immer wohler gefühlt und wurde auch nie übers Ohr gehauen.... vermutlich ist dort die Provision nur nebensächlich... daher auch nicht so aggressiv und großzügiger? (Rabatt)

    Einmal editiert, zuletzt von Escorpio ()

  • Nummer drei wird wahrscheinlich am 5.4. ein Prio L Boost 140GB 23,99€. Der neue L ist IMHO besser und ein Max reicht, dann lieber die ganzen Multi-/Datenkarten ;)

    Da solltest du dich beeilen. Am 5.4 erhöht O2 die Mobilfunk Laufzeitverträge Preise. Die doppelte Datenvolumen Aktion soll am 4.4. enden. Quelle https://www.smartweb.de/o2-preiserhoehung (Habe es aber auch schon auf anderen Seiten gelesen).


    Edit: O2 schreibt auf der Webseite selber, dass doppeltes Datenvolumen am 4.4. endet. Dann wird das mit der Preiserhöhung sicherlich auch stimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Escorpio ()

  • Da solltest du dich beeilen. Am 5.4 erhöht O2 die Mobilfunk Laufzeitverträge Preise. Die doppelte Datenvolumen Aktion soll am 4.4. enden. Quelle https://www.smartweb.de/o2-preiserhoehung (Habe es aber auch schon auf anderen Seiten gelesen).


    Edit: O2 schreibt auf der Webseite selber, dass doppeltes Datenvolumen am 4.4. endet. Dann wird das mit der Preiserhöhung sicherlich auch stimmen.

    Der neue Mobil L hat 140GB plus jährlich 10GB im Gegensatz zum Free L mit 120 - bei 23,99€ zu 22,49€ - passt schon 8o

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich habe das immer über die 1234 gemacht. Vermutlich geht es auch über die 1212. Dort aber nicht Vertragsverlängerung wählen, sondern Vertragsdaten. Die Leute die auf Vertragsdaten zugreifen können, sind (meiner Meinung nach) etwas "ausgewählter".


    Vielen Dank. Über die 1234 habe ich es bisher schon versucht. Die andere Abteilung werde ich aber noch testen.


    Wobei ich gar nicht so sicher bin, ob ich überhaupt bei VF bleiben will. Der ständige Stress mit der Verlängerung.

    Teilweise ist O2 in meiner Gegend sogar besser, wobei ich schon lange keinen ausgiebigen Test mehr gemacht habe.


    Und so viel Datenvolumen brauche ich meistens auch nicht.


    Aber ein letztes Angebot werde ich mir wohl noch holen. Danke für den Tip.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!