Vodafone Kundenrückgewinnung

  • Kommt das des öfteren vor, daß es bei Durchführung simpelster Kundenrückgewinnungsstandardvereinbarungen hakt?


    14.6.: bis 09/2013 laufenden Mobilfunkvertrag postalisch gekündigt
    20.6.: Anruf der Kundenrückgewinnung, 5*5€ Monatsrabatt für Kündigungsrücknahme akzeptiert,
    Bestätigung sollte per SMS kommen, ebenso Beurteilungsbitte des Gespräches
    20.6.: unmittelbar darauf nochmal gleicher Mitarbeiter mit Aufzeichnungsbitte des Einverständnisses
    12.7.: wegen der Frage zu einem anderem VF-Vertrag mit der Hotline 1212 gesprochen, danach gleiche Verfahrensweise auch für obigen Vertrag erbeten und durchgeführt und dabei an Ausbleib von Bestätigungs-SMS und Rabatt auf gerade erstellter Rechnung gedacht, verbunden worden zur Rückgewinnung, nichts eingetragen, Kündigung nach wie vor aktiv, Rücknahme für 5*5 oder 1*25 Euro angeboten bekommen, ersteres akzeptiert, SMS soll bis zweifolgenden Werktag kommen
    18.7.: auch am viertfolgenden Werktag nichts erhalten, angerufen, nichts eingetragen, vorher mich angerufener Kollege würde innerhalb halber Stunde anrufen, erfolgte jedoch weder dann, noch sonstwann


    Da Vodafone Kündigungsbestätigungen offensichtlich erst nach angenommenem Anruf durch die Kundenrückgewinnung akzeptiert habe ich nun natürlich weder das eine, noch das andere in der Hand. Zwar wird die Kündigung als eingetragen berichtet, aber allein darauf mag ich mich angesichts der Unzuverlässigkeiten im System ja auch nicht mehr verlassen. Und wer kann schon die Folgen abschätzen, wenn ich nun einfach nochmals schriftlich kündigen würde? Vielleicht schickt Vodafone dann entweder wieder keine Bestätigung, weil der Vertrag ja sowieso schon als gekündigt eingetragen ist. Oder aber die Rückgewinnung ruft wieder an und es dreht sich alles noch ein weiteres Mal im Kreis wie oben beschrieben. <-;<

    Je suis Charlie

  • hab meinen VF Superflat Internet Plus auch gekündigt.
    Wurde dann auch angerufen und mir wurde nur der Standardtarif angeboten ohne irgendwelche Vergünstigungen (Also im Prinzip das gleiche wie jetzt).
    Dann hat er mir noch vorgeschalgen ich soll doch mein DSL auch noch bei VF nehmen dann bekomm ich immerhin 10€ Rabatt.
    Als ich dann meinte das ich aber gerne ne Allnet Flat für um die 30€ hätte wie sie o2 grad anbietet kam er mir nur damit an das ja dann bei der Superflat Internet Plus ne Wunschnetzflat dabei wäre und das ja im Prinzip ausreichen würde.
    Fühle mich ehrlich gesagt ziemlich verarscht von denen.
    Der ist auch gar net auf meine Wünsche eingegangen von wegen ich will ne Allnet Flat brauch aber keine SMS Flat usw.
    Naja werd dann zu o2 wechseln wenn die sich nix einfallen lassen.

  • Ich habe vor 2 Jahren meinen Vertrag verlängert via Kundenrückgewinnung nach vorheriger Kündigung.


    Dieses Jahr wollte ich eigentlich wieder kündigen um dann doch per Kundenrückgewinnung zu verlängern, hatte es aber aufgrund privaten und beruflichen Stresses verpennt.


    Vertrag läuft aus im August, dadurch dass ich nicht gekündigt hatte verlängert er sich ja um 1 Jahr.


    Gerade kam eine SMS, dass meine o2-Flat wegfällt und dann Kosten laut Tarif anfallen.
    Die o2-Flat hatte ich nach verhandeln mit der Kundenrückgewinnung vor 2 Jahren für lau zu meinem Tarif (Flat ins VF und Festnetz) dazubekommen.


    Kann ich jetzt das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen (Preis bleibt gleich bei wegfallender Leistung)? Soll ich die Hotline nerven, dass die o2-Flat bleibt? Hat jemand Erfahrung damit?

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Original geschrieben von gimpfenlord
    hab meinen VF Superflat Internet Plus auch gekündigt.
    Wurde dann auch angerufen ...
    Als ich dann meinte das ich aber gerne ne Allnet Flat für um die 30€ hätte wie ...
    kam er mir nur damit an das ja dann bei der Superflat Internet Plus ne Wunschnetzflat dabei wäre und das ja im Prinzip ausreichen würde.
    ...


    War bei mir genau so. Auch für 30 € ohne HW?


    Das ich keinen Bock habe erst zu prüfen wer in welchem Netzt ist und ich deshalb ne AllNet Flat will, wollte er nicht so recht gelten lassen.
    Auch kam wieder der Klassiker mit der Priorisierung und so! :gpaul:


    Für mich ist die 24 Monatsbindung eigentlich eines der größten Argumente. Ich nehmen keine HW und soll mich trotzdem 24 Monate binden? Wann wachen die endlich auf?


    Gruß Chris

  • Bei meiner Freundin wurde man heut pambig am Telefon. ICh hab gesagt das wir die Kündigung aufrecht erhalten wollen, da der aktuelle Tarif SF WE +60 Freiminuten für 20 Euro zu teuer für die gebotene Leistung ist und der Markt gerade durch die 20 Euro Fullflatrates (die sogar trotz EPlus bei uns ein besseres Netz haben als Vodafone) die SF WE unattraktiv macht.


    Antwort von dem Herren: "Ach sie haben doch nicht mehr alle - es gibt nichts besseres als den Tarif und dann noch die 60 Freiminuten - sie sind richtig dumm das sie das nicht annehmen"


    der Knaller aber war: Warum ich mich nicht an VF gewandt habe und geich gesagt habe, dass man mich nicht anrufen brauch. (Anm. von mir: Es rief eine VF Nummer an wo ich mir die Freiheit genommen hab zurück zu rufen!) Es wäre schade um die Zeit des "Agents" und er habe wichtigeres zu tun als mir ein spitzen Angebot zu unterbreiten wenn ich sowieso keines möchte.


    Nun meine Frage: Muss man sich sowas bieten lassen? Dazu sei gesagt, dass ich die ganze Zeit freundlich zu dem Mann gewesen bin bis er mir die Unterstellungen gemacht hat - dann hab ich einfach nur noch gesagt das er mich einfach aus dem Verteiler von anzurufenden rausnehmen soll und hab das mit einem "Auf wiedersehen" beendet.


    So steht für mich auf jedenfall fest: Kündigung wird nicht zurück genommen ... Vertrag geht noch bis März und dann wars das - so zumindest jetzt erstmal mein Fazit.

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • Mich haben die jetzt auch angerufen, bzw. nach etlichen malen habe ich mal zurück gerufen:


    Folgendes Angebot wurde mir gemacht:


    Mein jetziger Tarif bleibt bestehen ( den gibt es so nicht mehr ) :


    VF SuperFlat Internet
    Vodafone- sowie Festnetzflat
    3000SMS/1500 MMS Vodafone Netz
    40 SMS alle Netze
    1 Wunschflat ( Telefonie ) in ein weiteres Netz
    1GB Datenvolumen ( ist jetzt meistens nur noch 500 MB )


    für 34,95 € ( inkl. Telefon + Zuzahlung für das jeweilige Gerät )


    Darin enthalten sind 15 Euro Bonus + 10 Euro junge Leute Rabatt.


    Für die ersten 6 Monate erhalte ich noch 1 GB im Monat extra.


    Was sagt ihr dazu?! Ist jetzt nicht das schlechsteste Angebot, oder?!


    Dieses Angebot habe ich aber erst erhalten, nachdem ich einen Brief bekommen habe von Vodafone, wo eine Nummer drauf war die ich bitte anrufen soll ( Kostenlos ) da die mich nicht erreichen können.

  • Standardangebot. Mit etwas Verhandlungsgeschick kann man noch ein paar Inklusivminuten raushandeln. Preismäßig gehts nicht weiter runter leider. Ich werd wohl nun zu 1&1 wechseln, da ja auch Vodafone-Netz und deutlich günstiger.


    PS: Bzw. Nummer rausportieren über Discounter und wieder reinportieren in Neuvertrag Superflat Internet wäre wohl am billigsten. Liegt man bei 13€/Monat ohne Handy. Siehe: http://www.handydealer24.de/vo…d.11714.tarif_id.611.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!