Vodafone Kundenrückgewinnung

  • Der Vertrag meiner besseren Hälfte läuft am 10.06.2015 aus. Kündigung liegt vor.
    Wir sind mit dem Angebot, das uns Vodafone unterbreitet hat leider nicht zufrieden.


    Der nette Herr an der Hotline meinte, dass ich für ein Rufnummerportierung zu einem anderen Anbieter zu spät dran bin. Stimmt diese Aussage?
    (Wir haben uns für einen Wenigtelefonierer-Vertrag bei MD entschieden.)

  • Zitat

    Original geschrieben von ShaoLin
    Der nette Herr an der Hotline meinte, dass ich für ein Rufnummerportierung zu einem anderen Anbieter zu spät dran bin. Stimmt diese Aussage?


    Nein. Die Portierung wäre theoretisch sogar bis 30 Tage nach Abschaltung möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Nein. Die Portierung wäre theoretisch sogar bis 30 Tage nach Abschaltung möglich.


    90 Tage nach Vertragsende ist korrekt.

  • Zitat

    Original geschrieben von ShaoLin
    Der Vertrag meiner besseren Hälfte läuft am 10.06.2015 aus. Kündigung liegt vor.
    [...] Der nette Herr an der Hotline meinte, dass ich für ein Rufnummerportierung zu einem anderen Anbieter zu spät dran bin. Stimmt diese Aussage?


    Unfassbar! Natürlich falsch. Bei einem Mitarbeiter in der Kundenrückgewinnung kann man durchaus davon ausgehen, dass er es besser weiß, deshalb ziemlich sicher kein Irrtum, sondern schlicht eine Lüge des Hotliners, der seine Felle wegschwimmen sah. :flop:

  • Ich hab heute auch (mal wieder) einen Anruf bekommen. Mein Vertrag läuft im Juni aus, aktuell zahle ich 29,99€ für den Red M Junge Leute. Ist gebucht ohne Smartphone, hab aber hier damals das HTC One M7 dazu bekommen. Eigentlich wollte ich ja zu o2 wechseln, aber da gibts ja auch momentan nichts für Junge Leute.


    Jetzt könnte ich den Red 1,5 für 29,99€ bekommen, setzt sich wohl zusammen aus:


    44,99€ monatlich
    + 10€ Smartphone
    - 20€ Rabatt
    - 5€ Junge Leute Rabatt
    = 29,99€


    Dann entweder einmalig 280€ für das HTC One M9 oder 30€ für das HTC One M8. Ich bin mir nur nicht sicher, ob da nicht noch was geht, was meint ihr denn? Letztes Mal wurde mir ja schon angedroht, dass ich umbedingt zuschlagen soll, weil da sich sonst keiner mehr meldet.


    Morgen wollte sich der Mitarbeiter nochmal bei mir melden.

  • Nachdem ich die ganze Tarifsucherei mit o2 durch habe, kann ich nur empfehlen gerade in Kombination mit Geräten auch mal einen Blick auf die größeren Tarife zu werfen! Mir wurde dann der All-In-L in Kombination mit Handy für einen Euro weniger angeboten als der "M" mit dem selben Gerät.


  • Zu komisch:
    Ich hatte beim Gespräch erwähnt, dass ab Zeitpunkt der Umstellung (22.4. kam die Umstell-SMS) die MVLZ neu beginnt und bestätigt bekommen.
    Kundencenter zeigt an, dass mein aktueller Tarif Ende August 2015 beginnt und Ende August 2017 endet.


    Das habe ich jetzt schriftlich reklamiert, da sie nicht das Besprochene so umgesetzt haben ...


    Ein Schreiben, wo Laufzeitbeginn und -ende drinsteht (Mail oder Postschreiben), habe ich keines erhalten, im Vergleich zum S6 und Rechnung, die schnell da waren.

  • Hey Leute,
    auch ich hoffe auf ein gutes Angebot der KRG. Aktuell: Vetragsende - 29.08


    RED M inkl. Smartphone = 59,99€
    - Online Vorteil = 5,00€
    - Phonehouse Rabatt = 10,00€
    - Junge Leute Rabatt = 5,00€
    - Studenten Rabatt = 5,00€


    Zahle also momentan 34,99€.
    Habe 1GB LTE + 1GB Studentenvorteil.


    Vertrag ist gekündigt und warte bis dato auf den Anruf der KRG.


    Kann ich - erfahrungsmäßig - auf gleiche oder gar günstigere Konditionen in Verbindung mit einem Samsung S6 rechnen? Den junge Leute + Studentenvorteil werde ich im neuen Vertrag nicht mehr nutzen können.


    Etwas OT: Das ich meine Rufnummer mitnehmen will, hab ich in der Kündigung angegeben. Wäre es möglich, dass ich nun einen neuen Vertrag eines anderen Anbieters (falls die KRG kein passendes Angebot für mich hat) abschließe und diesen direkt mit meiner Nummer nutzen kann? Oder geht das denn erst ab dem 29.08?


    Gruß,
    David

  • Ich habe das Gefühl, dass man eventuell ein wenig Glück haben muss mit wem man bei der KRG spricht.


    Mein RED M inkl. Smartphone läuft aus zum 01.09.2015 und ich habe Mitte April gekündigt.


    Nun riefen mich Anfang letzter Woche 3 Personen von Vodafone an, wobei die beiden ersten mir das S6 für einmalig 149 Euro und gleichen Vertragsdaten (34,99 im Monat mit 1GB LTE) angeboten haben und meinten ein besseres Angebot werde ich nicht bekommen.
    Die dritte Person meinte, dass ich besser komme, wenn ich die Kündigung zurücknehme, er mir dafür 10 Euro auf die nächste Rechnung gutschreibt und ich dann Ende Mai nochmals kündigen solle, da die besten Rückholangebote drei Monate vor Vertragsende kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!