Vodafone Kundenrückgewinnung

  • Hallo Zusammen,
    ...
    Ich finde das sehr, sehr schade von Vodafone. Nach so vielen Jahren Festnetz/DSL ohne Vertragsverlängerung-Forderungen seitens von mir, ist es einfach nur enttäuschend (bin seit über 20. Jahren Festnetz-Kunde). Mein Mobilfunkvertrag war aus 2017 mit einem iPhone 8, ohne Zuzahlungen, ohne Anmeldegebühr, Smart L Tarif, 41,99€ p.M. im Fachhandel - nicht über Online-Discounter^^)
    ...


    Das Interessiert keinen Mobilfunkanbieter, die wollen nur Neukunden für ihre Statistik. Da das alle Anbieter so machen tauschen die immer munter ihre Kunden im Kreis und die Aktionäre freuts.
    Noch schlimmer sind nur noch Stromanbieter, selbst wenn man einen ohne Einmalzahlung nimmt erhöt der spätestens zum Ende der Laufzeit so derbe dass man wechseln muss.

  • Moin,


    hier in der Familie haben die meisten den Red S mit 8-12GB für 9,99€ inkl., Gigarabatt und Treuerabatt.
    Ich habe momentan den Red M für 14,99€ im Monat mit 24GB. Mein Ziel wird auch der Red S für 9,99€ sein bei der nächsten Verhandlung.


    Bekommen seit Jahren top Preise bei Verlängerungen ohne Smartphone. Kann mich da nicht beklagen.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • ...
    Bekommen seit Jahren top Preise bei Verlängerungen ohne Smartphone. Kann mich da nicht beklagen.


    Also bei mir waren bei den letzten beiden Verlängerungen die Sim Only Angebote unterirdisch, das Z5C hab ich komplett für 1 Euro bekommen (Sim Only hätte genau die gleiche GG gekostet), beim aktuellen XZ1 hätte ich bei Sim Only und Kauf eines freien Geräts über 24 Monate gerechnet über 200 Euro mehr bezahlt.
    Da ich bei der nächsten ab November möglichen VVL kein neues Handy brauche würde es mich natürlich freuen wenn ich einen so günstigen Sim Only Tarif bekäme, im Rahmen der Unitymedia Übernahme gibts ein Angebot für einen RedXS mit 9GB für 15 Euro im Monat für Neukunden, das wär ja schonmal eine ordentliche Ausgangsbasis.

  • Also ich habe seit zwei Tagen eine Oddysee durch die Vodafone KDR hinter mir.


    Ausgangspunkt Vodafone Red 2017 M mit Premium Smartphone Kostenpunkt 69,99 € abzgl. Rabatte komme ich derzeit auf 30,49 €.


    Angeboten wurde mir gestern:


    Google Pixel 4 XL (Zuzahlung 1 €) mit Red S 16 GB Datenvolumen zu 39,99 €, wie der Mitarbeiter auf 39,99 € konnte er mir nicht schlüssig erklären. Als ich zu Hause war hatte ich noch mal angerufen und mir telefonisch die hinterlegten Konditionen bestätigen zu lassen. Fing direkt damit an, dass schon das falsche Handy hinterlegt war.


    Ergo das Ganze von vorne, wieder 39,99 € versprochen. Wie die Rabatte zustande kommen konnte mir der Herr nicht schlüssig erklären außer "ist halt Black Friday" na gut, dass Donnerstag war.


    Heute klingelt die KDR wieder Sturm, dann hab ich abgenommen und die Chance genutzt mir die hinterlegten Daten durchgeben zu lassen... Ergo wieder nur 45,99 € hinterlegt, direkt widerrufen. Heute Abend bei Vodafone angerufen und mich dann zur KDR durchstellen lassen, nicht diese Callcenter Typen die immer nerven und dann mit Falschaussagen glänzen.


    39,99 € ist definitiv nicht machbar war die nette Aussage der Dame, ergo 45,99 € ist das Maß der Dinge. Sim Only wäre bei 16,99 €


    Mein Vertrag läuft noch 6 Monate die KDR ist derzeit der letzte *piep*.


    Nebenbei hat mir jeder bei der KDR eine andere Story zur Vertragslaufzeit erzählt,


    Variante 1
    Der Vertrag läuft dann 30 Monate... die neuen Konditionen gelten aber erst ab 22.05.2020


    Variante 2
    Der Vertrag läuft dann 30 Monate, die nächsten 24 Monate gelten die vereinbarten Rabatte, danach zahle ich 6 Monate den vollen Preis, total unsinnig wenn ich jetzt > 50% Rabatt bekomme, dann wäre ich ja blöd das anzunehmen.


    Variante 3
    Der Vertrag läuft nur 24 Monate, ergo die restlichen 6 Monate entfallen komplett.
    Das würde auch dem entsprechen was bei mir in der Vergangenheit war, die letzten zwei Verlängerungen wurden mir drei Monate "geschenkt".

  • Die Kundenrückgewinnung ist eigentlich prima.
    Habe heute angerufen, um zu fragen, ob ein Tarifwechsel schon möglich wäre.
    Da mein Vertrag noch 6 Monate braucht bis er verlängert werden kann, ging es natürlich nicht.
    Wäre ich schon soweit gewesen, hätte er mir den XS mit 11GB für 7,50€ machen können, und den M mit 24GB für 14,99€.
    Momentan habe ich ja den M2017 mit 24GB für 14,99€. Bin mal gespannt, was dann letztendlich im Mai für mich möglich ist.
    20GB für unter 20€ reichen mir vollkommen, und sind vom Preis her top. Natürlich alles inklusive Gigarabatt und Treuerabatt.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Die Kundenrückgewinnung ist eigentlich prima.
    Habe heute angerufen, um zu fragen, ob ein Tarifwechsel schon möglich wäre.
    Da mein Vertrag noch 6 Monate braucht bis er verlängert werden kann, ging es natürlich nicht.
    Wäre ich schon soweit gewesen, hätte er mir den XS mit 11GB für 7,50€ machen können, und den M mit 24GB für 14,99€.
    Momentan habe ich ja den M2017 mit 24GB für 14,99€. Bin mal gespannt, was dann letztendlich im Mai für mich möglich ist.
    20GB für unter 20€ reichen mir vollkommen, und sind vom Preis her top. Natürlich alles inklusive Gigarabatt und Treuerabatt.


    Du solltest vielleicht erst einmal abwarten bis Du den neuen "Vertrag" in Händen hältst, versprochen wurde mir wie gesagt auch viel, gehalten wurde davon dann aber nichts. Am Telefon können die Dir auch erzählen, dass vor deiner Tür 3 Meter Schnee liegt. ;)

  • Bei mir haben sie sich die letzten Jahre immer an alles gehalten.
    Wenn mal aus Versehen was gefehlt hat, war das recht schnell nach einer Mail erledigt.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Bei mir gestaltete sich die DSL-Verlängerung mit der Vodafone KDR auch als ziemlich schwierig.
    Aus einem Red Internet & Phone 16 zu monatlich 19,99 € wurde nun ein Red internet & Phone 50 zu monatlich 24,99 €.
    Zusätzlich gab es noch die FRITZ!Box 7530 für 0,00 € für die nächsten 24 Monate als Mietgerät.


    In ein paar Monaten steht dann auch beim Mobilfunkvertrag eine Verlängerung an. Mal sehen was das wird.
    [USER="211121"]Yiruma[/USER]
    hast du irgendeine besondere Nummer die du bei der Rückgewinnung anrufst? Deine Konditionen scheint niemand anders hier zu erhalten...

  • Die Nummer steht in der Vodafone Community.
    Bei meinen Preis sind die 10€ Gigarabatt schon abgezogen.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!