Tipp/Anleitung: email push via Googlemail/Exchange

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Habe das mal mit meinen Nokia E51 getestet und in MFE die entsprechenden einstellungen vorgenommen. Funktioniert aber nicht, erhalte beim synchronisieren immer Die Fehlermeldung: "Falsches Kennwort". Das Paßwort ist aber richtig, habe das nochmal überprüft, woran könnte es liegen, das es nicht klappt?



    Ps. Jetzt funktionierts. Hatte beim Benutzernamen hinter@ statt gmail.com googlemail.com eingetragen.


    Habs gerade auf meinem E71 mit MfE getestet, da läufts einwandfrei. Keine Ahnung, wo es bei Dir hängt.

  • Zitat

    Original geschrieben von schmarti
    Habs gerade auf meinem E71 mit MfE getestet, da läufts einwandfrei. Keine Ahnung, wo es bei Dir hängt.


    Jetzt gehts, siehe Nachtrag bei meinen vorherigen Beitrag. Man muß beim Benutzernamen aufpassen, ob man ein Emailkonto mit der Endung gmail.com oder googlemail.com hat.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Das funktioniert schon seit Monaten mit Googlemail bzw. Gmail. Hab es direkt eingerichtet an dem Tag als google veröffentlich hat, dass es gepushed wird.
    Und seitdem trudeln mails alle schön in Echtzeit per push ein. Das einzige, was bei mir nicht geht. Wenn ich ne mail im iPhone lese, erscheint sie am PC in outlook dennoch als ungelesen.
    Im Webinterface als gelesen. Wird der Status leider nicht gesyncht. Aber egal kann ich mit leben. Andersrum klappts.
    Am PC gelesene sind auch im iPhone und web als gelesen makiert.

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

  • Könnte Ihr eigentlich auf dem Server suchen? Also Emails durchsuchen, die nicht auf dem iPhone liegen.

  • Ja geht.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Das mit dem push habe ich letztens zufällig beim googlen letztens entdeckt. Gleich probiert und hat super geklappt, nachdem das Problem mit dem falchen Passwort behoben wurde...
    So nun zur meine Frage: gibt es eine Möglichkeit wenn eine Push Email rein kommt, das ich so ein Popup Box im Display bekomme wie bei eine Sms mit Betreff und Abs? Das wäre dann der shit!

  • Hallo,


    zu der Frage von Blueside999 kann ich leider nichts beisteuern, dafür habe ich aber selbst 2 Fragen:


    Kontakte, Kalender und Emailablgeich über google Exchange läuft bei mir prima. Es wurden bei der Einrichtung über Exchange automatisch ein neuer Kalender und neue Kontakte angelegt, die mit google abgeglichen werden.


    Jetzt habe ich noch meine ursprünglichen Kontakte und Kalender, mit denen ich damals mit Outlook gesynct habe.


    1. Frage:
    Wenn ich Itunes so einstellen, dass Kalender und Kontakte mit Outlook gesynct werden, dann bezieht sich das auf meinen ursprünglichen Kalender/Kontakte, die neu eingerichteten Exchange Kontakte/Kalender werden dadurch nicht durcheinandergebracht?


    2. Frage:
    Was ist eigentlich, wenn ich das Iphone zurücksetze und wiederherstelle. Werden dann auch Kalender und Kontakte aus Google Exchange wiederhergestellt? Oder andersrum: Falls nicht, werden dann versehentlich alle Daten im google Kalender/Kontakte auf dem PC gelöscht, weil sie ja auf dem Iphone auch nicht mehr vorhanden sind?


    Schöne Grüße


    xenio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!