Cebit Karten an der Tageskasse - gute Lösung ?

• Moin,

wenn Du einen Bahnhof in der Nähe hast, kauf die Karte da.
    Ich habe 31.-€ bezahlt. An der Tageskasse kostet es imho 35.-

Willi

• Äähhmm :)
    Wen hier schonmal jemand fragt, dann muss ich doch auch meine Sorgen loswerden :)
    Ich bin Schüler, wie ist es da mit den Karten? Ich kann meinen Schülerausweis nicht online zeigen, das glauben die nicht.
    Wie sehen denn im Allgemeinen die Schlangen an der Tageskasse aus?
    CU
    Pumi :)

• ich glaube, man muss da dann wirklich an die Tageskasse als Schüler.
    Oder kann man über Start Amadeus auch Schülertickets buchen? Irgendjemand wird doch hier bestimmt einen Start Amadeus Zugang haben...

Viele Grüße
    Martin

• Ist das nicht vielleicht so wie bei der Bahn, dass du zwar jedes Ticket bekommst, deinen Schuelerausweis aber erst beim Reingehen zeigen musst?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hmm, in den letzten 3 Jahren war das als Schüler kein Problem an der Tageskasse. Maximale Wartezeit war bei mir mal 5 Minuten. Aber es ist wichtig, darauf zuachten, dass der Schülerausweis auch noch gültig ist, da stellen sich die Kartenverkäufer an...

• Und was mir an dieser Stelle auch noch wichtig erscheint:

Seid vorsichtig mit Leuten, die Firmen-Freikarten haben und Euch diese für ein paar Euros weniger verticken wollen. Das ist nämlich illegal und wird daher entsprechend verfolgt. An allen Eingängen laufen immer mehrere Zivilfahnder der Messe AG rum, die solche Geschäfte verhindern wollen/sollen.

Wenn Ihr dieses Risiko überhaupt eingehen wollt, macht den Deal möglichst weit vom Eingangsbereich entfernt. Nur so als Tipp!

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Original geschrieben von m0dus
    Maximale Wartezeit war bei mir mal 5 Minuten. Aber es ist wichtig, darauf zuachten, dass der Schülerausweis auch noch gültig ist, da stellen sich die Kartenverkäufer an...

Danke für eure Beiträge :)
    Och, wenn ich nur 5 Minuten warten muss, dann sollte das kein Problem sein :D
    Der Schülerausweis ist dieses Jahr zwangsgegültigt :D Wegen unserer Klassenfahrt brauchte ich einen neuen ;)
    Danke nochmals ;)
    CU
    Pumi :)

• Zitat

Original geschrieben von Beta-Tester
    Geht das nicht ohne ?

Na klar, zum Normalpreis! :p

Hier die Ticketpreise.

Da steht auch:

Zitat

Der Vorverkauf von ermäßigten Tageskarten (Schüler, Studenten, Wehrpflichtige/ Zivildienstleistende) ist nur für Gruppen (ab 15 Personen) möglich.

von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!