Kündigung bei Base durch viel Festnetztelefonie??

• Hallo !

Ein Bekannter von mir ist Fernfahrer, da seine Frau selbstständig ist und auch viel telefoniert, hat er jetzt einen Base Vertrag abgeschlossen, so sind die beiden immer per Telefon zusammen. Während sie manchmal geschäftlich telefoniert, lässt er sein Handy parallel mitlaufen und wenn die beiden wieder Zeit haben, reden die miteinander.

Der gute Mann arbeitet oft 12 Stunden an einen Tag und hat eine 6 Tage Woche. er bekommt sonst keine eingehenden Anrufe.

Wo liegt die Grenze bei Base um nicht gekündigt zu werden? Die haben sogar einen Alice Anschluß, dass dort sogar vermehrte interconnectiongebühren anfallen.

Auf mein raten hin, in der unnötigen Zeit aufzulegen, sagt er, es ist doch eine Flat und kein minutenbasierter Tarif. wo er auch rewcht hat, aber er will auch nicht dass der Vertrag ihm gekündigt wird.

Wie ist die Lage ?

Danke !

MfG

HH

• Er soll sich einfach ne Alice Mobile SIM holen, Gespraeche von Alice zu Alice sind kostenlos ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Er soll sich einfach ne Alice Mobile SIM holen, Gespraeche von Alice zu Alice sind kostenlos ;)

Hab ich mir auch gedacht und ihm gesagt, nur E+ hat ne bessere Verbindung auf den Autobahnen als O2. Er hatte vorher O2 und war unzufrieden (ist auch nichtmal solange her 2-3 Monate oder so)

MfG

HH

• Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Hab ich mir auch gedacht und ihm gesagt, nur E+ hat ne bessere Verbindung auf den Autobahnen als O2.

Huh? Lass das bloss nicht die o2-Fanboys lesen. Bei dem Nutzungsverhalten ist das ja schon fast repraesentativ ;)

Na dann wird er schon rausfinden, ob E-Plus da irgendwann rumzickt. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass 40 Stunden/Monat unproblematisch sind. Aber das hier ist doch wieder ne ganz andere Dimension... :D

Also, schoen in Kontakt bleiben und die Erfahrungen hier posten.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Huh? Lass das bloss nicht die o2-Fanboys lesen. Bei dem Nutzungsverhalten ist das ja schon fast repraesentativ ;)

Ist falsch rübergekommen, bin ja auch nen O2 Fan ! Ich hab ihm das mit der Alicemobile Sim gesagt, das wollte er nicht, weil er sagte, EPlus sei besser.

40 Stunden schafft der sage ich mal in 5 Tagen :-)

MfG

HH

• Ist eventuell mal in Erwägung gezogen worden noch eine E-Plus Prepaidsim anzuschaffen !? Somit hat E-Plus dann zumindest nicht die IC Gebühren ins Festnetz und macht unter umständen keinen Streß !?

• Ist es nicht egal ob Eplus IC Gebühren hat oder nicht?

Er hat eine FN Flat. Also kann er sie auch nutzen. Zumindest solange wo er sie nicht anderweitig nutzt.
    Und da das echte Gespräche sind, sollte das doch kein Problem sein.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Einspruch !! Eine Standleitung hat er nicht gemietet ! :)

Und netzintern ist es plötzlich keine Standleitung mehr?

Zwischendrin mal auflegen ist schon empfehlenswert... Genau wie eine FSE, aber das sollte selbstverständlich sein.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Und netzintern ist es plötzlich keine Standleitung mehr?

Klar,bleibt es das gleiche ! Darum ging es aber nicht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!