Nokia 5800 XM neue firmware 40.0.005

  • So viele 5800 User (zu denen ich auch zähle) warten sehnsüchtig darauf, dass ihr PC endlich für die 40'er Firmware freigegeben wird, und andere die das Update machen konnten, wollen wieder zurück zur 31'er ...


    Bringt die 40'er denn zu den Neuerungen wie KS auch noch viele Bugs mit, dass man wieder auf die 31'er zurück möchte?

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Mir sind keine aufgefallen. Wer wartet, sollte lieber selbst Hand anlegen. Das Ding ist ja ewig draußen und T-Come juckts nicht...

  • Zitat

    Original geschrieben von Shyne
    Das Ding ist ja ewig draußen und T-Come juckts nicht...


    Aber was hat denn T-Come damit zu tun, man hat ja ein freies 5800 :confused:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Auf einem freien Handy müsste das Update ja auch gehen. Wer solls da blockieren? Ich hatte ein T-Com Handy bzw. mit deren Branding. O2 hat das Update längst durchgewunken z.B..

  • Hei,


    also mir ist die FW40 lieber als die Vorgängerversion !


    Viele kommen mit dem Anrufaktivieren bei Tastensperre nicht zurecht mit dem Sliden in Pfeilrichtung das vom N97 übernommen wurde, auch wird der Wecker so bedient wenn TSP aktiv ist, das stört viele.


    Bugs hab ich bis jetzt eigentlich keine gehabt.


    mfg

    N8 Blue X6 16GB Black

  • Zitat

    Original geschrieben von Shyne
    Auf einem freien Handy müsste das Update ja auch gehen. Wer solls da blockieren?


    Es hat wohl damit zu tun, wenn man einen Produktcode mit CV (Country Version) hat, bekommt man das 40'er Update noch nicht.
    Auf meinem 5800 Karton steht zwar nicht CV, sondern "mit Einstellungen", aber das ist wohl das gleiche...
    Das bedeutet ja nur, das auf dem Gerät schon die Einstellungen für alle deutschen Netzbetreiber konfiguriert sind.
    Nur frage ich mich, wer in diesem Fall dann die "Macht" hat hier dann auch grünes Licht für das 40'er Update zu geben :confused:
    Nokia, alle deutschen Netzbetreiber gemeinsam... :confused:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Bei mir auf dem Karton steht auch nicht "mit Einstellung" oder sonst was. Ich hab allerdings das 5800 Silver mit CwM... mich würde auch interessieren, wer die 40er Firmware überhaupt freigibt für das Handy. Den ProductCode selbst ändern möchte ich eigentlich ungern, weil ich noch so viel Garantie habe ^^

  • Zitat

    Viele kommen mit dem Anrufaktivieren bei Tastensperre nicht zurecht mit dem Sliden in Pfeilrichtung das vom N97 übernommen wurde, auch wird der Wecker so bedient wenn TSP aktiv ist, das stört viele.


    Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich verstehe, das es anfangs verwirrend war, als man nicht wusste, was das sollte aber so ist das sehr sinnvoll da man nicht aus Versehen rangeht etc... Und einfach Finger auflegen am Rand und schieben... Und die Knöpfe sind ja wie gewohnt vorhanden...


    Zitat

    Nur frage ich mich, wer in diesem Fall dann die "Macht" hat hier dann auch grünes Licht für das 40'er Update zu geben


    In meinem Fall wäre es Telekom gewesen. Hatte "deren" Produktkey erwischt. Ich weiss nun auch nicht wies genau funktioniert aber die versch Key werden von den versch Betreibern freigegeben auf jeden Fall denen diese zugewiesen sind...

    Zitat

    Den ProductCode selbst ändern möchte ich eigentlich ungern, weil ich noch so viel Garantie habe ^^


    http://www.youtube.com/watch?v=gnwmjCSraUI


    brauchst du also nicht!

  • Hallo


    Also, ich habe das Problem das sich mit dem 40xxxx Update zuerst alles OK ist
    mache noch *#7370#, internet Wifi alles geht nur wenn ich dann meine Daten und Einstellungen die ich vorher gesichert habe zurück kopiere, sind einige Funktionen nicht mehr da und möglich, Wie z.B. Wifi geht nicht die Pos. gibt es nicht mehr und noch mehr, irgend wie past da was nicht zusammen.
    Darum möchte ich eigendlich die 31xxxx Update wieder drauf installieren.
    Einen Service in Panama von Nokia gibt es nicht nur in einem anderen Land hier.


    Vielen dank für die vielen Infos. Das blättern durch Fotos oder die Kontakte so toll einfach, nur ich habe das Problem mit den Daten und Einstellungen zurück kopieren.


    Gruss aus Panama
    paell.

  • Deshalb sollte man keine Komplettsicherungen benutzen. Über FW Updates hinweg führt das oft zu solchen Probleme. Lieber die Daten per Sync sicher und Programme und Einstellungen wieder von Hand aufs Gerät bringen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!