USB und Windows: Wie Nokia deinstallieren?

  • Ihr wechselt doch öfters mal Eure Nokias. Wie deinstalliert Ihr die sauber aus Windows (XP)?


    Ich schließe das Nokia an und gehe dann in Windows auf Start » Einstellungen » Netzeinstellungen und lösche das Modem, falls ich mal über das Nokia surfte. Für alle meine Nokias muss ich in Systemsteuerung » System » Hardware » Geräte-Manager und dort jeweils auf

    • Anschlüsse (nötig um COM-Port freizugeben)
    • Modems (haben nicht alle)
    • Portable Devices (nötig?)
    • WMC » Phone Parent (letzter Schritt!)

    Rechts-Klick » Deinstallieren. War das alles? Geht das nicht einfacher? Wie entferne ich Nokias, die ich auf diese Weise nicht löschte? Mache ich das nicht so (in dieser Reihenfolge), dann sind immer mehr COM-Ports vergeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Wie entferne ich Nokias, die ich auf diese Weise nicht löschte?

    Hilft dies? :)
    Manchmal wenn der USB Treiber (Connectivity Cable Driver) neu installiert wird, fliegen die alten Einträge ebenfalls raus. Wann das passiert, habe ich aber noch nicht verstanden.

  • Oder einfach mit Device Remover alles unnötige deinstallieren. Da auch nicht angeschlossene Geräte angezeigt werden können kann man da wunderbar aufräumen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich finde ja gut wie Abi99 immer sagt *Hilft dies?* , also hier besonders gut, weil er sich selber fragt. :D:D


    So nun wieder BTT :D

    enjoy the little things ....

  • Mir geht es ja lediglich darum, nicht so immer mehr COM-Ports anzuhäufen. Genau wegen diesem devmgr_show_nonpresent_devices brauche ich keine Zusatz-Tools mehr. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!