Mobiles Internet auf Mallorca

  • JensBS


    Kann man eine SIM-karte an einem spanischen Geldautomaten mit einer deutschen ec- oder kreditkarte aufladen ?


    - nein, kann man nicht. es kommt die fehlermeldung, dass der kreditkartenanbieter die transaktion abgelehnt hat.



    Kann ich online mit der ec- oder kreditkarte aufladen ?


    - nein, die spanischen provider akzeptieren (i.d.R) keine deutschen ec- oder kreditkarten.




    folgendes geht von deutschland aus (bei vodafone):


    1. rufnummer 133 anrufen und mit einem deutschen "call now" aufladen (hohe gebühren ca 3 euro)


    2. rufnummer 133 anrufen und mit einer mitgebrachten spanischen rubbelkarte aufladen (kostenlos, aber haltbarkeitsdatum der rubbelkarte beachten!)


    3. aufladung über http://www.gsm-webshop.com


    Lass dir am besten gleich ein "modem usb pack prepago" von vodafone (ca 44 euro) mitbringen. da ist eine sim karte und ein usb stick dabei. 3 euro startguthaben und 250 MB volumenstartguthaben (nicht gültig für roaming in D, guthaben läßt sich mit *134# abfragen. abfrage kostet 20 cent) dabei. falls 250 MB zuwenig sind: erst für 30 euro guthaben sorgen, dann sms mit text "C QUI" (ohne die anführungszeichen) an 2207 (oder 207) schicken. damit hast du eine 15 tage flat (nur gültig in spanien) für 25 - 29 euro gebucht ( je nach regionalem steuersatz).


    falls du keine besondere buchung vornimmst , gilt folgendes:


    bei aufbau der ersten datenverbindung am tag werden ca. 3 euro abgebucht. dafür kann man dann von 0 uhr (vorsicht auf den kanaren: es gilt die zeit von festland-spanien) bis 24 uhr des gleichen tages (auch mehrmals) online gehen. der tagesverbrauch darf aber 9 MB nicht überschreiten, sonst werden wieder ca. 3 euro (also pro 9 MB) fällig. dieser tarif gilt (meines wissens nach) auch für sprach-sim-karten.



    die zugangsdaten lauten:


    APN: ac.vodafone.es
    username: vodafone
    password: vodafone


    wird aber auch von der deutschen mobile connect software nach einlegen der spanischen vodafone sim-karte richtig erkannt und automatisch eingestellt.

  • @ tomffm


    Danke für die zahlreichen Infos.


    Eine normale spanische VF-Karte wurde mir Ende Januar mitgebracht. Das Aufladen über die 133 werde ich im Sommer mal versuchen. Dann müsste sich die Erreichbarkeit ja wieder verlängern.
    Die Karte brauche ich erst im Dezember und dann soll sie im iPhone genutzt werden.


    Aktiviere ich die Datennutzung bei dieser normalen Prepaid-Karte auch einfach nur mit einer SMS "C QUI" an die 207?
    So wurde es wohl im Vodafone-Shop gesagt.

  • ich weiss jetzt nicht, ob man die bono- sessions auch auf einer "normalen" sprachkarte buchen kann. früher musste man die sms immer an die 207 schicken. da läuft wohl ein umstellungsprozess zur 2207 hin. ob die 207 dann abgeschaltet wird weiss ich nicht.

  • Hi Leute,


    Hat noch jemand eine SIM Karte von simyo.es und möchte diese verleihen/verkaufen?


    Wir benötigen unbedingt mobiles Internet für einen langen Trip durch Spanien, den wir für nächsten Monat geplant haben.


    Grüße,
    Alex

  • Was ist denn die aktuelle Empfehlung? Würde gerne bereits in D eine Prepaid organisieren, bei der man auf Malle in den Touristenregionen am besten auch UMTS hat.
    Ich hätte sie insbesondere gerne vorher, da ich mir evtl. eine Micro-SIM draus basteln muss.


    Tagesflat dann zum akzeptablen Preis - oder irgendwie 1GB oder so an Daten pauschal für billig Geld.


    Bin für jeden Tipp - ob per PN oder hier - dankbar.

    iPhone X 256GB

  • Am Besten achtet man schon bei der Hotelbuchung darauf, dass das Hotel WLAN auf den Zimmern oder zumindest im Bereich der Rezeption hat. Das gehört mittlerweile bei vielen Hotels zum Standard und ist für Hotelgäste auch oft kostenlos.


    Mit einem WLAN-fähigen Netbook/Notebook kann man sich dann problemlos dort einwählen, nachdem man sich von den Hotelmitarbeitern die Zugangsdaten hat geben lassen......

  • Zitat

    Original geschrieben von Meso
    Am Besten achtet man schon bei der Hotelbuchung darauf, dass das Hotel WLAN auf den Zimmern oder zumindest im Bereich der Rezeption hat. Das gehört mittlerweile bei vielen Hotels zum Standard und ist für Hotelgäste auch oft kostenlos.


    Hat das Hotel laut Katalog auch. Aber ich möchte es auch gerne unterwegs nutzen, z.B. für Google Maps oder eine Mallorca-App. :) Daher genügt es ausschließlich im Hotel leider noch nicht.

    iPhone X 256GB

  • Mobiles Internet über Carrefour auf Mallorca nutzen?


    Moin!


    Hat schon jemand Erfahrungen mit Carrefour auf Mallorca sammeln können?
    Die Bedingungen klingen eigentlich sehr günstig:
    - 1€ pro Tag für 100MB Datenvolumen
    - minimale Nutzung von 3€ pro Monat
    - anscheinend problemlos in Carrefour-Supermärkten zu erhalten


    Wäre klasse, wenn jemand dazu Informationen hätte.


    Danke und Gruß,
    Diet

  • Sieht sehr interessant aus, aber die 3€/mon sind doch für die Meisten eher störend. Schade, hatte auf eine wirkliche Alternative auf Malle zu Vodafone.ie gehofft

  • Wer kann dann aktuell ein gutes preapaid Angebot für Malloraca (dachte an 1GB) und eine Karte ohne Grundgebühr empfehlen? Sie wird rein zum Surfen gebraucht.

    Mobilfunkpreise können davon abweichen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!