Kinderkrankheiten N97

  • Ich überlege mir ein N97 zu kaufen. Wenn man so googlet liest man von vielen Problemen. Es fällt mir sehr schwer zu beurteilen welche Macken davon tatsächlich noch vorhanden sind und welche durch Firmwareupdates behoben sind.


    Kann wer kurz sagen welche Macken das N97 mit aktuellster Firmware noch hat ?


    Grüße André

  • Warte mal *grübel* wenn die User was suchen, schauen sie bei Google,
    da klappt es also mit der Suchfunktion, warum klappt es dann nicht hier im Forum mit der SUCHE ?


    Da könnte man sich z. B. vorhandenen Thread anschauen, durchlesen o. in ihm *oh ein Wunder* sogar direkt suchen. ;)

    enjoy the little things ....

  • Ich bin trotzdem mal so frei und nehme mir die zeit ;)


    explezit kann man das so nicht sagen.
    entweder haste ein gerät ohne fehler oder mit.. es gibt ja genug leute die gar keine probleme haben!


    Also ICH habe volgende probeme die nicht behoben werden konnten (Software):
    Sporadisch Nokia Tune als Klingelton
    Sporadisch schließen des Internet Explorers
    Seh langes Displlay drehen etc. wenn man nach einem telefonat auflegen will
    Wecker klingelt wie er lustig ist zwischen -5 - +5 min.
    Beim entsperren des Displays immer unterschiedliche Vibra intensität und sporadisch wird nicht entsperrt. oder entsperrt und sofort wieder gesperrt.. oder Display bleibt einfach dunkel obwohl es Vibriert hat...


    habe sicherich noch was vergessen


    Ich denke auch das das nie behoben wir -.-


    NOCH nicht behoben Hardware:
    Chromringe an der Tastatur.. blättert der Lack ab nach 3 Mon... mmitterweile fast alles ab


    Behobenn wurde (Hardware):
    Super GPS empfang.. ich kann mich jetzt Navigieren lassen.. war vorher unmöglich..
    Kameralinsenabdeckung erneuert.. immernoch ohne Kratzer..


    SOLL behoben werden mit einschicken:
    Vibramotor krächts mehr als er vibriert.


    FAZIT: NIE WIEDER NOKIA!!!

    it is what it is

  • Zysterma:


    Eine Frage zu Deinen Angaben...
    Gehörst Du zu den "Glücklichen", die schon auf die 20er Firmware updaten durften,
    oder hast Du Nokia auch viel Geld bezahlt, damit Du mit einem brandingfreien N97
    in der Update-Prioritätenliste ganz weit hinten stehst!? (Sprich Produktcode 0586701/2)


    Deine Angaben kann ich übrigens bestätigen, bis auf das sporadische Schliessen des Browsers.
    Der läuft bei mir eigentlich prima.



    LG
    Jürgen

  • ne sitze immernoch auf der 12er fest... jedoch wurde mir von anderen usern erzählt das sich die Softwareprobleme nicht beheben durch die 20er..

    it is what it is

  • Gut dann darf ich auch nochmal was dazu sagen.


    Hab auch noch die v.12 und bis auf Wecker den ich nicht nutze, habe ich die genannten Probleme nicht.


    zu dem Klingelton Problem, schließt ihr euer Gerät im Datenträgermodus an euren Pc oder im Pc Suite Modus ?


    Irgendwo in einem der Problem Threads, steht das der Datenträgermodus der Auslöser dafür sein soll, das der Klingelton sich verstellt.

    enjoy the little things ....

  • bei mir verstellt er sch definitiv nicht weil es mal so, mal so ist..


    und wenn ich nen neustart mache ohne an rechner zu hängen passiert es trotzdem..

    it is what it is

  • Zumpel: Ich denke, mit dem N97 und der V.20 kann man relativ zufrieden sein.
    Das schnellste Gerät bzgl. der Displaydrehung und bis das Display nach dem Telefonieren wieder angeht, ist es aber nicht.

  • sway-67:


    Ich habe mein N97 noch nie im Datenträgermodus mit dem PC verbunden.
    Das Klingeltonproblem tritt trotzdem auf, alledings sehr selten.


    Ich kann es auch nicht genau nachvollziehen, wann das genau passiert.
    Vorhin hatte ich auch mal wieder den Nokia-Klingelton.
    Es passierte, als ich gerade eine Videodatei (ca. 2 MB) vom Handy gelöscht habe
    und zeitgleich ein Anruf reinkam.


    Der Klingelton verstellt sich ja auch nicht permanet.
    Es klingelt ja nur hin und wieder mal mit dem Nokia-Ton.
    Beim nächsten Anruf ist es ja dann wieder o.k.


    LG
    Jürgen

  • Das mit dem Nokia-Ton passiert, wenn man grad den Massenspeicher benutzt.
    z.B. Musik hört, Bilder guckt oder Daten löscht.


    Wenn das Tel. nicht aktiv benutzt wird, kam bei mir noch nie der Ton.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!