Tarifanpassung: Xtra Tarif bei T-Mobile

  • Vielleicht ein Strategiespiel das zwei Telekom-Giganten miteinander spielen?


    Nach dem Motto: Meinst du das mit deinem 9 Cent-Tarif wirklich ernst? - Ach nöö, eigentlich nicht - na schön, wir wollen ja eigentlich auch bloss die kostenlose Mailbox abschaffen ...

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Ich habe in den letzen Tagen für meine Familie einige Xtra-Prepaidkarten vom Tarif "Xtra Card der 2. Generation" (19 Ct. in Fremdnetze) in den aktuellen Tarif "Xtra Card der 3. Generation" (15 Ct. in Fremdnetze) umgestellt.


    Hierzu nutzte ich den sprachgesteuerten Kundenservice über die Rufnummer 2202. Der Tarifwechsel wurde problemlos durchgeführt und war kostenlos.

  • Wo ist der Unterschied zwischen dem Xtra Click 2. Gen. und der Xtra Card 3. Generation - alles dasselbe nämlich.


    Wenigstens hatte man bei der Xtra Click 1. Generation eine 60/1 - Taktung und eine kostenfreie Mailboxabfrage.

  • Auf die Mailbox koennte ich pfeifen bzw. "um meinen Anrufern unnoetige Kosten zu ersparen>aus"aber die 60/1 Taktung die finde ich um einiges wertvoller als 60/60.


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Ich möchte auch von meinen xtra card 2.Gen in den xtra card 3. Gen. wechseln.
    Ist das wirklich kostenlos weil ich dachte es würde immer 4,95 eur oder so kosten.


    Was muss ich dem Sprachcomputer sagen?

  • ... laut und deutlich nacheinander die Stichworte "tarif" & "wechseln". Dann bekommst Du von der Tante die Tarife vorgeschlagen, in die Du wechseln kannst.


    Good luck!
    spurkie

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Genau so oder du machst es online.


    Ich habe vor paar Tagen von Nonstop in Xtra Card gewechselt und musste nix bezahlen, obwohl 9,95€ dafür vorgesehen sind. Siehe HIER



    d

  • Zitat

    Original geschrieben von telemania
    Ich möchte auch von meinen xtra card 2.Gen in den xtra card 3. Gen. wechseln.
    Ist das wirklich kostenlos weil ich dachte es würde immer 4,95 eur oder so kosten.


    Wie oben beschrieben führte ich kürzlich einen solchen Tarifwechsel über die Telefonnummer 2202 durch.


    Nach meinem Sprachkommando "Tarifwechsel" erfolgte eine Auswahl der aktuellen Tarife. Nachdem ich meinen Tarifwunsch "Xtra Card" gesprochen hatte, kam die Ansage, dass der Tarifwechsel kostenlos ist. Anschließend musste ich nur noch den Tarifwechsel mit "Ja" bestätigen.


    Der Vollzug des Tarifwechsels kann aber einige Stunden dauern. Ich überprüfte den Tarifwechsel dann ein bis zwei Tage später und stellte fest, dass der Tarifwechsel erfolgreich und kostenlos durchgeführt wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von dany2
    Naja ich möchte den neuen Click nicht haben. Was mich am meisten stört, dass die Rufumleitung D1 => D1 jetzt kostet...

    Hä ? Schock , stimmt das ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!