Neues Symbianphone - Sony Ericsson Vivaz (Projektname: Kurara)

• Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Mit wie viele angekündigten aber nicht ausgelieferten Multimedia-Phones jongliert S/// im Moment eigentlich gerade?

Sony Ericsson Satio
    Sony Ericsson Aino
    Sony Ericsson Vivaz
    Sony Ericsson Kanna
    Sony Ericsson X2
    Sony Eridsson X10

Die ersten beiden zähle ich einfach mal wegen ihrer "Ausgereiftheit" mit dazu.

• Echt wahnsinnig wie schnell der Markt umgekippt ist. Noch vor 2 bis 3 Jahren wäre mein nächstes Mobiltelefon in jedem Fall ein SE oder Nokia geworden (letzteres ist es sogar geworden). Derzeit wird mir keine der beiden Unternehmen ins Haus kommen.
    Und Firmen die man eigentlich abgeschrieben (Motorola) oder deren Produkte als "hässliche Business Klinker" empfunden hat (HTC) sind ganz ganz oben mit dabei.

Hätte Symbian bereits eine neue Oberfläche, Qt komplett integriert und einen guten Appstore / eine gute Entwickler Community, würde ich mir das Vivaz in jedem Fall näher anschauen aber im Moment ist es (mir!) nicht einmal einen zweiten Blick wert.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Leider ist das falsche OS auf dem Gerät! :rolleyes:

Lustig, hier wird über Symbian, beim Faith über WM geklagt. Welches offene OS soll SE denn nehmen? Um ehrlich zu sein: Symbian S60 und WM sind schon so lange auf dem Markt, damit komme selbst ich mehr oder weniger zurecht. Android würde mich abschrecken - wieder was neues, von dem ich keine Ahnung habe und mich erst einlesen / einarbeiten müsste (wozu ich weder Zeit noch Lust habe). Da gefällt mir S60 schon ganz gut.

Kai

• Das Handy ist mindestens 1 Jahr zu spät! Der S60 Zug ist schon lange an der Endhaltestelle angekommen. Da sieht man wieder, wie lahm SE wieder mal ist. Die hätten das Teil zeitglich mit dem 5800 rausbringen müssen, da wäre es ein Knaller gewesen... aber jetzt.... wie jemand schrieb, nicht mal einen Zweiten Blick wert.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Mein I8910 kann schon seit über einem halben Jahr HD Videos aufnehmen, sowie abspielen, wenn auch leicht ruckelig und nicht sonderlich gutem Ton.

Interessant ist zu sehen, dass dort ein 720Mhz CPU verwendet wird, evt. laufen so die Videos besser, als bei meinem I8910 mit 600Mhz.

Das Gerät sieht so ganz gut aus, macht aber einen ein wenig dicken Eindruck und mir persönlich fehlt der Xenon-Blitz und evt. das kinetische Scrollen(?).

Hier mal eine News mit 2 youtube Videos

MfG

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    mir persönlich fehlt der Xenon-Blitz und evt. das kinetische Scrollen(?).

sehe ich auch so. das alleine disqualifiziert das gerät schon.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Aber Symbian bei SE werde ich mir nach dem Satio definitiv nicht mehr geben.

Ich hab leider nicht viel Ahnung von Symbian, darum würde mich mal interessieren, warum du SE mit Symbian eine Abfuhr erteilst.

Nebenbei: weiß jemand zufällig, ob man irgendwo Online Symbian ausprobieren kann? Früher ging das bei SE, jetzt kann ichs nimmer finden.

oída oudén eidós
    -------------------------------------

Samsung A54

• Zitat

Original geschrieben von Marco76
    Ich hab leider nicht viel Ahnung von Symbian, darum würde mich mal interessieren, warum du SE mit Symbian eine Abfuhr erteilst.

Das schreibe ich deshalb, weil ich mit dem Satio negative Erfahrungen gemacht habe und einige andere auch bestätigen, daß SE Symbian offenbar nicht so gut in ihre Struktur integriert haben, wie das z.B. Nokia gelungen ist. Das fängt schon bei Applikationen an. Außerdem finde ich einige Dinge bei Symbian recht wenig benutzerfreundlich. Das en detail zu beschreiben, ist hier aber wenig sinnvoll und steht schon im Satio-Thread.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo Zusammen, hatte mich jetzt eigentlich schon für das Samsung i8910 entschieden! Jetzt sehe ich das SE Vivaz, dass aus meiner Sicht ziemlich identisch ist. Bis auf das resistive Display, sehe ich nur Vorzüge beim Vivaz, vor allem bzgl. der Maße! Übersehe ich irgendetwas gravierendes?? Ist die Videoqualität beim i8910 wirklich so ruckelig, wie beschrieben?? Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!