Ovi Maps Navigation kostenlos!

  • Re: Re: Keine Karten sichtbar


    Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Äh vielleicht einfach die Karten selbst?



    CHRIS


    oh mann, wie peinlich. danke, der download läuft :top:

  • Hallo,


    also etwas gewöhnungsbedürftig ist die "Programmlogik" bzw. der Menüaufbau ja schon.


    - Gibt es eigentlich sowas wie ein Handbuch? Z.B. das Umschalten zwischen verschiedenen Kartenmodi während dem Navigieren (2D / 3D etc.) habe ich nur durch Zufall entdeckt.


    - Das Eingeben von Zielen über die "Verlauf"-Funktion scheint nicht zu funktionieren. Ich gebe ein Ziel manuell ein, die Route wurde berechnet und ich fahre los. Ich breche das Navigieren ab und will später das gleiche Ziel nochmal auswählen über "Verlauf". In der Liste dort fehlt dann aber dieses Ziel!? Kann es tatsächlich wahr sein, dass dort nur Ziele gespeichert werden, die man auch tatsächlich "bis zum Ende" angefahren hat?



    Danke,
    CHRIS

  • Zitat

    Original geschrieben von chris80

    - Das Eingeben von Zielen über die "Verlauf"-Funktion scheint nicht zu funktionieren. Ich gebe ein Ziel manuell ein, die Route wurde berechnet und ich fahre los. Ich breche das Navigieren ab und will später das gleiche Ziel nochmal auswählen über "Verlauf". In der Liste dort fehlt dann aber dieses Ziel!? Kann es tatsächlich wahr sein, dass dort nur Ziele gespeichert werden, die man auch tatsächlich "bis zum Ende" angefahren hat?


    Diese Beobachtung habe ich leider auch schon gemacht. Ob das works as designed ist oder ein bug. *schulterzuck* Hoffentlich letzteres.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Re: Re: Re: Keine Karten sichtbar


    Zitat

    Original geschrieben von kalki
    oh mann, wie peinlich. danke, der download läuft :top:


    sorry, ich nochmal. nun kann ich ein ziel offline suchen, dann steht da 'route wird berechnet', 1sec. später erscheint allerdings 'route nicht gefunden'.


    was stimmt denn nun noch nicht?


    danke euch
    heiko

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Diese Beobachtung habe ich leider auch schon gemacht. Ob das works as designed ist oder ein bug. *schulterzuck* Hoffentlich letzteres.



    Du meinst "it's a feature, not a bug"? :)


    Das würde mich am gesunden Menschenverstand der Nokia Entwickler zweifeln lassen. So ein nettes Detail macht doch die ganze Usability schlagartig zum reinen Witz...


    Ich habe spontan einen Workaround gefunden: Man muss das Ziel im Hauptmenü über "Orte suchen" auswählen, anschließend "Hierhin fahren". Dann landet das Ziel auch im "Fahren-Modus" im Verlauf...



    CHRIS

  • wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde weder hier noch im menü die möglichkeit, das kartenmaterial auf die speicherkarte zu bekommen! in der pc-suite werde ich bei "karte" nur auf die webseite verlinkt, wo ich dann meine nummer eingeben soll für den downloadlink. aber das habe ich ja schon durch, ich brauche die karten.


    bitte gebt mir noch einen kleinen hinweis, ich sehe den wald vor lauter bäumen gerade nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cubii
    direkter download der maps http://nokiamaps.moo.no/


    Danke, das brauchte ich gerade.

    GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

  • Zitat

    Original geschrieben von pflaumeberlin
    wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde weder hier noch im menü die möglichkeit, das kartenmaterial auf die speicherkarte zu bekommen! in der pc-suite werde ich bei "karte" nur auf die webseite verlinkt, wo ich dann meine nummer eingeben soll für den downloadlink. aber das habe ich ja schon durch, ich brauche die karten.


    bitte gebt mir noch einen kleinen hinweis, ich sehe den wald vor lauter bäumen gerade nicht.


    Vor der genaugleichen Frage stehe ich auch gerade :o


    Ich meine, Du musst noch den "Map Loader" downloaden und auf dem PC installieren.

  • ja, so kannte ich das ja auch, nur fand ich den nirgends. nun hat es aber geklappt. ein klick auf "ok" unter nokia.de/karten und man bekommt auch den maploader-link. oh weia. ;)

  • wenn du auf nokia.de die neuen ovi Maps geladen hast kommt etwas weiter unten anschließend auch das Feld für den MapLoader.



    Hat schon mal jemand das ganze auf einem 5230 versucht zu installieren?


    Habe gerade 2 Stunden!!! gebraucht um Kartenmaterial zu installieren.


    Ovi Maps kein Problem , aber Kartenmaterial wollte absolut nicht.


    Lösung des Problems, Daten einer Micro SD vom 5800 kopiert, und ins Gerät geschoben und zack, es lief.


    Nur, zur Info.

    GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!