Ovi Maps Navigation kostenlos!

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Das sind die Nummern-Bezeichnungen der Autobahnabfahrten.


    Das klingt logisch, danke :)

  • Zitat

    Original geschrieben von fred5
    Hab das Update (beim 5800) eben OTA runtergeladen beim Installieren bekomme ich immer die Meldung 1 Aktualisierung wurde fehlgeschlagen. Muss ich vorher das alte MAPs löschen (wenn ja, wie?) weil ich da noch ne Lizenz habe?


    War bei mir auch so. Ging nur über den Download über die Nokia-Seite und die Installation über die OVI-Suite (trotz Deinstallation der alten Maps-Anwendung).

  • Hallo,


    hat schon jemand mal das Navi richtig ausprobiert und es auch mit anderen verglichen?


    Ich hab heute mal die Navigation getestet und nebenbei mein TOMTOM One laufen lassen.
    Mir ist aufgefallen, dass die OVI Maps nicht wirklich den schnellsten weg auswählt. Zumindest nicht was das zeitliche angeht. Sowohl bei "optimaler" als auch bei "schnellste Route" einstellung, navigiert er mich meistens durch Ortschaften anstatt auf die Auotbahn auszuweichen etc.


    Weiß jemand was es mir bringt, wenn ich auch die einzelnen Bundesländer mit installiere? Denn die Karten scheinen einzeln zusammen größer zu sein, als wenn ich nur Deutschland installiere....

  • Zitat

    Original geschrieben von spi81
    Weiß jemand was es mir bringt, wenn ich auch die einzelnen Bundesländer mit installiere? Denn die Karten scheinen einzeln zusammen größer zu sein, als wenn ich nur Deutschland installiere....



    Das habe ich 1-2 Seiten vorher auch schon gefragt... Aber wirklich wissen tut das wohl niemand. Schade dass man diese Info nicht einfach direkt im Nokia Map Loader / OVI Maps findet. Werde diese Woche einfach Mal direkt bei Nokia versuchen, diese Info zu bekommen.



    CHRIS


  • Verkehrsmeldungenn funktionieren auf jeden Fall. Wurde erst vor ein paar Tagen aufgefordert die Route zu ändern.
    Was aber total bescheuert ist, dass man, wenn man sich die Meldungen ansieht nix mehr entscheiden kann. Wird dann sofort als Ignorieren gewertet.
    Haste eventuell bei Verkehrsmeldungen eingestellt, dass diese automatisch einfließen sollen? Wenn die Störung eine geringere Verzögerung, als die Umleitung verursacht, dann wird eventuell nix neu berechnet.

  • Hallo,


    ein richtig geniales Feature ist meiner Meinung nach die Facebook Anbindung. Einmal OVI und Facebook Account Daten gespeichert, kann man mit einem Klick seinen aktuellen Standort mit Kurztext dazu auf Facebook veröffentlichen. Auf Facebook wird der Standort auf der Karte per Link gezeigt :)


    Nett, nett...



    CHRIS

  • Zitat

    Original geschrieben von Bathman95
    Verkehrsmeldungenn funktionieren auf jeden Fall. Wurde erst vor ein paar Tagen aufgefordert die Route zu ändern.
    Was aber total bescheuert ist, dass man, wenn man sich die Meldungen ansieht nix mehr entscheiden kann. Wird dann sofort als Ignorieren gewertet.
    Haste eventuell bei Verkehrsmeldungen eingestellt, dass diese automatisch einfließen sollen? Wenn die Störung eine geringere Verzögerung, als die Umleitung verursacht, dann wird eventuell nix neu berechnet.



    Fahre heute noch 500km Autobahn, da werde ich wahrscheinlich leider Gelegenheit haben, das nochmal zu testen ;) Wäre auch seltsam, wenn es nicht funktioniern würde...



    CHRIS

  • Wetter


    Mal was eher belangloses...


    Lässt sich in der Wetterapplikation in irgendeiner Form eine andere Lokation als die aktuelle nicht nur anzeigen, sondern auch speichern? Wenn ich in Frankfurt bin, möchte ich ggf. das Wetter in Hamburg wissen ohne, dass ich jedes mal Hamburg eingeben muss.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Das habe ich 1-2 Seiten vorher auch schon gefragt... Aber wirklich wissen tut das wohl niemand. Schade dass man diese Info nicht einfach direkt im Nokia Map Loader / OVI Maps findet. Werde diese Woche einfach Mal direkt bei Nokia versuchen, diese Info zu bekommen.



    CHRIS


    Ich vermute mal, dass die einzelnen Länder oder Bundesländer nicht genau an den Landesgrenzen zu Ende sind, sondern immer einige KM in den angrenzenden Bereich gehen. Wenn du dann den Nachbarbereich lädst, muss der Map-Loader nicht mehr alle Kartendaten laden, da er schon eine Teil hat. Wenn du z.B. Frankreich installiert hast und Monaco installieren willst, wird er (fast) gar nichts mehr laden (oder z.B. Italien und Vatikanstaat)
    Gruß, RolaS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!