Beiträge von Bathman95

    Servus!


    Das Problem mit erledigten Tasks ist kein Fehler des Widgets. Vom Widget selber werden die Aufgaben richtig verarbeitet (kenn mich zufällig mit dem Programmcode aus, da ich mir eine eigene Version geschrieben hatte).
    Aufgrund eines Fehlers in der Nokia-API, der bisher noch immer nicht behoben wurde, werden erledigte Aufgaben als nicht erledigt nach außen signalisiert (in diesem Fall an das Widget).
    Der interne Kalender verwendet nicht die API und greift die Daten anders ab, daher funktioniert dieser korrekt und zeigt erledigte nicht mehr an. Dieser Weg steht Fremdanwendungen aber nicht zur Verfügung.
    Einziger Workaround zurzeit ist, erledigte Aufgaben zu löschen.


    Grüße


    Servus!


    Hinweis zu Punkt 3: Es ist nicht nötig im Menü die Routeneinstellungen zu verändern. Es lässt sich während der Navigation über Optionen->Routenpunkte->Tab Einstellungen die Routenoption jederzeit ändern und wenn man zurück drückt wird die Route neu berechnet. Die Einstellung merkt sich Maps und verwendet diese auch für die nächste Route.


    Verkehrsmeldungenn funktionieren auf jeden Fall. Wurde erst vor ein paar Tagen aufgefordert die Route zu ändern.
    Was aber total bescheuert ist, dass man, wenn man sich die Meldungen ansieht nix mehr entscheiden kann. Wird dann sofort als Ignorieren gewertet.
    Haste eventuell bei Verkehrsmeldungen eingestellt, dass diese automatisch einfließen sollen? Wenn die Störung eine geringere Verzögerung, als die Umleitung verursacht, dann wird eventuell nix neu berechnet.

    Servus!

    Ist das nur mein subjektiver Eindruck oder ist die Sprauchausgabe mit Straßennamen um einiges leiser als die "normale" ohne Straßennamen.
    Musste gestern wieder auf die einfachere männliche Stimme umstellen. Wenn man nebenbei Musik/Radio hört, dann ist die neue mit Straßennamen nicht zu gebrauchen.

    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Warst Du in der Zwischenzeit verreist und hast damit den Almanach kaputt gemacht?


    Blöde Frage: Wie kann ich den Almanach kaputt machen? Bei AGPS wird der doch immer neu geladen oder hab ich da was falsch verstanden? Geht für mich nicht ganz aus dem verlinkten Post hervor.
    Selber habe ich auch das Problem, dass nach erfolgtem Tausch des B-Covers vor 2 Monaten langsam die Probleme mit ungenauer Position und ständig abbrechender Geschwindigkeitsberechnung wieder aufkommen.
    Handy wurde auch in der Zwischenzeit ab und zu formatiert.

    Zitat

    Original geschrieben von roxe67
    Meine Bluetooth-FSE (welche genau im Peugeot 207 SW Urban Move verbaut ist, vermag ich nicht zu sagen) wird als "Car-Kit" vom 5800 erkannt, jedoch erfolgt auch hier keine Sprachausgabe :(



    Na dann liegt es wohl "nur" an den FSEs, dass diese die Sprachausgabe nicht durchführen.
    Wäre natürlich Klasse, wenn es ne Option bei Maps geben würde die Sprachausgabe unabhängig davon über die Handylautsprecher auszugeben, aber das wird es wahrscheinlich nie geben :-(

    Zitat

    Original geschrieben von ric71
    Wenn Nokia 5800 über Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung im Auto verbunden ist, funktioniert die sprachgeführte Navigation nicht. Hat jemand einen Tip???


    Funktioniert beim N97 auch nicht. Liegt wohl daran, dass wenn über Bluetooth etwas gekoppelt ist, die komplette Ton-/Sprachausgabe des Handys auf das gekoppelte Gerät umgeleitet wird. Da die meisten Freisprecheinrichtungen als "Kopfhörer" oder externe Lautsprecher erkannt werden hat das auch durchaus einen Sinn (bei einem Headset wäre dies ja eventuell gewünscht). Jedoch geben die wenigsten Geräte die Navigationsanweisungen dann über die eigenen Lautsprecher aus.
    Eventuell ist es anders, wenn das Bluetoothgerät als Car-Kit erkannt wird.

    Gruß

    Bathman95

    Benutze selbst mehrere WLANs und die sind auch ganz oben in der Prioritätenliste, aber im Gegensatz dazu nutze ich E+. Vielleicht ist Opera die Geschwindigkeit bei O2 zu hoch, da ja bei E+, bis auf ein paar Außnahmen, nur UMTS zur Verfügung steht und kein neumodisches HSDPA ;-)

    Die Verbindungsherstellung läuft bei mir sowohl bei WLAN, als auch bei UMTS ohne Probleme. Nutze auch ein N97.
    Ist eventuell etwas in der Verbindungspriorität falsch?


    Gruß

    Servus!


    Hab nun endlich auch mein B-Cover wechseln lassen (0254600-B-Cover Assy White (I0207-I209)).
    Weiß jemand eindeutig, ob es nun neue B-Cover gibt (eventuell weiß ja jemand die alte Teilenummer)? Da streiten sich ja die unterschiedlichen Foren und auch hier herrscht dazu auch irgendwie keine einheitliche Meinung.


    Erster Eindruck: Es scheint, als ob der Empfang stabil wäre. Jedoch möchte ich da noch nicht zu früh loben, denn mit der alten GPS-Antenne hat es tageweise auch gut funktioniert und dann wieder überhaupt nicht.
    Die Genauigkeit der Positionisangabe über das interne GPS-Tool ist noch immer sehr schwankend (zwischen 10 und 100 m alles drin).
    Jedoch ist die eklatanteste Verbesserung, dass GPS auch ohne Unterstützung (AGPS, netzbasiert) funktioniert. Vorher war daran überhaupt nicht zu denken.


    Positiver Nebeneffekt: Endlich ist mein Kratzer auf der Kameralinse weg:-)


    Grüße


    Bathman95