Ovi Maps Navigation kostenlos!

  • Wo suchst du denn?
    Dir ist hoffentlich klar dass du die Karten am besten per Maploader über den PC Runterlädst oder? Falls nicht solltest du dich mal in den Maps-Threads einlesen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • 2-3 seiten zurück wird das recht ausführlich besprochen, wie man kartendaten aufs handy bekommt. ohne die kannst natürlich auch nur nen roten punkt sehen.


    nimm den maploader oder die ovi-suite, mir persönlich gefällt letztere bessere. damit kannst du dann checken, welche kartendaten du auf dem handy hast bzw. kannst du dann damit alle verfügbaren + sprachansagen (!) runterladen & installieren.

    Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Also auf meinem e72 funktioniert Fußgängernavigation mit Sprache, hab es grad probiert.....


    Vor vier Wochen stand in der Nokia Ovi FAQ aber noch etwas anderes, guckst Du hier diesen Ausschnitt an: Fussgängernavi ohne Sprachführung


    dann ist das ganz neu auch geändert worden :top:


    Gruss: p



  • Nach meiner Erfahrung:


    1. Optimiert bedeutet dass sich nach einiger (IMHO zu langer Zeit) ohne Navihinweis (Abbiegen o.ä.) das Display ausschaltet. Wie gesagt, das dauert mir viel zu lange (Größenordnung 10 Minuten) und ist zu unflexibel z.B. im Vgl. zu GarminXT.


    2. Automatischer Zoom ist IMHO sehr schlecht umgesetzt. Selbst wenn es die nächsten 100 Kilometer nur geradeaus geht, wird ein großer Zoomfaktor gewählt. Während dem Abbiegen hingegen wird dann maximalen Zoom geschaltet. Auch das geht besser (GarminXT): Weniger Zoom bei langer Geradeausstrecke, weniger Zoom beim Abbiegen (Autobahn etc.).


    3. Ja das ist auch sehr schlecht gelöst. Du musst den Fahren-Modus beenden, ins Hauptmenü, umschalten, Route neu starten.




    CHRIS

  • Gibt eigentlich eine Möglichkeit die Sprachausgabe aufs Autoradio über den FM Transmitter zu machen?

    Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk


  • Servus!


    Hinweis zu Punkt 3: Es ist nicht nötig im Menü die Routeneinstellungen zu verändern. Es lässt sich während der Navigation über Optionen->Routenpunkte->Tab Einstellungen die Routenoption jederzeit ändern und wenn man zurück drückt wird die Route neu berechnet. Die Einstellung merkt sich Maps und verwendet diese auch für die nächste Route.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!