Ovi Maps Navigation kostenlos!

  • ahhhh, das ist halt geschmacks sache. paar seiten vorher in diesem fred hat sich jemand beklagt, dass er statt die hauptstraße in die seitenstraßen geführt wird.


    allerdings muss ich sagen, dass mir bei mir bekannten strecken aufgefallen wird, dass nicht immer der schnellste weg gewählt wird.


    auch bei strecken, die ich nicht kennen ist mir passiert, dass eine fahrzeit von z.b. 55 minuten angezeigt wird. wenn ich dann, in dem fall bewust, nicht der route folge, sondern einen anderen weg wähle, wird die strecke neu berechnet. und siehe da ... nur noch 30 minuten. :(

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Man sollte ja dabei immer bedenken, das elektronische Navis nur eine Unterstützung sein sollen. Das organische Navi sollte man ja deshalb auch immer eingeschaltet lassen ;)


    Man hat ja schon viele Berichte gesehen, das sich Leute voll auf das elektronische Navi verlassen, und in irgendwelche Flüsse gefahren sind oder sogar Treppen zur U-Bahn runtergefahren sind nur weil das Navi es so ansagte...


    Unstimmigkeiten gibt es wohl bei jedem Navi-System, egal ob ein Handy-Navi oder ein Standalone Navi Gerät.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Meinem Eindruck nach ist ein guter Teil der Routenführungsprobleme auf miese Positionierung zurückzuführen. In engen Großstädten springt man schon mal auf die Parallelstraße, in Wien ging es zehn Minuten hin- und her.



    VanFans Erfahrung kennt jeder Sportstracker-Nutzer: kurz keine Positionierung, dann neue Pos und die Geschwindigkeit geht ins unendliche.


    spi81 und what s up: Einstellungen - Route - Routenauswahl auf "schnellere Route"



    Bei guten Bedingungen empfand ich die Routenführung zu vielen PNAs gleichwertig, jedoch ist guter Empfang mit meinem N95 8GB wesentlich schwieriger zu erreichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bene
      spi81 und what s up: Einstellungen - Route - Routenauswahl auf "schnellere Route"


    Das


    Zitat


    auch bei strecken, die ich nicht kennen ist mir passiert, dass eine fahrzeit von z.b. 55 minuten angezeigt wird. wenn ich dann, in dem fall bewust, nicht der route folge, sondern einen anderen weg wähle, wird die strecke neu berechnet. und siehe da ... nur noch 30 minuten.


    hat mit "schnelle Route" nichts zu tun. Die Option hatte ich damals eingestellt. Es ist einfach nur Bullshit.


    Wie Skyliner schon sagt. Mitdenken ist immer gut und angebracht.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Vielleicht solltet ihr mal eure Navieinstellungen überprüfen, ja nach Schnellste Route, Kürzeste Route, Optimierte Route werdet ihr natürlich auch anders geführt!


    Gibt es eigentlich die Möglichkeit selbst eine Route festzulegen, die dann abgefahren wird? Ich möchte teils Umgehungsstraßen nutzen, im Handy selbser habe ich aber keine Möglichkeit gefunden meine Route dahingehend zu pesonalisieren.

  • trotz allem sollte man die diversen Einstellmöglichkeiten des Navi nicht vergessen, nebden der Option "kürzeste", "schnellste" und "optimierte" Strecke kann man ja auch nicht gewünschte Strassen, Fähren, Autobahnen etc. ein und ausschalten.
    Klar, ist den meisten bewusst .... aber vielleicht nicht jedem ;)


    edit: da war blaster einen Hauch schneller ...

    Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

  • Noch was, AGPS. Bisher war ich der Meinung, es werden einfach Zellinformationen verwendet, kostenlos. Mittlerweile lese ich des öfteren, daß eine Internetverbindung aufgebaut wird und bei AGPS Kosten anfallen.


    Was stimmt denn nun?



    Ok ok, ich habe ja gar nichts gesagt! :o

  • Zitat

    Original geschrieben von Blaster XPG
    Noch was, AGPS. Bisher war ich der Meinung, es werden einfach Zellinformationen verwendet, kostenlos. Mittlerweile lese ich des öfteren, daß eine Internetverbindung aufgebaut wird und bei AGPS Kosten anfallen.


    Was stimmt denn nun?

    Ja, es wird eine Internetverbindung aufgebaut.

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von PhoenixHamburg
    Kann ich sie denn deinstallieren oder läuft Maps dann nicht mehr? Hat das jemand schon probiert? Die Facebook-Funktion benötige ich nicht...


    Hatte ich gleich als erstes wieder deinstalliert. Im neuen Maps-Menue erscheint diese Funktion dann auch nicht mehr, auch gut.


    Hab alles getestet, funktioniert.


    Gruss-
    Hans

    Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Ja, es wird eine Internetverbindung aufgebaut.


    Warum bleibt der Zähler von Maps dann auf 0,0 kb?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!